Lea.st
Hallo, ein weiteres Thema bei uns ist das auto fahren. Das liegt mir sehr auf dem Magen da ich lich eingesperrt fühle. Der kleine ist beim Autofahren, wenn es gut läuft ruhig aber wach und wenn es schlecht läuft( was leider öfter ist) schreit er die ganze Fahrt
Er mag es einfach nicht im maxicosi zu liegen.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
Unserer mag Autofahren mittlerweile leider auch gar nicht mehr. Bei längeren Strecken schau ich, dass ich dann fahre wenn er müde wird und mit Glück schläft er die ganze Fahrt. Wenn wir zu Zweit fahren sitze ich immer hinten bei ihm, dann geht's auch. Mittlerweile kann man ihm schon ein paar Spielsachen auf den Schoß legen, klappt aber auch nur manchmal. Meine Freundinnen haben den Maxi Cosi oft auf dem Beifahrersitz gemacht und vorne den Airbag ausgeschaltet, das ist für mich erstmal noch keine Option
Leider schon alles versucht, wenn ich alleine fahre sitzt er vorne, airbag natürlich ausgeschaltet. Er schreit meist schon wenn ich ihn reinsetzte.
Dann vielleicht wirklich mal einen anderen Sitz ausprobieren. Meiner sitzt mega entspannt im Maxi Cosi er schreit dann erst wenn wir losfahren.
Bei einer Freundin lag es am Maxi Cosi selber. Hat dann eine andere Schale ausprobiert und damit war das Problem gelöst
Bei uns läuft es seit dem der Neugeborenen Einsatz raus ist, den hat sie gehasst
Wann hast du den Einsatz rausgenommen? Habe das gefühl ihm ist einfach auch zu heiss
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Unserem Großen ist auch immer warm und der hat auch immer geschwitzt im Sitz. Ohne Einsatz ist es zwar nicht so eng aber ob es dann weniger warm ist bin ich nicht sicher. Ist halt immer noch eine Plastikschale. Da ist nicht viel mit atmungsaktiv.
Bei uns stand drauf ab 61 cm soll man den Einsatz raus nehmen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber sie war noch keine 61 cm. Aber knapp darunter - 59 cm meine ich, seitdem brüllt sie auch gar nicht mehr. Gegen das schwitzen haben wir eine Aeromoov gekauft, wirkt jetzt keine Wunder aber immerhin kommt sie nicht mehr klitsch nass aus der Schale .
Tipps habe ich leider nicht aber Erfahrung. Unser Großer war auch kein guter Autofahrer in der Babyschale (maxi cosi). Er hat meist gebrüllt im Auto, was dazu geführt hat, das ich mit ihm nur das nötigeste gefahren bin. Kurze Strecken gingen meist. Längere (z.B. 20/30min.) nur wenn er geschlafen hat, das war aber mit zunehmendem Alter auch nicht mehr so einfach, da er natürlich seltener geschlafen hat. Wirklich besser wurde es erst im Folgesitz wo er aufrechter drin saß. Je größer er wurde und je mehr er dadurch rausgucken konnte desto besser wurde es. Heute (3,5 Jahre) fährt er problemlos im Auto mit. Ich kann dich total verstehen, dass du dich eingesperrt fühlst, wenn du wenig weg kannst. Das war auch bei mir so und hat mit dazu geführt das ich die Babyzeit mit dem Großen ganz furchtbar fand. Ich hoffe du findest einen Weg für dich.
Hallo entweder mal einen anderen Sitz probieren oder zum Osteopathen gehen wäre auch ne idee. Bei uns war beim großen leider erst Ruhe als der mit 10 Monaten in den größeren Sitz kam und vorwärts fahren durfte. Was ich übrigens sehr nachvollziehen kann. LG nita