Monatsforum Juni Mamis 2022

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

Blutung und Embryo zu klein - bin so traurig …

CK95

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, vor zwei Wochen schrieb ich hier glücklich meinen ersten Beitrag, weil ich direkt im 1. ÜZ schwanger geworden bin. Heute hatte ich leichte Schmierblutungen und Krämpfe, war gerade im KH und der Ultraschall ergab leider, dass der Embryo zu klein sei für meine Woche und tief sitzt, also wahrscheinlich drohende Fehlgeburt. Dass es „normal“ ist und häufig passiert, weiß ich, aber ich bin trotzdem so unendlich traurig. Der Arzt meinte, es könne sich auch noch gut entwickeln, aber viel Hoffnung habe er leider nicht … Gibt es hier jemanden, der mir Hoffnung machen kann? Ich wünsche mir so sehr, dass das Kleine vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Liebe Grüße Claudia


Vrenii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

Liebe Claudia, fühle dich unbekannterweise erstmal gedrückt. Was du da beschreibst, erinnert mich sehr an mich, im Juli diesen Jahres. Allerdings kann ich da nicht von einem guten Ausgang berichten. Auch ich wurde im 1. ÜZ schwanger, war von Anfang an meiner eigentlich SSW immer etwas hinter her. Ein Embryo mit Herzschlag war irgendwann zu sehen, aber zu klein für die Woche. Gefühlt habe ich ewig in der 7. SSW festgesteckt. Dann kamen Schmierblutungen und auch frische Blutungen, im KH dann eine ähnliche Feststellung wie bei dir, Embryo nicht gewachsen (sogar kleiner gemessen als bei meiner FA) und HCG viel zu niedrig. Herzschlag noch da. Habe strenge Ruhe verordnet bekommen und wurde krank geschrieben. Zwei Wochen später war dann alles vorbei. ABER: Jede Schwangerschaft ist individuell, auch meine FA sagte mir, dass sie schon Fälle gesehen hat, in denen es gut ging. Daher: Ruhe dich aus und schone dich. Und ganz wichtig, Glaube an dein Würmchen! Halte es so fest es nur geht, aber lasse es gehen, wenn es gehen möchte. Auch wenn es schwer fällt. Ich weiß, wie furchtbar das weh tut. Und auch wenn es dazu kommen sollte, dass dein Würmchen nicht bei dir bleibt, es gibt eine Zeit danach. Ich hatte große Angst, dass es nicht mehr klappt. Wir haben eine Periode abgewartet. Und dann hat es wieder direkt im ersten Zyklus geklappt. Und jetzt ist alles gut. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die kommende Zeit!


FrolleinSchein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

Ein lieber Gruß aus dem Dezember. Bei mir hieß es auch "sehr tief eingenistet" und "drohende Fehlgeburt". Hatte dann sogar zwei mal Blutungen. Einmal sehr frischblutig mit Koakel und davor eher dunkleres Blut. Deswegen gab es dann sehr lang Progesteron und Magnesium. Und hey, wir sind jetzt seit heute bei 30+0. Also gib die Hoffnung noch nicht auf.


Micca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

Hallo aus dem August, mir hatte meine FÄ damals, am Anfang, auch keine zu großen Hoffnungen gemacht. Ich hatte, wie du, auch Schmierblutungen und man hat sehr lange nur eine Fruchthöhle ohne Embryo gesehen. Ich war also Anfangs immer hinterher und mir wurde auch gesagt, dass es wahrscheinlich in einer FG enden wird. Mein kleines Wunder liegt nun schlafend neben mir. Es kann also immer noch gut ausgehen! Gib die Hoffnung bitte noch nicht auf und glaube an das kleine Wesen. Ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir alles Gute!


CK95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

Danke euch allen, für eure lieben Worte. Gestern Abend hatte ich leider noch eine starke Blutung mit viel Gewebe, deshalb war ich heute früh direkt wieder beim Arzt. Die Gebärmutter ist leer, alles weg. Ich bin so traurig, aber die FÄ hat mir Mut gemacht, dass es wenigstens geklappt hat schwanger zu werden und beim nächsten Mal sicher alles gut gehen wird. Ich drücke euch und verabschiede mich aus dem Juni-Forum.


Myriel9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

Hallo liebe Claudia, Ich wollte dir auch noch mal einen Gruß da lassen und ein wenig Mut machen. Ich selbst kenne 4 Frauen, die das gleiche durch machen mussten wie du. Sie alle sind beim nächsten Anlauf (zwischen 1 und 4 Monaten später) wieder schwanger geworden und alle vier haben in der Zwischenzeit ihre Kinder gesund auf die Welt gebracht Vielleicht darfst du ja Weihnachten positiv testen Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!


sweeetsunny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

das tut mir so leid für dich :( ich hoffe natürlich für dich, dass das kleine noch die Kurve bekommt und drücke dir ganz arg die Daumen.


Baby032021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CK95

Hallo Liebes mir ging es am Freitag leider genauso. Der Arzt meinte es könnte sich noch entwickeln Abends dann aber starke Blutungen mit viel Gewebe und sogar der Fruchthöhle. Aber auch er meinte das nach einer Fehlgeburt viele Frauen ziemlich schnell wieder schwanger werden. Fühl dich gedrückt ich kann es total verstehen wie du dich fühlst. Ich hoffe so sehr das es bald wieder klappt auch dir drücke ich die Daumen.


CK95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby032021

Danke für deine Worte! Es tut so gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Ich drücke dich und wünsche dir ganz sehr, dass es schnell wieder klappt.