82Dany82
Guten Morgen alle zusammen und frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien
Ich bin heute bei 13+1 und wir wollen es heute Abend unseren Eltern und meiner Tante sagen. Meine Schwester weiß es schon und sie hat sich sehr gefreut. Wir haben jedem eine Karte von „Zwergi“ geschrieben und ein Ultraschallbild mit eingepackt…
Leider habe ich etwas Angst/Respekt vor der Reaktion meiner Schwiegermutter. Sie ist wirklich lieb, aber sie sieht immer alles nur negativ. Als wir geheiratet haben, kam: habt ihr Euch das gut überlegt? So eine Scheidung ist sehr teuer und ihr habt das ja beide schonmal durch…Joa, danke auch.
Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten (er 43, ich 39) und ich freue mich sehr dass es noch geklappt hat. Ich weiß aber jetzt schon wie sie reagiert: „ohje wollt ihr euch das echt noch antun?“ „könnt ihr euch das leisten?“ (wohlgemerkt beide im festen, sicheren und gut bezahlten Job) oder zu meinem Mann „jetzt musst du doch bald für deinen Sohn keinen Unterhalt mehr zahlen, muss das denn jetzt sein?“
Man muss dazu sagen, dass sie halt echt ein gebranntes Kind ist: der Vater meines Mannes hat sie direkt nach der Geburt schon betrogen und verlassen und niemals wirklich Unterhalt gezahlt. Sie musste also ganz alleine klarkommen und hat das auch echt super gemacht. Aber diese Sorgen und Ängste projiziert sie dann so sehr auf ihn und sein Leben…das nervt mich und verletzt mich oft. Habt ihr einen Tipp, wie ich damit besser umgehen kann und mir die Freude nicht verderben lassen kann?
Liebe Grüße
Heyy
Mir geht es ähnlich. Mein Vater und seine Frau sollen es jetzt auch an Weihnachten erfahren. Sie waren immer schon der Meinung das zwei Kinder das absolute Maximum sein sollten. (Ich selbst bin Einzelkind, sie hat zwei kinder) nun haben wir aber auch schon zwei Kinder und sie haben gehofft das ich bald wieder arbeiten gehen kann.. obwohl mein Mann gut verdient und wir uns das durchaus leisten können… aber die Außenstehenden könnten ja blöde reden.. tja und jetzt hab ich Zwillinge im Bauch.. ich denke nicht das sie begeistert sein werden.
Ich hab da auch echt Respekt vor.
Aber ich versuche immer im Kopf bzw Vordergrund zu behalten das wir UNSER Leben so leben müssen wie wir es möchten und nicht wie andere es gerne hätten. Mein Mann und ich lieben die beiden Mäuse in meinem Bauch jetzt schon abgöttisch und nur das zählt
Frohe Weihnachten
Huhu danke euch auch ein schönes Weihnachtsfest. Das ist ja eine schöne Idee mit den Karten.
Deine Schwiegermutter wird sich bestimmt über das Baby freuen und sollte sie was sagen, sag ihr einfach dass ihr euch das in jeder Hinsicht sehr gut überlegt habt und nach vorne schauen wollt und dass ihr euch schon sehr auf euer Baby freut!
Lass dir die Freude nicht verderben, heute ist so ein besonderer Tag für euch