Babynummer 2
Hey, habt ihr schon angefangen eure Kliniktasche zu packen ? Bin noch ganz am Anfang und habe erstmal die wichtigsten Sachen zusammen gesucht . Was darf auf keinen fehlen bei euch ?
Ich häng mich mal dran Ich möchte in dieser Woche anfangen die Tasche zu packen. Meine wichtigsten sachen: - BEQUEME Stillkleidung, allerdings keine jogginghosen, dafür bin ich zu eitel , badelatschen/turnschuhe - eigene wochenbetteinlagen (sind bei uns im kh immer recht knapp bemessen - kleine müsliriegel und snacks für die nerven - rätselbuch - handyladekabel, kopfhörer Verzichten kann ich diesmal auf - handtücher - bademantel Ich bin gespannt auf weitere ideen
Hach … die Kliniktasche. Die steht bei mir jetzt schon über einen Monat hier rum. War ja 5 Tage im Krankenhaus und danach habe ich das Zeug gewaschen und direkt wieder eingepackt. Da erstmal ziemlich unklar war, ob es vllt. eine Frühgeburt wird und ich zeitnah wieder ins Krankenhaus gemusst hätte. Seitdem mache ich sie aber immer wieder auf und packe neue Sachen ein oder andere aus. Da es meine erste Schwangerschaft ist fällt mir das echt nicht leicht. Aber wahrscheinlich sollte man nicht so eine Wissenschaft draus machen wie ich.
Ich hatte, obwohl zweites Kind, viel zu viel dabei. Im Endeffekt hatte ich am Tag der Entbindung (Geburt um 00:30 Uhr) den sexy Netzschlüppi aus dem Krankenhausaufenthalt genau so sexy Krankenhaus-Kittel an. War einfach super praktisch, weil der kleine Mann die ganze Zeit nur in Windel bekleidet auf meinem nackten Oberkörper lag. Am nächsten Tag hatte ich dann Netzschlüppi + kurze Schlafanzughose & eine Musselinbluse an, die vorne komplett zum knöpfen war. Die Tage habe ich auch keine Socken getragen (weil warm) & hatte Flip Flops am Bett stehen, für jeden Mal, wenn ich aufgestanden bin. Am dritten Tag (Entlassung am Vormittag) Netzschlüppi + Leggings, Stilltop & Bluse. Mehr habe ich Kleidungstechnisch nicht gebraucht. Was ich noch mit hatte, war eine Rolle mit weichem Klopapier, was ich nach der ersten Geburt mit Geburtsverletzungen total gefeiert habe, was jetzt aber ohne Geburtsverletzungen nicht nötig war. Dabei hatte ich auch ein Stilllicht für nachts, weil das Licht im Krankenhaus, wo ich K1 entbunden habe, unangenehm grell war. In diesen Krankenhaus konnte man das Licht aber filmen, deshalb war es auch nicht nötig. Benötigt habe ich sonst nur meine Kosmetika. Vielleicht hilft das ein wenig bei der Planung Alles Gute!
Man konnte das Licht natürlich dimmen, nicht filmen
Das letzte Mal war ich zu gechillt und dann kam das Baby, bevor ich die Tasche packen konnte. Das will ich dieses Mal anders machen. Ich nehme auf jeden Fall eine große Trinkflasche, ein Verlängerungskabel (beim Kaiserschnitt kam ich nicht an die Steckdose) und ein Nachtlicht (es gab nur dunkel oder Fleischthekenbeleuchtung in meinem Zimmer) mit. Ansonsten auf jeden Fall ganz viele Snacks, da manchmal das Essen auf sich warten ließ. Die Birkenstocks und weite Stillnachthemden hatten sich bewährt. Den Bademantel brauchte ich allerdings nicht. Den hatten einige empfohlen damals.
Huhu, da es ein KS wird, packe ich ein paar Tage vorher. Ich packe Klamotten für 3 bis 4 Tage ein, 1 Set fürs Baby und Schnuller, Stilllicht, Ladekabel + Handy, Kopfhörer, Hausschuhe, Kosmetikartikel und alle wichtigen Papiere ein.
Ich packe auch ein Set fürs Baby ein. Für mich 5 tshirts (im Krankenhaus ist es immer schrecklich heiß hier und ich schwitze und schwitze ) und 2 alte Jogginghosen. Beim nach Hause gehen zieh ich die Sachen an, die ich an hatte als ich gekommen bin kulturbeutel, ladekabel, Dokumente... Snacks! Sind eigentlich das wichtigste Und das tragetuch, denn wir fahren mit dem Zug nach Hause.
Hi, versuche diesmal so wenig wie möglich mitzunehmen. Das wieder auspacken nach Kaiserschnitt ist mir zu umständlich. Und glaub mir du wirst auf alles andere Bock haben als das ganze zu waschen und wieder einzusortieren. Wird übrigens der 4te KS Hab jedesmal viel zu viel , was ich am Ende nicht benutzt habe. Diesmal 4 Shirts,1 Shorts, 1 Jogginghose, 2 leggings ( wenn mehr benötigt wird kann ich ja mitbringen lassen) 2 Schlaf BH‘s wenn ich sie überhaupt tragen kann. 3€ Flip flops die ich direkt bei Entlassung im KH entsorge , MRSA/ORSA muss ich nicht unbedingt mit nachhause nehmen außerdem ist es Sommer , da braucht man keine Hausschuhe. 2paar Socken, pflege Produkte aber auch nur das nötigste. Ladekabel, Haargummis ganz Wichtig mit Bürste, Baby Kleidung für den Nachhauseweg vielleicht ein Lippenstift mit Mascara und concealer für Fotos. Schlüppis, Einlagen , Windeln etc. Sind schon im KH, Ach ja ein nicht zu großes Badetuch oder Handtuch, ihr werdet höchstens ein einziges Mal Duschen, Sachen wie Duschgel Shampoo , Deo Zahnpasta usw machen sich Proben ganz gut.
Ich hab noch nichts gepackt, bin ja auch erst für ende Juni ausgezählt. Da ich plane ambulant zu entbinden werde ich nur für eine Nacht mitnehmen falls ich doch bleiben muss. Schalfanzug Unterwäsche (Slip, StillBH und Stilleinlagen) Shirt und Hose je nach Wetterlage Kosmetika (Zahnbürste etc.) Hausschuhe Handtuch Wochenbett-Einlagen wurden beim letzten Mal gestellt. Snacks und was sonst immer so auf den Listen steht, was man unbedingt mit in den Kreißsaal nehmen sollte, die man so findet kommen für mich nicht in Frage. Wasser konnte man sich im Krankenhaus kostenfrei holen (also den Mann schicken). Essen gibts nach Entbindung ;)
Ich hatte beim ersten Kind schon viel zu viel dabei. Beim zweiten ging es ;). Ein bisschen Klamotten, nötigste "Kosmetik" (Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, etwas Creme- ja ich Creme mich ein, auch wenn alle da aufschreien wegen des Geruchs- hat meine Kinder bisher nicht gestört, Duschzeug und Kontaktlinsenzeug) habe ich schon zusammen. Ansonsten bequeme Hosen, 2 Stilltops, Unterhosen (trage lieber meine eine Nummer größer, da passen auch die Vorlagen rein), und T- Shirts (fand es immer sehr warm im Krankenhaus). Noch einen Pullover falls es doch Mal kalt ist. Babysachen habe ich noch nicht. Ist ja zur Not schnell besorgt vom Papa. Ladekabel und Snacks sind sehr wichtig, habe ich aber noch nicht drin (beim letzten Kind kam ich nach Abendbrotzeit ins Krankenhaus, es tat sich nichts und ich war froh über meine 3 Müsliriegel). Auf jeden Fall nehme ich dieses Mal mehr zu essen mit. Gerade, das das Abendessen im Krankenhaus schon so früh ist. Und auch was zum trinken, nur Tee oder Wasser ist mir echt zu öde. Buch oder sowas nehme ich nicht mit, habe ich nie Zeit für gehabt. Wichtig sind noch Handtücher, Waschlappen und Hausschuhe/ Schlappen, die aber auch gut sitzen damit man nicht raus rutscht.
Also ich hab meine Tasche seit ca. 1 Woche "fertig" ich ergänzen mal kurz was ich bei den anderen nicht gelesen habe: - ein paar Beutel Stilltee von Wedela - Reisegröße feuchte Tücher (falls doch KS hab ich dann für die Hände was griffbereit im Nachttisch) - Reisegröße Trockenshampoo (bin nicht extrem eitel, aber kann ja sein es geht kurz vor der nächsten Haarwäsche los )
Ich bin soweit fertig mit dem packen Es fehlt nur noch das alltägliche, Haarbürste, Ladekabel Denke dann müsste ich alles drin haben
Hallo, ich nehme Kleidung mit, Zahnputzzeug, Haarbürste und Föhn. Außerdem Handy mit Ladekabel. Ansonsten (Oma) Unterhosen, bei den Netz Dingern habe ich das Gefühl, dass ich keine Unterhose anhabe, und ziehe sie einfach über die Netz Hose an, und Haussuche. Auf den Bademantel verzichte ich diesmal, und nehme stattdessen mein eigenes Kopfkissen mit.
Und Kleidung fürs Baby, und Waschzeug.
Was ich jetzt von anderen empfohlen gekriegt habe ist noch zusätzlich diese HappyPo Dusche und das Motherlove Wundspray. Und ein paar Flaschen mit dem Zugverschluss, weil das scheinbar im seitlichen Liegen mit dem Röhrchen oder normalen Flaschen nicht so gut funktioniert.