Monatsforum Juni Mamis 2022

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Krankenhausaufenthalt mit OP, nervös

Anonymeria

Beitrag melden

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch in den neuen Alltag eingelebt und genießt die Zeit. Bei uns läuft so alles super. Der kleine Kai ist ein richtiges Anfängerbaby und total lieb und pflegeleicht (mal sehen ob das so bleibt ). Leider hatte er bei der Geburt einen Klumpfuß rechts. Einmal die Woche mußten wir deshalb in die Klinik zur Gipstherapie mit Gipswechsel. Nun hat der Fuß die richtige Position, aber die Achillessehne ist noch zu kurz. Deshalb muss er morgen operiert werden und die wird verlängert. Bin super nervös wegen der Narkose und auch ob er danach dolle Schmerzen haben wird. Hoffe aber es geht alles gut und er ist schnell wieder fit. Danach bekommt er nochmal einen Gips und wenn es richtig heiß wird im Sommer hat er mit Glück nur noch ne Schiene. Hatte von euch jemand schon eine OP bei einem so kleinen Zwerg? Wie haben die das vertragen und verarbeitet? Über ein wenig geschickte Zuversicht und Mut würde ich mich sehr freuen.


Dani2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anonymeria

Hallo, ein Freund meines Bruders hat/ hatte einen Sohn mit Klumpfuß. Er hat die OP und auch den Gips damals super weggesteckt und ist heute ein ganz normaler 2-jähriger Bub. Er hat trotz des "handicaps" zeitgerecht krabbeln und laufen gelernt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!


Anonymeria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani2022

Die OP hat er überstanden. Ist nur noch sehr müde von der Narkose. Hat aber zumindest kurz was getrunken. War auch nötig, sonst wären meine Brüste gefühlt bald geplatzt Wenn alles gut geht muss er jetzt nur noch knapp 3 Wochen den Gips tragen und dann bekommt er eine Schiene (sieht etwas aus wie ein Snowboard). Bin gespannt wie es sich dann entwickelt. Aktuell wurde immer viel geknöttert u d gemotzt, weil das gegipste Bein nicht so wollte wie er Deshalb kann er sich Aktuell auch nur über die Seite drehen wo kein Gips ist. Aber schön, wenn man hört wie gut es bei anderen geklappt hat.