Monatsforum Juni Mamis 2022

ATD über dem Normbereich

ATD über dem Normbereich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo aus dem oktober, ich dachte ich frage auch mal hier weil die meisten schon mehr Erfahrungen haben. Ich war vor kurzem bei meinem 2. Screening und meine Ärztin hat da alles als unauffällig und gut darstellbar angekreuzt. Heute hab ich mir im mutterpass aber mal die Kurve angesehen und während der BPD genau im Normbereich ist, ist der ATD genau an der oberen Grenze bzw. Minimal darüber. Ich hab natürlich auch noch gegoogelt und gelesen dass das ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes o.a. sein kann kennt sich da jemand aus? Wie genau sind diese werte? Danke schonmal

Bild zu ATD über dem Normbereich - Forum für Juni - Mamis

Babynummer 2

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hey meine Ärztin trägt das Gewicht immer vorne bei meinem Gewicht mit ein, vielleicht trägt deine Ärztin es hinten in der Tabelle ein, weil 440g in der 23 Woche ist nicht zu viel und nicht zu wenig genau richtig. Würde mir da keine großen Gedanken machen, solange alles unauffällig ist sie ja auch angekreuzt hat ist alles gut.


Mama_2018_2020_2022

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Babys hatten alle riesige Bäuche (99 Perzentil und auch außerhalb der Kurve). Bei mir ist es einfach "genetisch" bedingt. Ein hohes Gewicht kann auf SS-Diabetes hinweisen, muss es aber nicht. Ich selbst bin 1,82 m und mein Mann 2,03 m - dass da die Kinder länger und dicker sind als der Durchschnitt hat keinen Arzt verwundert und alle Zuckertests waren komplett unauffällig.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten