Monatsforum Juni Mamis 2022

Booster?

Booster?

Rahme284

Beitrag melden

Auch wenn das ein sehr emotionales Thema ist bitte ich um eine respektvollen Umgang in diesem Post. Muss man ja leider drauf hinweisen auch wenn es selbstverständlich sein sollte...siehe das Coronaforum. Eigentlich will ich nur wissen ob ihr euch, da wir alle um dieselbe Zeit rum sind, boostern lässt? Mein FA Termin ist erst am 29.11. und ich will meine FA um ihre Einschätzung fragen. Mache mir aber dennoch Gedanken...da es mir wechselhaft geht bin ich mir unsicher wie ich die Booster Impfung wegstecke und noch deshalb zögerlich ob ich lieber warten soll? Wie handhabt ihr das?


JennBurn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Mein Arzt hat es ganz klar ab dem 2. Trimester empfohlen. Aus meiner Sicht ist das Risiko ohne Booster höher. Daher werde ich es machen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Ich war auch ein totaler Impffan und wollte so schnell es ging meine ersten Termin haben. Hat dann bis Juli gedauert, weil bei uns im Kreis ewig nur ü60 und Vorerkrankte geimpft werden konnten. Die erste Impfung hab ich problemlos vertragen. Nach der Zweiten (beide Biontech) hatte ich 5 Wochen lang massive Kreislaufprobleme, die sich kein Arzt erklären konnte. War sogar in der Klink deswegen. Daher kommt für mich eine weiterer Impfung während Schwangerschaft und Stillzeit definitiv nicht in Frage. Hätte ich diese Probleme nicht gehabt, würde ich es wahrscheinlich machen lassen.


BABE5243

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Ich persönlich habe eine doppelt Impfung, aber mein FA hat mir auf Grund meiner Vorgeschichte von der Booster Impfung abgeraten, er sagte allerdings auch das man in der Schwangerschaft überhaupt mit Impfungen sparsamer sein sollte. Ja das Risiko ist hoch, ich war auch ein Fan von der Impfung, allerdings weiß ich langsam nicht mehr wohin das ganze führen soll. Da denkt man man ist sicher mit seiner doppel Impfung, da kommt schon das nächste das man sich Boostern sollte.. Ich hätte ganz normal in 6 Monaten die Auffrischung machen lassen, aber mittlerweile bin ich mir einfach nicht mehr sicher.


Dani2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hallo, meine zweite Impfung war im Juni, daher wäre für mich der Booster im Dezember fällig. Ich habe die beiden Impfungen ohne große Nebenwirkungen vertragen. Dennoch bin ich unsicher und werde es nächste Woche beim FA ansprechen, was sie davon hält. Evtl. werde ich vorher den Titer bestimmen lassen und den Booster erst im dritten Trimester machen lassen. Da ging es mir in der ersten SS recht gut und würde eventuell auftretende Nebenwirkungen hoffentlich besser wegstecken als jetzt... Generell gibt's wohl kein richtig oder falsch, da einfach keine Langzeitstudien vorhanden sind.


Florentina046

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hallo, ich hab mich letzte Woche in der 11. SSW mit Biontech boostern lassen und habe bis auf den schmerzenden Arm überhaupt keine Nebenwirkungen gehabt. Hatte vor 6 Monaten 2x Biontech und da auch nur wenig Beschwerden wie etwas Koofschmerzen. Bin total glücklich jetzt noch mehr geschützt zu sein!


Bradypus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hallo, ich warte für mich mal die nächste Untersuchung ab,die ist bei 12+5 und wenn da alles passt, nehm ich meinen Impftermin bei 13+0 gleich wahr. Ich will kein Risiko eingehen, ich arbeite als Lehrerin und bin 2x mit Astra geimpft worden, von daher stellt sich für mich die Frage gar nicht. Mein Freund arbeitet außerdem bei der Rettung, sodass ich auch dadurch ein höheres Risiko habe. Ich kann euch dann gern berichten, wie es mir ergangen ist! Alles Liebe!


sweeetsunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hi, Also wenn ich mich boostern bzw Allgemein impfen lassen würde, würde ich es nicht vor Ende des 3. Monats machen.


Eva486

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweeetsunny

Ich lasse mich am 1.12 Boostern


_Maren89_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Ich hatte meine 2. Impfung erst Ende August daher werde ich es erstmal nicht machen lassen bis mir meine Frauenärztin dazu rät oder es halt anders nicht geht nächstes Jahr. Aber erstmal warte ich definitiv


Möhrle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Huhuu… ich Werde es nicht tun, da ich nach der 2. Moderna Impfung ein Monat atmenprobleme und starkes herzrasen bekommen habe. Kreislauf war mega im Keller. Ich war sogar im kh. Und da ich mal eine Fg hatte bin ich natürlich sehr ängstlich und skeptisch.


Dani2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rahme284

Hallo nochmal, ich komme eben vom FA zurück. Sie meinte, so früh würde sie die Booster Impfung nicht empfehlen, erst ab der zweiten SS Hälfte. Grund: momentan ist anzunehmen, je näher die Impfung am Geburtstermin liegt, desto wahrscheinlicher bekommt das Baby genug Antikörper mit. Ich vertraue ihr jetzt mal. In einer Woche sind die Empfehlungen vielleicht schon wieder anders Alles gute für deinen Termin und schreib gerne was dein Arzt zu dem Thema sagt. LG