Monatsforum Juni Mamis 2022

Nun isse wieder da! Update

Nun isse wieder da! Update

mausi0710

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, wow, was in letzter Zeit hier los war. An alle "ausgekugelten" Mamis : Herzlichen Glückwunsch zu euren Wundern, hoffe, dass es euch gut geht und ihr fleißig am kuscheln seit. Lange wars hier um mich herum sehr still. Wir mussten ja Anfang des Jahres den besten Freund meines Mannes gehen lassen (Diensthund und Schatten), meine Schwägerin und nun Anfang des Monats meine Schwie-Mutti. So viele Schicksalsschläge müssen erstmal verdaut werden. Aber nichts desto trotz, uns geht es gut. Da es bei uns als liebevoll selbsternannte Chaosfamilie nie langweilig wird, sitzen wir momentan an der Planung zu unserem Umzug nach Schweden. Sprich ich organisiere, mein Mann führt aus. Bundeswehrlike Nebenbei macht sich unser Bauchbewohner ganz schön breit und erschwert mir echt mein Tag. Seit dem absetzen von dem ASS, haben die Wassereinlagerungen nicht lange auf sich gewartet. Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung war auch schon und haben ein Kaiserschnitttermin zum ET hin ausgemacht. Bitte keine Verurteilungen, ich habe meine schwerwiegenden Gründe! Sollte es ehr losgehen, versuchen wir es natürlich auf normalem Wege, so die Abmachung. Bin ich gespannt. Die Wetten laufen schon auf den 06.06. hin. ET wäre der 20.06 Laut meiner FA war der kleine vor 4 Wochen in der Pole Position mit Haaren und ganz viel Käseschmiere im Fruchtwasser ( geburtsreif oder nun nicht? ) und drückte sehr doll nach unten. Da meine Große gerade bei Opa Urlaub macht kann ich die letzten Tage es sehr ruhig angehen lassen. Schlafe über den Tag verteilt meine 6 Std die ich nachts nicht bekomme. Leider hilft da auch kein Buch oder Entspannungsmusik o.ä. Habe mir ein tollen Tee von Into Life Neun Monde bestellt - zum "runterkommen" 2-3 Tassen am Tage. 1x gemacht und er hat so beruhigt, dass es mir schon unheimlich war. Demnach mach ich mir zum Abend hin eine Tasse und schlafe bedeutend besser. Gibt es hier im Monat eine Mami, die schon mal mit Baby ca. 3 Monaten geflogen ist? so nun hoffe ich, dass im Endspurt dennoch mehr von mir kommt. Sonnige Grüße an alle


Lana1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi0710

Daf klingt ja spannend, aufregend und traurig. Bei mir ist leider in jeder Schwangerschaft jemand nahes verstorben (1. Kind, meine Oma, 2. Kind mein Vater eine Woche nach Geburt und vorher mein Großonkel, 3. Kind vor kurzem meine andere Oma, mit der ich ein ganz besonderes Verhältnis hatte). Das ist immer sehr hart! Umzug nach Schweden klingt spannend und auch anstrengend. Ich verurteile keinen Kaiserschnitt, aber wenn es von alleine losgeht und es dann spontan probiert werden soll, warum dann nicht allgemein der Versuch, sondern am Tag x dann ein Kaiserschnitt? Ich bin mit meinem ersten Kind mit 3 Monaten geflogen (kurzer Inlandsflug). Das war garkeine Problem. Vorsichtshalber Nasentropfen vor Start und Landung. Dabei gestillt. Den Rest verschlafen. Ich fliege sehr gern mit den Kindern. Bin auch schon öfter alleine mit beiden geflogen. Beim Sicherheitscheck ist es mit einer Hand manchmal etwas kompliziert, aber bisher hat das Bodenpersonal immer sehr nett geholfen! Eine Trage ist auf jeden Fall praktisch, Kinderwagen nicht unbedingt.


mausi0710

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lana1987

Lieb, dass du fragst. Weil ich aufgrund von ss Diabetes nicht über Termin gehen werde/soll. Selbst mein FA mir gestern geraten hat, falls es in den nächsten Tagen nicht von selbst los geht, sie den KS befürwortet, aufgrund von KU und Gewicht, Hochrechnung bis zum KS Termin wären 38 KU und ein sattes Gewicht von 4250-4500g. Klar sind die Werte nur eine Richtlinie. Wir werden es sehen, was am Ende bei raus kommt Aber eine Einleitung kommt für mich nicht in Frage, solange es dem kleinen gut geht. Zwecks des Fluges, werde ich das kiwa gestell sowie den maxi cosi als Gepäck aufgeben. Da dieser leider nicht an Board zugelassen ist. Rest mit Trage und Rucksack. Würde gern das gestell dem Umzugsunternehmen mitgeben, aber da ich vor Abflug noch Behördengänge in meiner Heimat ( 500km weit weg) zu erledigen hab, ist das Gestell doch etwas praktischer.