Krissi05
Guten Abend,
ich muss mal meinen Frust irgendwie loswerden und hoffe das ist nicht Fehl am Platz jetzt, wenn ich hier mal kurz meinen Dampf ablasse... Am Mittwoch habe ich hier von meinem ersten Ultraschall Termin berichtet und gesagt, es sieht nicht so gut aus. Eine ELSS steht ja nun mal auch im Raum, denn rein rechnerisch wäre ich in der 7. SSW und in der Gebärmutter befindet sich keine Fruchthöhle.
Mir wurde Blut abgenommen, um den HCG zu bestimmen und gesagt ich bekomme am nächsten Tag, aber spätestens am Freitag Bescheid. Gestern habe ich mich noch geduldet, was mir wirklich schwer viel. Aber heute habe ich dann selbst dort angerufen - Ergebnisse sind da, aber die Ärztin muss diese erst anschauen und meldet sich danach bei mir. Und was ist passiert? Nichts! Es hat mich niemand mehr zurückgerufen. Ich bin so unglaublich enttäuscht und fix und fertig mit den Nerven. am Montag ist hier Feiertag. Ich finde es wirklich eine Unzumutbarkeit eine Frau, die so etwas durchmacht unwissend in ein langes Wochenende ziehen zu lassen. Ich fühle mich total im Stich gelassen und könnte nur noch heulen...
gleichzeitig habe ich natürlich auch Angst.
Muss so eine eventuelle Eileiterschwangerschaft denn nicht so schnell wie möglich erkannt bzw. ausgeschlossen werden?
Hi, ich kann dich ja sooo gut verstehen. Das ist echt eine Frechheit. Man mant sich ja vor Sorgen total verrückt! Wir haben mal auf Blitergebnisse von unserer 2 Wochen alten Tochter 10 Tage warten müssen, Feiertag, langes Wochenende usw... Das war echt die schrecklichsten Zeit in meinem Leben! Es ging da darum eine schwere Imminschwäche auszuschließen wo sie evtl eine Knochenmarktransplantation gebraucht hätte oder sogar hätte sterben können wenn kein Spender gefunden wird... Ich würde an deiner Stelle gleich am Dienstag da anrufen und mal darauf hinweisen, welche Sorgen du dir gemacht hast. Vielleicht ist das von den Leuten oft garnicht böse gemeint weil sie sowas Tag täglich haben, aber für einen selbst kann da ja eine Welt zusammenbrechen... Ich drücke dich mal aus der Ferne und hoffe du übersteht das WE gut. Bei einer EL Ss bekommt man starke Schmerzen in der Leiste. In so einem Fall (auch wenn das da anhaltend nur zieht) kannst du im Zweifel in die Notaufnahme ins kh. Alles Gute!
Wow heftig... das hört sich ja nach absolutem Horror an! Ich hoffe eurer Tochter geht es gut!
Ich werde auch sofort am Dienstag früh anrufen. Terror machen will ich jetzt nicht, da kann die Jenige am Telefon ja wahrscheinlich auch nichts für. Trotzdem muss man ja klarmachen, wie enttäuscht man über diese Vorgehensweise war... Ändern kann ich jetzt ja sowieso nicht mehr.
Danke für deinen Zuspruch
Ich wäre auch am Ende. Hast du schon überlegt ins Krankenhaus zu gehen mit der Befürchtung?
Oh man, ich kann dich sehr gut verstehen.Ich würde wahrscheinlich genau so verrückt werden! Ich glaube an deiner stelle würde ich morgen im krankenhaus stehen und deine befürchtung vortragen. So lange jetzt zittern zu müssen ist ja horror...
Das ist echt unmöglich. Bei einer möglichen ELSS müsste die Ärztin dir doch auf jeden Fall schnell eine Rückmeldung geben. Vorallem wenn die Werte auch schon vorliegen. Je nach dem müsste das doch so schnell wie möglich behandelt werden. Hat sie die Eileiter denn mal geschallt? Oder kann man eine ELSS nicht im US erkennen?
Danke für all eure Nachrichten! Es tut gut zu lesen, das ich nicht übertreibe...
Ich finds nämlich auch echt unmöglich, dass obwohl die Ergebnisse vorliegen, mir niemand Bescheid sagt. Trotz meiner Nachfragen... Es ist doch vor allem nur eine Zahl, da muss doch nicht mehr viel angeguckt werden..
Sollte mir irgendetwas komisch vorkommen und schmerzen auftreten, dann werde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus.. Ich wurde jetzt so im Unklaren gelassen. Ich will ja auch nichts riskieren.
Also sie hatte schon sehr lange geschallt, auch versucht in den Eileitern nachzuschauen, sie konnte dort aber nichts sehen. Ich glaube die Eileiter sind schwer darzustellen... aber sicher bin ich mir nicht.
Das schlimmste ist einfach absolut GAR nichts zu wissen. Kann ja auch sein, dass der Wert so gering ist und ich mit einem natürlichen Abgang rechnen kann. Es wäre nur einfach schön, das dann auch zu wissen.. Gerade damit man sich nicht so verrückt macht
Hallo Krissi,
natürlich kannst Du hier auch mal Frust ablassen. Ich denke wenn Dich jemand versteht, dann die Mädels hier
Ich finde es auch wirklich Horror, Dich so im Ungewissen zu lassen. Ich denke aber auch, dass es wahrscheinlich keine böse Absicht war, aber wenn die wirklich schon Jahre lang in dem Beruf arbeiten und selbst so etwas noch nicht selbst durch haben, sind sie evtl schon etwas abgestumpft und in Routine, sodass sie dem Ganzen nicht die Bedeutung beimessen, wie Du es tust, weil es um Dich geht. Da ist man verständlicherweise ungeduldig, ängstlich, nervös , sauer und einfach nur alles, was an Emotionen noch so dazu gehört.
Ich würde auch direkt anrufen oder auf der Matte stehen. Dann können sie Dich nicht so leicht "abwimmeln" oder auf einen Rückruf vertrösten.
Auf jeden Fall bei Bauchschmerzen im KH vorstellen.
Liebe Grüße und starke Nerven
Hey Krissi, Ich hab gerade gestern mal an dich gedacht wie es dir wohl geht . Finde das auch eine bodenlose Frechheit und kann soooo mir dir mitfühlen!! Hab ja auch am Donnerstag Blut abgenommen wegen HCG und Freitag Vormittag Bescheid bekommen aber diese Stunden waren die Hölle für mich ! Ich an deiner Stelle würde ins Krankenhaus fahren auf die Gyn Ambulanz und würd denen deine Situation schildern . Die können dann nochmal ein Schall machen und sich deine Eileiter schallen. Dann kannst du etwas beruhigter ins lange Wochenende starten .
Hey du arme, Also ich an deiner Stelle würde mal im Krankenhaus anrufen und die Situation schildern und fragen, ob und wann es Sinn macht, vorbei zu kommen. Eine ELSS ist nicht ungefährlich und ich würde nicht warten, bis Schmerzen kommen, solange die Situation so unklar ist. Halte uns auf dem Laufenden! LG Myriel