Jplang
Ihr Lieben, worin werden eure Junibabys denn schlafen? Also, was liegt bei euch im Kinderbett?
Wir werden wieder ein Beistellbett haben. Ausgestattet nur mit einer Matratze. Das Baby je nach Temperatur im entsprechenden Schlafsack. Den Großen haben wir die ersten, ich glaube 6 oder 10Wochen, gepuckt. Er war also in ein Pucktuch eingewickelt. Dann natürlich ohne Schlafsack. Zu der Zeit haben wir ihn aber mit einer festgesteckten Decke zusätzlich zugedeckt, da es nur mit einem Musselin-Pucktuch zu kalt war (März Baby).
Wir haben auch nur Matratze mehr nicht und das Kind wird dann gegebenfalls im Schlafsack schlafen. Es wird nicht empfohlen dass man Kissen oder Decken auf Babys legt wegen der Erstickungstod. Aber wisst ihr ja
Der Plan ist, wir nehmen das Beistellbett vom Großen. Je nach Temperatur gibt's nen Schlafsack oder nur Schlafanzug. Wir hatten zusätzlich ein Mulltuch unter das Bettlaken gespannt, werden wir wieder machen. Wenn die Windel ausläuft bleibt die Matratze sauber. Kommt aber natürlich aufs Baby an, am Anfang konnte unser Sohn nur mit direktem Körperkontakt bei uns im Bett schlafen.
Bei uns ebenfalls wieder Beistellbettchen mit Matratze und Mullwindel. Zusätzlich kommt noch eine wasserdichte Auflage drunter, die muss ich noch besorgen. Hier muss man aber aufpassen, dass es eine atmungsaktive ist, besonders für den Sommer. Phasenweise wollte auch unser Sohn nicht im eigenen Bett schlafen, wenn das wieder so ist, dann wird Baby zu mir ins Bett geholt. Für die ersten Wochen fand ich übrigens die Strampelsäcke zum Schlafen (also quasi Schlafsäcke, die nur bis unter die Arme reichen) nachts sehr praktisch, besonders auch fürs Windel wechseln, die sind schneller ausgezogen als komplette Schlafsäcke und können anfangs auch noch nicht weggestrampelt werden. Dann wird einfach oben ein Leibchen o.ä. bei Bedarf zusätzlich angezogen.
Wir machen es wieder wie Milla22. Nachts wird er im Beistellbett schlafen, tagsüber im Babybett. In Küche/Wohnzimmer.
Das familienbett wird erweitert :D sonst wird es doch etwas zu eng mit drei Kindern im Bett... Das Baby liegt dann zwischen mir und der wand. Schlafsack muss ich ausprobieren, die ersten zwei mochten keine. So langsam hab ich allerdings das Gefühl, dass meine große (3) gerne bald ein eigenes Bett hätte. Muss mal eins besorgen und ausprobieren
Bei uns so wie bei lulubu Schlafsack ging bei uns immer ganz gut, ansonsten gibt es ja auch solche, die das Kind quasi „anziehen“ kann, also mit Bündchen an den Beinen und ohne Füße, falls ein normaler Schlafsack nicht akzeptiert wird.
Im Kinderbett sollte wirklich gar nichts liegen, außer das Baby. Dünner Schlafsack, je nach Temperaturen nur mit Langarmbody. Am Anfang können sie die Temperatur nicht halten und müssen wärmer angezogen werden, als man denkt.