Jemalu1111
mein Sohn wurde heute morgen positiv auf corona getestet. Ihm gehts zum Glück aber nicht schlecht.
Wir warten nun auf das Ergebnis des PCR Tests, aber nach 3 positiv schnelltests glaube ich nicht das es ein anderes Ergebnis wird..
Nun habe ich von einem erhöhten Fehlgeburtsrisiko gelesen und bin völlig fertig..ich weiß nicht was ich machen soll und habe einfach Angst.
Mein Mann ist von meiner Hysterie etwas genervt...aber ich will das baby nicht verlieren..
Nächste Woche dienstag hätte ich meinen ersten FA Termin. Den muss ich wohl absagen. Wir sind zwar geimpft und könnten uns Freitag frei testen..aber ich glaube nicht das wir negativ bleiben..wir haben viel mit unserem sohn gemacht..und wir wohnen nun mal zusammen und können/wollen ihn nicht komplett ausschließen
Sorry fürs rumheulen.
Oh nein das tut mir so leid für dich! Vor allem weil du den Termin nicht wahrnehmen kannst um zu gucken was da passiert... Aber ich würde versuchen an deiner Stelle bisschen runter zu kommen, Stress ist fürs Baby auch nicht gut. Letztendlich heisst ein höheres Risiko ja nicht dass du es verlieren wirst es steht ja noch in den Sternen wie es weiter geht. Babys haben sich schon unter den denkbar schlechtesten Umständen gesund entwickelt. Ansonsten wünsche ich dir noch gute Nerven und Gesundheit für euch alle!
Oje, das tut mir leid. Deinem Sohn gute Besserung. Ich kann deine Angst verstehen, aber wenn du geimpft bis, kann es auch gut sein, dass du es trotz dem engen Kontakt gar nicht bekommst, oder nur als schwache Variante. Und wie schon geschrieben, heißt ein erhöhtes Risiko ja noch nicht das du dein Baby verlieren wirst. Versuch dich zu entspannen, auch wenns schwer fällt. Ich wünsche dir alles Gute.
Eine Freundin war letztes Jahr in der Frühschwangerschaft an Corona erkrankt und ihr Kleiner wird jetzt 1 Jahr alt. Also selbst wenn du Corona bekommen solltest (trotz Impfung!) heißt das nicht, dass du auch eine Fehlgeburt erleidest. Alles Gute für deine weitere SS!
Hi, oje, das ist bestimmt superstressig für dich und nicht leicht, abzuschalten. Die Frau eines Kollegen von mir hatte letztes Jahr (damals ungeimpft) Corona auch mit richtig Fieber im 4. Monat. Alles prima, dem Kind ging es gut und auch nach der Geburt war alles ok. Auf der RKI-Seite stand mal, dass ein schwerer Verlauf bei Schwangeren vor allem die trifft, die ohnehin schon eine Risikoschwangerschaft haben (starkes Übergewicht, Diabetes, deutlich eingeschränkte Lungenfunktion etc..). Weiß nicht, ob die das jetzt schon wieder geändert haben. Damit es für dein Baby gefährlich wird, müsstest du ja schon heftig erkranken. Da sollte gerade geimpft die Wahrscheinlichkeit gering sein. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nur die Quarantäne überstehen müsst.
In einer Familie hatte es ein Elternteil. Der Rest hat dich Dank Maske und Lüften nicht angesteckt. Nun mag man rin krankes Kind ungern absondern. Aber vielleicht kriegt Ihr es ja hin, dass dein Mann mehr übernimmt.