Monatsforum Juni Mamis 2022

Ich fahre mit :)

Ich fahre mit :)

Valerika

Hallo liebe Mamis, Ich bin auch dabei :) zu mir: ich bin 31, verheiratet und erwarte unser 3. Wunder. Bin jetzt Ssw 9+5 , Et ist der 8.6.2022 Meine Große ist bereits 9 Jahre alt und die Kleine wird bald 1 Jahr. Meine Frage: Da meine Kleine als Frühchen in Ssw 32 zur Welt kam, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen. Ärztin meint es muss nichts heißen für die aktuelle Schwangerschaft. Hat jemand evtl Erfahrungen und kann mich beruhigen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Valerika

Hey, schöm das du auch dabei bist. Persönlich Erfahrung habe ich nicht, habe erst einen Sohn. Aber wir kennen einen Jungen, im Alter unseres Sohnes, der selbst auch als Frühchen auf die Welt kam. Sein Bruder ist vor kurzem termingerecht geboren worden. Genau so bei einer Bekannte, wo die Tochter auf Grund von Komplikationen früher geholt werden musste. Ihr Bruder kam nach Termin. Ist also absolut kein Indiz, dass das nächste Kind auch zu früh kommt.


JennBurn

Antwort auf Beitrag von Valerika

Willkommen! Ich würde da auf das Urteil deiner Ärztin vertrauen. Sie kennt ja deinen Fall. Ich hatte zum Beispiel eine Nabelschnuranomalie, die echt gefährlich war. Ist aber eine reine Laune der Natur. Eine Freundin hatte Porbleme mit der Plazenta und eine Fehlgeburt, bei ihr ist es etwas, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder passieren kann. Das können tatsächlich nur die Ärzte beurteilen. Ich wünsche dir einen guten Verlauf der SS lir so wenig Sorgen wie möglich.


JennBurn

Antwort auf Beitrag von JennBurn

*Frühgeburt ,nicht Fehlgeburt. Diese Autokorrektur. Sorry!