Monatsforum Juni Mamis 2022

Brülläffchen

Brülläffchen

Lea.st

Beitrag melden

Hei Zusammen, mein kleiner wird am Montag 4 Wochen alt, momentan gibt es ihn nur trinkend, schlafend oder schreiend. Wach und zufrieden gibt es nur ganz ganz selten und kurz. Ist das normal für das alter? Wie läuft es bei euch?


Biermaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea.st

Bei mir ähnlich, aber nur bei meinem Zwillingsmädchen, der Junge ist sehr genügsam ... bei ihr ist es vor allen Dingen die Suche nach Aufmerksamkeit, meistens will sie dann irgendwie mit Körperkontakt ran genommen werden, auf der Brust liegen oder auf dem Schoß. Da ich nun zwei Kinder habe und die beiden da so unterschiedlich sind, würde ich fast sagen normal für das Alter oder nicht normal kann man gar nicht sagen, ich glaube da ist einfach jedes Kind anders.


Ssiiinnnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea.st

Hallo aus dem Mai Deine Beschreibung trifft auf meinen Karl für seine ersten 7-8 LW zu. Jetzt seit circa zwei Wochen, ist er auch Mal zufriedener und schaut Mal in Ruhe in der Gegend herum. Aber ist auch immer davon abhängig, wie doll er gerade Bauchschmerzen hat o.ä. Ich denke, das ist normal. Und alles vergeht auch wieder. Er wird sicherlich bald auch ruhiger werden, Daumen sind gedrückt


Cuci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea.st

Vielleicht bahnt sich da ein Entwicklungsschub an. Hatte meine Große EXTREM mit 4 Wochen. Ca 4 Tage lang. Gott sei Dank haben wir die Schübe danach quasi nicht bemerkt. Meine Kleine hatte es extrem mit 3 Monaten. Und dann fast 3 Wochen. Dann war wieder vorbei.


Dani2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea.st

Mein Zwerg wird am Samstag 6 Wochen und seit zwei Tagen ist hier auch nur Terror... Fläschchen/stillen, einschlafen, sobald ich ihn ablege Gebrüll. Nehme ich ihn auf den Arm lässt er sich aber nicht beruhigen. Erst wenn ich ihm nochmal die Brust oder Flasche anbiete nuckelt er kurz (hunger ist es also wohl nicht) und döst weg und das Spiel beginnt von vorne. Schnuller nimmt er leider bisher keinen... So und jetzt steinig mich . Gestern konnte ich irgendwann nicht mehr, ich hab ihn in sein Bett gelegt und bin raus. Er hat dann ca. 5 Minuten gebrüllt und auf einmal war Ruhe. Bin dann wieder rein und er lag wach und ruhig da... Mal sehen was die nächsten Tage bringen


maedchen89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani2022

Wieso lässt du ihn nicht einfach auf dir schlafen, wenn er in deinem Arm einschläft, anstatt ihn immer ablegen zu wollen - wenn das im Moment nicht klappt? :)


Dani2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maedchen89

Würde ich gerne, aber ich habe noch ein Kleinkind hier, da kann ich nicht die ganze Zeit Matratze fürs Baby spielen . Außerdem bin ich zur Zeit mega erkältet und er erschreckt sich dann auch bei jedem Niesen und Husten.


Biermaria

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani2022

Ich hab Zwillinge und das gleiche Thema - im Arm mal eindösen ist okay, aber stundenlang auf mir schlafen können die 2 nicht da sonst einer zu kurz kommt. Also heißt es suuuuuuuper vorsichtig ablegen - und das ist Glücksspiel.


Tolu1604

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lea.st

Mir gehts genauso. Vor allem montags ist es ganz schlimm, ab Mittwoch wirds dann besser. Ich pack ihn dann in die Trage, damit ich überhaupt was machen kann. Ich liebe es, wenn er auf meinen Bauch schläft, aber ich hab noch zwei Kinder, die fordern auch ihr Recht ein