Kinderwunsch_2020
Hallo ihr Lieben, Ich wollte einfach mal meine Gefühle mit euch teilen. Ich bin jetzt in der 6. SSW (5+4). In der 4-5 SSW hatte ich einige Anzeichen einer Schwangerschaft, wie unterleibschmerzen, Brustziehen, nachts aufstehen und auf Toilette gehen und so weiter. Am 27.10. also jetzt am Mittwoch war ich bei meiner Frauenärztin zum ersten Ultraschall. Sie hat mir zwar kein Gefühl gegeben dass nichts stimmen würde ABER sagte das meine fruchthöhle leer sei. Das baby könnte sich noch bis zur 7 SSW bilden. Aber heute habe ich so ein mulmiges Gefühl. Ich hab das Gefühl als wäre da nichts mehr. Ich habe keine Anzeichen mehr. Gar nichts. Wie war es bei euch? Mir geht es seelisch so schlecht weil ich traurig bin. Kann den nächsten Termin in Zwei Wochen nicht abwarten. Die Zeit vergeht nicht. Ich brauch dringend Klarheit und bete das mein Baby sich noch entwickelt.
Mein Ultraschallbild vom ersten Termin am Mittwoch

Ich drücke dir so die Daumen das der kleine Krümel noch auftaucht ! Möglich ist es das hatte eine Freundin von mir auch also Positiv denken!
Hallo du, wir beide sind ja quasi gleich auf. Ich verstehe nicht, warum deine Ärztin das so komisch formuliert. Kein Wunder, dass du dir Sorgen machst. Ich war am Di 26.10. bei 5+1 beim Arzt und da sah man auch "nur" eine leere Fruchthöhle. Mein Ultraschallbild sieht genauso aus wie deins. Mein Arzt war total zufrieden, weil die Größe absolut zeitgerecht ist. Das ist zu diesem Zeitpunkt ganz normal, dass man nicht noch mehr sieht. Wenn du auf deinen Ausdruck guckst, müsstest du da eigentlich auch Zahlen sehen - bei mit steht irgendwo oben GA (Gestationsalter)= 05w1d, also die genaue Angabe, in welcher Woche ich bin. Und unten eine Reihe von Zahlen aus der Vermessung der Fruchthöhle. Daraus errechnet das US-Gerät, welchem Gestationsalter die Größe entspricht. Guck mal drauf, ob du das findest und ob dich das beruhigt. Hattest du denn mehrmals eine hCG-Kontrolle? Über die KiWuKlinik hatte ich 2 Blutabnahmen, Anstieg von 183 am 18.10. auf 4.456 am 25.10. - ich habe mich sehr über die super Werte gefreut und finde, das beruhigt, wenn man noch so früh ist. Wann hast du denn den nächsten Termin? Ich soll erst am 17.11. wieder hin, das wäre dann schon SSW 9 und da müsste man das Kleine dann sogar schon zappeln sehen, ich bin sehr gespannt. Meine Anzeichen lassen übrigens auch nach / verändern sich. Ich hatte in Woche 4/5 starkes Ziehen im Rücken und Unterleib, das ist jetzt so gut wie weg. Mein Appetit / Hungergefühl kommt auch wieder. Ich hatte schlimme Probleme durchzuschlafen und das geht seit 2 Nächten auch wieder, dafür bin ich trotzdem ständig müde. Ich sag mir einfach: Anzeichen kommen und gehen und sind bei keiner Frau gleich. Fühl dich gedrückt!
Danke für eure Nachrichten.
Also ich hatte ja bereits am 20.10. mein bluttest. Hier wurde meine Schwangerschaft festgestellt. (Bei der Kiwu)
Am 27.10. hatte ich ja mein ersten Ultraschall bei der Frauenärztin. Die haben auch mein Blut abgenommen.
Werte, wie du sie hast, wurden mir bei beiden Ärzten nicht gegeben.
Vielleicht nennt meine FÄ die Werte ja beim nächsten Termin.
Ach ja, mein zweiter Ultraschallttermin ist am 12.11. da bin ich ja auch in der 8 SSW.
Habe mich beim ersten Text vertan.
Also ich hoffe sehr, dass mein kleines Baby noch wächst. Also ich denke wenn beim nächsten Termin nichts ist, dann wird leider auch nicht mehr kommen :-(
Ich hoffe es so sehr dass mein Baby noch sichtbar wird.
Es kann noch viel passieren. In den nächsten Wochen entwickelt sich der Embryo ganz schnell. Die Fruchthöhle ist schon mal in der GM -check. Trotz der Sorgen auch das positive sehen
Deine genauen Blutwerte kannst du auch anfragen. Ich hab einfach ne Mail geschrieben, damit ich das Schwarz auf weiss hab. Hab auch E2 und Progesteronwerte. Wenn die Werte sich alle 2/3 Tage verdoppelt haben, dann arbeitet die Plazenta schonmal richtig.
Meine Beschwerden von letzter Woche sind auch reduziert, aber ich glaub die Übelkeit fängt dafür an. Beschwerden sind nicht beständig, aber iwann wünschen wir uns ws wieder eine beschwerdefreie Zeit
Ich hab bereits nächsten Freitag den 2. US und meine kiwu Ärztin will mich guter Hoffnung, wenn ein Herzschlag da ist, dann gleich zum FA „zurückschicken“. Will mich wohl schneller loswerden
Die ganze SS ist leider ein Warten, aber das wird schon alles gut! Ich fühle das
Bleib positiv!
Dankeschön
Ich werde meine Werte nächste Woche mal abfragen.
Bin mal gespannt.
Erstmal hofft man so lange bis wann schwanger wird, dann ist man schwanger und man macht sich weitere Sorgen über den Verlauf der SS, dann ist bald das Baby geboren und die Sorgen gehen weiter
Hey,
Ich denke auch das das Ergebnisse bei 5+4 nicht ungewöhnlich ist. Mach dich nicht verrückt, auch wenns schwer fällt .
Ich finde es erstaunlich wie früh hier alle ihre Termine haben, da macht man sich doch wahnsinnig, weil man immer denke wenn man zum Ultraschall bestellt wird muss was zu sehen sein, dabei ist es oft noch viel zu früh. Versteh ich nicht so recht warum die Gyns so früh schallen.
Ich habe meinen ersten Termin bei 7+1 und habe nicht extra um einen späten Termin gebeten. Die Helferin am Telefon fragte mich nach der letzten Periode, rechnete und gab mir den Termin an 7+1.
Ändern können wir nichts, es kommt wie es kommt. Genieß die Zeit in der du schwanger bist. Denn der Hcg Wert hat das ja, zumindest erstmal, bestätigt. Jetzt kann man nur abwarten und auf die Biologie hoffen. Mehr können wir leider nicht tun.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Ich hatte das ganz genauso, bei meiner letzten Ss. Eine mittlerweile gesunde 17 Monate alte Tochter und bei meiner jetzigen. 5+4 eine zeitgerecht entwickelte komplett leere Fruchthöhle, 7+2 Embryo mit Herzschlag. Geholfen hat mir für die Wartezeit ein Magen-Darm-Infekt. Da habe ich an nichts mehr gedacht, weil es mir so schlecht ging. Ist aber wahrscheinlich nicht zu empfehlen. ;) Vielleicht hilft aber die Statistik. 95% der Fruchthöhle zeigen später einen gesunden Bewohner. Die Chancen sind also extrem hoch, dass alles gut wird. Die ersten 12 Wochen sind leider geprägt vom "guter Hoffnung" sein. Ich sag mir immer, sofern ich keine Blutungen oder Krämpfe habe, ist alles gut. Ich hoffe, du findest auch noch zu einer hoffnungsvollen Einstellung.
Letzte Woche stand ich an dem selben Punkt wie du. Und die ganzen Sorgen und Ängste hatte ich ganz genauso.
Diese Woche war ich dann bei meiner Ärztin und siehe da, Embyro mit Herzschlag
Ich schicke dir ganz ganz viele positve Gedanken!!
Ich danke euch so sehr für eure Nachrichten.
Was würde ich bloß ohne euch machen?
Ich kann mit niemanden drüber reden, da ich es vor den 12 SSW niemanden sagen will.
Mein Mann hat ja genau so viel Ahnung und Angst wie ich und meine Mama hat von vornherein gesagt, wieso mein Termin so früh ist und sie kennt sich mit frühen Schwangerschaften nicht aus, da sie selbst immer spät ins Frauenarzt einberufen wurde.
Bei uns IVF/ICSI/Insemination Mütter wissen leider gottes viel früher, dass wir schwanger sind, da wir alles nach Plan vorgeschrieben bekommen. Wenn wir schon wissen, dass wir schwanger sind, wissen „normale“ Mütter es ca. 2 Wochen später.
Deswegen sind wir psychisch mehr belastet, weil wir länger hoffen und mitfiebern
Gemeinsam werden wir kugelrund! Let‘s go Mädels Auf jeden Fall sind Kiwu Eltern vorbelastet. Man hat einfach schon so lange geübt, wurde enttäuscht und hat viele extrameilen laufen müssen. Da sind Verlustängste einfach grösser.
Ja absolut, du hast es auf dem Punkt gebracht
Ich drücke uns allen die Daumen
Hallöchen,
Ich bin auch im Team: ANGST oder Team: Ich-Trau-mich-nicht-zu-freuen.
Mir helfen grade schwachsinnige Potcasts (wird das so geschrieben?) und makramee, Yoga oder dergleichen.
Wir können eh nichts ändern, außer die besten Voraussetzungen zu schaffen. Aber: Wenn die Natur (oder wer oder was auch immer) nicht will, dann können wir nichts daran ändern.
Und: Die Ängste sind normal, man muss sie manchmal nur ein wenig im Zaum halten
*BITTE DAS FOTO BEACHTEN*

Oh wie schön. Wie weit bist du? Wann hast du deinen ET? Ich bin heute 7+4. ET ist der 14.06.22.
Der Text hätte 1:1 von mir kommen können. Genau so ging es mir auch. Donnerstag bei der FA an 5+0 konnte man eine Fruchthöhle sehen..mehr nicht. Und das ist völlig normal für diese Woche. Heute war ich in KH wegen Beschwerden und siehe da.. In der Fruchthöhle war etwas, vermutlich der Dottersack..und demnächst auch das Baby. Alles wird gut!!
Ja ich hoffe es sehr, dass bald ein kleines Baby zusehen ist. Oder man die Herztöne hört
Ich bin gespannt, mein Termin ist in zwei Wochen am 12.11.
Im Moment, also seid paar Tagen esse ich soooo viel. Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5 Monat.
Ich hoffe das ist gerade nur so ein Moment und das legt sich wieder