82Dany82
Aktiver Schlaf Hallo alle zusammen! Unser Kleiner ist heute 23 Tage alt und soweit ein recht zufriedenes Baby, auch wenn die Schreiphasen seit einer Woche mehr werden: Nun ist es aber die dritte Nacht bzw auch Tag in Folge so, dass er einen super aktiven Schlaf hat. D.h. es wird gezuckt, gestrampelt, gekrächzt, gewimmert und und und. Und das teilweise über 1-2 Stunden am Stück. Ich kann dabei überhaupt nicht schlafen - der Mutterinstinkt in mir denkt bei jedem Geräusch: „ gleich ist er wach und hat Hunger“. Ist er aber nicht, ganz im Gegenteil…er braucht dann ewig um aufzuwachen..räkelt sich und gähnt und schläft wieder ein…und das bestimmt 20x und somit schlafe ich derzeit max 1-2 Stunden am Stück Kennt das jemand? Woher kommt das und kann ich was tun um ihm zu einem ruhigeren Schlaf zu verhelfen?
Hey ja meine kleine ist jetzt 4 Wochen und hat das auch ein paar Nächte gehabt. Ich habe mir dann gedacht ich lasse sie in mein Arm neben mir schlafen aber dann wurde es noch schlimmer. Jetzt lege ich sie nachts deutlich hin also ein Längliches kissen sodass die sich mit den Rücken dort ablehnt neben mich seitdem macht die das nicht mehr. Unruhige Nächte gibt es aber trotzdem weil sie ja noch die Reflexe hat an arme und Beine und öfter aufzuckt und sich dabei erschreckt. Wobei das auch viel besser geworden ist seit wir sie seitlich für die Nacht hinlegen
Nicht deutlich sondern seitlich
Wenn mir das Gezapple zu sehr auf den Keks geht bitte ich immer meinen Mann sich neben ihn zu legen, der schlaeft solide sofern der Kleine nicht laut schreit und ich kann abschalten da ich mal kurz nicht verantwortlich bin :) Meiner ist mit nun 9 Wochen aber auch schon ruhiger geworden.
Meine Kleine ist 4,5Wochen und macht das seit drei Nächten auch ganz extrem. Sie Pupst auch im Moment sehr viel. Ich hab dann das gleiche Problem wie du und kann nicht schlafen. Davon hat immer geholfen wenn der Papa sie kurz hochnimmt und trägt. Inzwischen hilft das leider nicht mehr. Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Meine Kleine schläft von Geburt an auf der Seite. Kann sich auch von Geburt an selbst vom Rücken auf die Seite drehen.
Wenn dein kleiner vom Zucken aufwacht könntest du auch mal versuchen ihn zu pucken. Ich glaube 4 Stunden am Stück ist ok.
Meiner zuckt im Schlaf immer extrem. Ich leg dann manchmal einen, oder beide Arme, auf seinen Bauch und leg meine Hand drüber, dann wird er wieder ruhiger.