Monatsforum Juni Mamis 2022

Ausheulpost - Querlage - :(

Ausheulpost - Querlage - :(

Jemalu1111

Beitrag melden

...irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf. Ständig liegt der Knirps in Querlage. Bisher nur ein mal kurz in Schädellage. Bei meinen anderen Kindern war es bisher immer so, dass die relativ früh schon ihre Position hatten und die dann auch geblieben ist - Schädellage. Nun habe ich Angst das der kleine Knirps die Querlage am besten findet...und dann bräuchte ich einen KS ... das ist meine Horrosvorstellung :( Wir wünschen uns doch so sehr eine Hausgeburt.. Naja..und dann die Sache mit dem Fruchtwasser. Laut Vertretungsärztin habe ich ja zu viel davon. Vielleicht liegt der kleine ja deswegen immer quer, weil er so viel Fruchtwasser hat.. Ich weiß auch nicht. Ich könnte nur heulen wenn ich daran denke das er vielleicht so liegen bleibt.. Dann kommen noch diese miesen Symphysenschmerzen dazu..und ärger mit der Schwiegerfamilie..


JennBurn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Verstehen kann ich das alles, hatte ich der letzten Ss lange eine Plazenta Praevia, die zim Glück irgendwann hochgewachsen war. Über die Querlage würde ich mir aber echt noch leine Gedanken machen. Bei meiner Schwägerin war es bis 1 Woche vor ET so und dann zack hat sich die Kleine gedreht. Bzgl. der Symphyse habe ich auch bald einen Orthopädentermin. Schonen hilft mir gerade am besten. Mein Mann hebt fast alles für mich. Bin aber auch gespannt, was der Arzt sagt.


Jemalu1111

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JennBurn

Ja..ich hoffe das er sich irgendwann dreht. Es ist ja nicht nur meine Angst ...diese Lage tut mir auch echt weh im Bauch..wenn es mal eine kurze Zeit gibt in der er mit dem Kopf unten liegt ist es so entspannt..sobald er sich dreht wird es wieder fies :( Schonen ist bei mir leider grad nicht drin. Mein 10jähriger hat Ferien und die zwei kleinen gehen erst im Mai in die KiTa :( Somit habe ich immer mindestens 2 kleine Kinder zum bespaßen hier ...aber ich versuche die Zeit zu genießen. Wenn sie dann tagsüber wieder in die KiTa gehen hab ich auch nicht mehr so viel intensive Zeit mit ihnen..:(


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hallo ich habe da ne Idee kennst du diese engelsrufer ketten? Da sind so kleine klang Kugeln drin. Diese mit einer langen Kette getragen bzw am Hosen bund kann helfen dein Kind zu animieren sich richtig zu drehen. Zumindest hat es bei meinem kleinen Sohn super funktioniert. Sowie such das Locken mit der taschenlampe. Die kleine jetzt liegt auch quer allerdings ist es aufgrund der Plazenta Lage auch nicht verkehrt da sie so wenig Druck ausüben tut. Gut meine Gebärmutter hat auch den Fundus Stand der 26ssw so das sie eh Platz hat doch das wird sich irgendwann ja auch ändern. LG nita


Missy1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Hey, ich glaube, du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Das Baby hat noch genug Zeit, sich in SL zu drehen, ist ja noch einige Zeit hin bis zur Entbindung:)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jemalu1111

Wir die anderen schon geschrieben haben ist noch sehr viele Zeit. Über eine Lage würde ich mir jetzt noch überhaupt keine Gedanken machen. Es ist dein viertes Kind (wenn ich dich richtig verstanden habe) da ist es gar nicht ungewöhnlich, dass die Kleinen sich erst ganz spät in Startposition begeben. Ich war am Donnerstag zum zweiten US und meine Kleine lag zu dem Zeitpunkt in SL. Ich hab aber auch oft das Gefühl, dass sie quer liegt. Da hier die Position schon mal Thema war, hab ich als der Gyn sagte sie läge unten mit dem Kopf mal eingeworfen, "ach sie liegt schon in SL". Seine Antwort dazu "Im Moment ja. Aber das ändert sich noch ständig". Also alles ganz entspannt.