Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben, mein nächster Ultraschall Termin steht am Freitag bevor. Ich komme am Donnerstag in die 10.SSW. Symptome sind reichlich da, der letzte Ultraschall war vor etwa als 2 Wochen. Da war alles super, Herzchen Schlug kräftig , die Frauenärztin meinte dem Kleinen geht es gut ! Nun hab ich am Freitag wieder einen Termin und habe wieder totale Angst , dass es sich eventuell nicht weiterentwickelt hat oder etwas nicht stimmt. So geht es mir leider vor jedem Termin, hatte auch zwischendurch Beschwerden weil ich mich so verrückt mache und meistens sagt die FÄ dass ich vorbei kommen soll, dann schallt sie um mich zu beruhigen. Das ist toll, ich bin auch froh dort zu sein, denn ich bin mir garnicht sicher ob sie das müsste. Sie sagte das Risiko besteht immer , dass etwas passiert aber sie sieht dem Wurm geht es gut also hat sie keinen Grund zur Sorge. Dennoch könnte ich mich jetzt bis Freitag wieder verrückt machen:( Ist das risiko denn in der 9./10. Woche noch so hoch? Man ließt ja doch sehr häufig dass aufeinmal doch etwas noch passiert. Am besten sucht man danach garnicht. Würde mich auf ehrliche Antworten freuen :) Euch eine schöne Kugelzeit! Hier ist noch ein Bild vom letzten Ultraschall vor 2 Wochen :) da wollte ich euch noch fragen : ist der Kreis links der Kopf ? Ich finde man erkennt noch nicht viel aber laut FÄ ist alles so wie es sein sollte. Ich hatte sie das nur vergessen zu fragen :)

Ich komm mal rüber gehuscht aus dem April :)
Diese Ängste kennen hier soo viele Frauen. Leider gibt es kein Geheimrezept und keine Antwort auf die Frage ob alles gut geht egal wie weit man ist. Glaub mir ich bin fast verrückt geworden. Es ist viel besser geworden mit den Wochen, aber ganz abschalten kann ich die negativen Gedanken wohl nie.
Zu deinem Bild: Ich denke das runde oder Dottersack und der Rest Embryo halt durch
Hey, ich kann deine Angst verstehen. Rein theoretisch kann natürlich bis zum Schluss noch was schief gehen, aber die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt sinkt mit jedem Tag. Ab der 12 Woche ist es dann sehr unwahrscheinlich (aber leider nicht unmöglich). Nicht um sonst "veröffentlichen" viele ihre Schwangerschaft erst zu diesem Zeitpunkt. Du bist mit der 10Woche doch schon super toll vorrangekommen und wenn die Ärztin zufrieden ist, ist das denke ich auch ein sehr gutes Zeichen.
Ich kann dir aus meiner letzten SS berichten, dass diese Sorgen und Ängste nie ganz weggehen, aber irgendwann besser werden. Spätestens wenn du dein Baby spüren kannst, werden die Arzttermine entspannter versuche bis dahin nicht so viele Horrorgeschichten zu lesen! Achso mir hat es noch geholfen, die beiden großen Untersuchungen beim Feindiagnostiker zu machen (ErsttrimesterScreening & Organultraschall). Dort wird auch untersucht, ob deine Plazenta das Baby ausreichend versorgt usw.
Alles Gute für Freitag & für deine restliche SS
Hallo Mirojn, mir geht es ähnlich. Irgendwie geht man immer vom Schlechten aus und hat Angst (Wobei ich wohl grade zurückdatiert werde, weil in der 7. Woche weder Embryo noch Herz entdeckt wurde). Aber wenn bei dir doch alles gut und dem Lehrbuch entsprechend verläuft, dann mach dir doch nicht so viel Stress. Die Natur schafft das eigentlich seit Jahrtausenden ohne Ultraschallgeräte und was gehen will, das geht auch meistens. Wenn du dich doch schwanger fühlst bisher alles gut gegangen ist, dann glaub mal an dich und deinen Körper und das Baby. Das wird ! Zu den Statistiken: -Ich habe mal gelesen, dass wenn man einen Herzschlag hat, die Quote für einen Abort erheblich sinkt. - im Englischen gibt es schon viele Statistiken und Daten: https://datayze.com/miscarriage-chart Übersetzer-Tipp: deepl.com ;) Halt die Ohren steif. Die Statistik spricht sehr für dich :)
Klinke mich grade auch mal ein.
Hab heute Nachmittag meinen 1. US.
Laut Kalender wäre ich dann in der 9 Ssw.
Ich mache mir eigentlich seit dem positiven Test mega Sorgen, ob alles in Ordnung ist.
Grund zu zweifeln habe ich eigentlich weil das meine 1. Schwangerschaft ist, ich nicht risikoschwanger bin und auch sonst keinerlei Beschwerden habe. Aber genau das ist es was mich beunruhigt.
Oh man… in 2 Stunden weiß ich hoffentlich mehr.
Ich hoffe nur so sehr, dass ich nicht zur Ausschabung muss. Das wäre mein größter Horror.
Sorry Korrektur: Grund zu zweifeln habe ich eigentlich *NICHT.