Mendel
Huhu ihr Lieben,
gestern bei 41+0 stellten sich bei mir anhaltende wehen ein, teilweise echt stark, leider noch unregelmäßig. Nach 5h entschied ich mich, doch mal im kreißsaal anzurufen. Ich sollte vorbeikommen. Gesagt, getan. Aufnahmeuntersuchung ergab muttermund 2fingerdurchlässig und wulstig.
Die Hebamme bot mir einen Einlauf an den ich dankend annahm, und bereitete schonmal den Kreißsaal für mich vor, in der Annahme dass jetzt die wehen stärker werden würden.
Aber pustekuchen! Wehen auf einmal weg
Es kamen zwar eine Stunde später nochmal heftige wehen, die den Muttermund auf 3cm weiteten, aber dann kam es wieder ins stocken und ich hatte die ganze nacht kaum eine wehe.
Jetzt wechsele ich hier zwischen liegen und laufen und warte dass etwas passiert.
Immerhin ist schonmal der Schleimpfropf abgegangen.
Aber diese wiederholten Wehenpausen sind echt ein übler scherz der natur
Das klingt sehr anstrengend und ist bestimmt auch ein Stück weit frustrierend. Ist das deine erste Geburt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald richtig los geht. Bis dahin erhol dich noch etwas!
Drücke ganz fest Daumen!! Haben Sie dich mit dem Befund dort behalten oder wieder nach Hause geschickt?
Es ist meine 2. geburt.die erste ging nach dem einlauf zügig voran. Hier ist es irgendwie anders. Sie haben mich da behalten, hab den ganzen tag über hin und wieder wehen. So langsam frustriert das einen echt...