Mendel
Hallo ihr lieben, Die meisten hatten ja Ihren Termin beim fa noch nicht und fiebern daraufhin. Wie schafft ihr es, dabei nicht verrückt zu werden? Hat jemand Entspannungstipps, oder gute Gedanken die man sich machen kann? Ich habe meinen Termin kommenden Montag und wäre da 6 + 0, ich habe eine riesen Angst hat man da noch nicht das Herzchen sieht, obwohl alles in Ordnung ist, und ich mir trotzdem unnötige Sorgen machen werde... Habt ihr in eurem Umfeld schon von der Schwangerschaft erzählt? Ich habe mich mit meinem Freund dazu entschieden, einzelne Leute einzuweihen, aber nur ein paar, und der Rest erfährt es dann nach den kritischen 12 Wochen...
Hey :)
Mir geht es genau so. Habe jetzt endlich morgen meinen ersten Termin und bin dann 6+2. Einerseits freue ich mich andererseits habe ich auch diese Angst, was ist wenn man das Herz nicht schlagen sieht oder gar kein Embryo zu sehen ist etc. Versuche jetzt aber mir positive Gedanken zu machen, dass ich eben einige schwangerschaftsanzeichen habe, die ersten blutergebnisse gut aussahen und ich teste tatsächlich ab und zu immer noch
Irgendwie gibt mir das ein gutes gefühl :)
Tipps hab ich leider keine für dich..aber mir geht es da genauso wie dir..ich hab meinen Termin erst am 22. , in der 9. Woche und die Warterei ist wirklich furchtbar..bei uns wissen es bisher nur wir vier, also mein Mann und ich und unsere beiden Söhne (3 und 6 Jahre)..ich würde am liebsten auch bis zur 12. Woche warten..aber zum einen sehe ich meine Mutter mehrmals die Woche (und der Bauch fängt schon an zu wachsen) und außerdem werden die Kinder langsam ungeduldig, lange können sie es nichtmehr für sich behalten
Hallo, ich bin auch sehr angespannt und nervös.. ich darf auch erst am Montag bei 7+3 zum Arzt. Aber ein bisschen Ablenkung erfahre ich durch arbeiten.. auch wenn mir dies schwer fällt.. Und mein Start in diese Schwangerschaft sehr sehr beunruhigend war :( Lass uns zusammen die Zeit hibbeln ;)
Mir gehts genauso .... hab sogar erst in 2 Wochen FA .... also noch länger kein Durchschnaufen .... das einzige was mich immer ein wenig durchatmen lässt ist wenn die Brust wie heute wieder richtig "schmerzt" und der Unterlaib sich mit kräftigem ziehen meldet ..... da ist dann immer für mich "huch - du meldest dich, es scheint dir gut zu gehen!"
....Aber eines muss uns bewusst sein .... wir haben es NICHT in der Hand, dass alles gut geht bzw. können es auch nicht beeinflussen ... leider ... sonst gäbe es vermutlich viel weniger FG´s und wir wären alle glückliche Schwangere OHNE Sorge nämlich
Also Mädls .... Durchbeißen heißt es .... wir denken jetzt alle einmal positiv
Hallo, auch wenn es dir schwer fällt, versuch dich nicht vorher verrückt zu machen, bringt nichts. Geh mit Freude zum Termin, weil wenn man es zum 1. Mal sieht, realisiert man es erst richtig, dass ein kleines Wunder im Bauch ist. Ist es dein 1.Kind? Ich möchte es erst ab der 12. Woche offiziell machen, bin aber mit Corona am überlegen, ob ich dem AG früher sage.
Mir geht’s genauso. Das einzige was mich beruhigt, sind die Übelkeit und die empfindlichen Brüste.
Ich habe nächsten Dienstag meinen ersten Termin bei 7+3.
Beruhigt hat mich heute ein toller Schwangerschaftstest, der hier letztens auch schon mal vorgestellt wurde. Den kannte ich schon aus einem anderen Forum und hab ihn mir eigentlich für die 8. Woche aufgehoben, konnte es heute aber nicht mehr abwarten. Und das Ergebnis ist super.
Ein HCG von 2000 bedeutet laut Anleitung ca. die 8. Woche und den hab ich schon mal erreicht. Sogar bei einem Wert von 10.000 ist ein schwacher Strich zu sehen, was laut Anleitung als positiv gilt.
Das beruhigt mich erstmal sehr, dass das HCG weiter fleißig steigt. Vielleicht ja auch für jemand anderen noch interessant.
