Dani2022
Hallo zusammen, ich bin nun in der 6. SSW und überlege hin und her, ob ich meinen AG schon nach dem ersten Arzttermin von der Schwangerschaft erzählen soll, oder erst später. Wie macht, oder habt ihr es gemacht? Ich überlege eben wegen COVID, da eigentlich alle Schwangeren nur noch im Home Office arbeiten sollen. Vielen Dank für eure Antworten.
Huhu und herzlichen Glückwunsch zum Krümel. Bei mir stellt sich eine ähnliche Frage. Arbeite im Außendienst mit häufig wechselndem Personenkontakt. Ich bin 2- Fach geimpft und trage grundsätzlich eine ffp2 Maske. Ich werde es auf der Dienstbesprechung im November/ Dezember bekannt geben. Du musst wissen wie du dich sicherer fühlst u d wie deine Voraussetzungen sind. Alles Gute
Hallo ,
Ich bin in der 6. SSW und werde nach meinem ersten FA Termin morgen auch meinem Team von der SS berichten müssen da ich auf der Covid Station im Krankenhaus arbeite. ( nicht in der Pflege)
Fällt mir echt schwer, aber das Wohl des Kindes steht jetzt im Vordergrund.
Liebe Grüße , ich drück uns allen die Daumen weiterhin
Guten Morgen!
Also ich würde, wenn es jetzt für dich am Arbeitsplatz nicht gefährlich ist oder du verstärkt der Gefahr ausgesetzt bist noch zuwarten. ICH zumindest mach es so. Ich habe seit 1,5 Wochen die Bestätigung für meinen Arbeitgeber eingesteckt und will aber noch bis zur 12. SSW abwarten.
Es kann einfach noch viel zu viel passieren und möchte ich dann nicht auf meinen Arbeitsplatz zurückkehren und ständig die Bemitleidungen anhören müssen.
Wäre ich allerdings wie oben geschrieben der Gefahr ausgesetzt dann natürlich sofort um uns beide zu schützen.
Alles liebe
Ich wäre eigentlich im November ins EU-Ausland geflogen wg. Geschäftsreise, aber das hat sich auf Januar verschoben .
Somit werde ich noch mit der Verkündigung warten.
Danke für die Antworten!