Milla22
Hallo ihr lieben,ich hatte gestern meine FA Termin gehabt. Und wir haben nicht nur über mein Baby unterhalten sondern auch über die Booster Impfung. Ich würde wenn Biontech bekommen. Ich wollte mal fragen wer hat in der Schwangerschaft seine Booster Impfung bekommen und in welcher Woche ? Wie es euch danach ging ? Und war mit eurem Baby alles gut ? Da ich bei den beiden andern Impfungen hohes Fieber hatte habe ich natürlich Sorgen um unser Krümelchen …. Danke für eure Antwort
Hallo! Ich bekomme am Mittwoch meine Impfung in der 18., fast 19. Woche, und bin auch schon echt aufgeregt. Ich hätte sie eingentlich diese Woche bekommen, musste aber aufgrund eines Magen-Darm-Infekts mit Fieber absagen. Du siehst, auch ohne Impfung geht das mit dem Fieber - und du glaubst nicht was ich für ein Kopfkino hatte die ganze Zeit. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es mache, aber meine FA hat mir dringend dazu geraten…auch wenn ich auch auf beide Impfungen (Moderna) sehr heftig reagiert habe. Ich denke halt „wie würde ich denn auf Corona reagieren“? Da würden wir am Ende auch mit Fieber etc. flach liegen. Da ist mir eine Impfreaktion glaube ich lieber… Aber: das Bauchgefühl muss stimmen, das sagt meine FA auch. Wenn man sich damit zu unwohl fühlt, dann ist es zu diesem Zeitpunkt nicht das Richtige…
Huhu. Also ich hab mich vor 2 Wochen in der 19. Ssw mit Biontec bei meiner Frauenärzte boostern lassen. Mir ging es hinterher super, bis auf den üblichen Muskelkater im Arm. Hab aber auf die beiden davor (auch Biontec) bis auf etwas Müdigkeit nicht reagiert. :)
Huhu, ich habe mich in der 18. SSW boostern lassen und hatte bis auf den Impfarm keinerlei Beschwerden. Nach der zweiten Impfung hatte ich auch eine Immunreaktion mit leichtem Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit.. umso überraschter (und natürlich auch etwas erleichterter) war ich, dass bei der Booster Impfung alles fein war. :)
Ich hab letzten Donnerstag meine Impfung bekommen. Hatte außer nem richtig blöden Muskelkater (konnte den Arm einen Tag gar nicht heben) und allgemeiner Müdigkeit nichts. War auch am nächsten Tag beides wieder gut. Klein Krümelchen hat alles gut überstanden und ich hab ihn am Sonntag zum ersten Mal wirklich gespürt und das als Bestätigung genommen das es richtig war. War vorher auch etwas nervös, aber ich denke das ist normal.
Hallo aus dem Mai Bus hatte die dritte Impfung letzte Woche Freitag bei 23+0 und hab sie soweit gut vertragen. Hatte bei der ersten Impfung nichts, bei der zweiten Impfung dann Gliederschmerzen und erhöhte Temp - beide vor der Schwangerschaft - und jetzt bei der 3. nur Armschmerzen und war etwas schlapp
- ah und alle drei waren mit Biontec. Hatte dann auch gestern nochmal einen Kontrolltermin und der kleinen Maus geht's gut
Hallo, ich habe jetzt auch lange überlegt und mich dafür entschieden, da mein großer in die Kita geht und es schon einen positiven Fall gab. Mein Termin ist aber erst am 3.2. Meine FA war eigentlich nicht dafür, wenn dann erst nach der 20 SSW. Daran habe ich mich nun gehalten und hoffe, dass die Nebenwirkungen harmlos bleiben. Bei Fieber kann man ja ausnahmsweise Paracetamol nehmen. Wenn ich mich gut isolieren könnte und kein Kita oder Schulkind hätte, würde ich mich aber glaube ich gegen den Booster entscheiden. In dieser Situation kann man sich glaub nicht richtig oder falsch entscheiden, sondern muss aufs Bauchgefühl hören.
Hallöchen, ich habe meine Boosterimpfung in der 16 ssw bekommen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Aber auch bei den ersten beiden hatte ich Nichts.
Ich habe mich gegen den Booster entschieden. Bin im Sommer doppelt Biontech geimpft. Haben mit der Schwangerschaft extra gewartet, bis ich beide Impfungen hatte. Die erste habe ich gut vertragen. Nach der zweiten hatte ich zwei Tage danach leichte Grippesymptome. Dann wars ein paar Tage gut und ab dann hatte ich vier Wochen massiver Kreislaufprobleme mit Kurzatmigkeit etc. War mehrfach beim Arzt, und sogar im KH mit Herzultraschall, wegen verdacht auf Herzmuskelentzündung, alles ohne Befund. Irgendwann wurde es von alleine wieder besser. Da ich so extrm reagiert habe kommt eine weitere Impfung, aktuell nicht in Frage, für mich, auch nicht mit Kita Kind, dass ich habe.
Puh krass, das ist ja echt heftig, wie es dir nach der Impfung ging. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass du dir das jetzt in der Schwangerschaft nicht antun möchtest.
Drücke die Daumen, dass du dir Corona nicht einfängst und wenn doch, dann mit mildem Verlauf und ohne Probleme fürs Würmchen.
Ich wurde vorgestern bei 17+5 geboostert, meine beiden Impfungen letzten Sommer waren ebenfalls Biontech. Bis auf den Impfarm und etwas allgemeiner Abgeschlagenheit hatte ich keinerlei Probleme, heute geht es mir wieder gut. Mein Frauenarzt hat sich im Dezember noch sehr neutral dem Booster ggü. geäußert, letzte Woche hat er sich dann sehr dafür ausgesprochen und ihn uns ans Herz gelegt. Er hat auch wirklich toll aufgeklärt, der Booster in der Schwangerschaft sei mittlerweile gut erforscht und absolut unbedenklich - im Gegensatz zu einer Infektion. Ich bin froh, dass ich es gut vertragen und hinter mir habe!
Hallo! Ich habe meine Booster-Impfung in der 14. Woche bekommen und obwohl ich insbesondere bei der 2. Impfung recht stark reagiert habe, war ich nur ein bisschen platt und hatte Kopf- und Armschmerzen. War also echt harmlos! Aber die Dosis ist ja auch geringer, vielleicht macht das was aus.. Habe jedenfalls seitdem schon 2 Ultraschalltermine gehabt und dem Kleinen geht es prächtig! :)
Huhu,
Ich hab meine dritte Impfung am Montag bekommen. Da war ich bei 19+5.
Außer, dass mir der arm weh getan hat, hatte ich wirklich nichts
Baby tritt fleißig
Wünsche dir alles Gute
Danke für die zahlreichen Nachrichten das hat gut getan sowas zu lesen ich denke auch dass ich es machen werde nur muss jetzt drüber nachdenken wann ich es mache ob ich jetzt die vier Wochen warte oder jetzt vorher das mache vielen Dank das hat echt gut getan.
Ich habe meine 3. Impfung in bei 13+4 bekommen. Ich hatte nur einen Impfarm. Bei den zwei Impfungen davor (Moderna) hatte ich heftige Reaktionen. Beim ersten mal war ich 2 Tage außer Gefecht gesetzt und bei der zweiten lag ich 5 Tage mit Fieber und heftigen Gliederschmerzen im Bett. Daher hatte ich große bedenken, aber meine FA hat mir dazu geraten. Ich denke mir auch, wenn man schon so auf die Impfung reagiert, dann will ich nicht wissen was Corona mit einem macht. Ich war seither auch zweimal zum Ultraschall und es ist alles bestens.
Ich kriege morgen meinen booster. Meine Ärztin meinte ich solle bis zur 18. Woche, besser noch bis zur 20. warten. Bin jetzt seit Mittwoch erst in der 18. Woche.. Aber ich habe einfach kein gutes Gefühl so ohne booster, auch wenn wir kaum Kontakte haben.
Hallo, ich habe mich ähnlich wie andere hier auch in der 17./18. Woche bosstern lassen und hatte bis auf etwas Armschmerzen keine Probleme. Bei den ersten beiden Impfungen hatte ich auch keine anderen Symptome.
Huhu, habe im Dezember in der 15. oder 16. Woche den Booster bekommen. Und gleich Grippe dazu. Abgesehen vom Impfarm ging es mir besser als bei den beiden Impfungen vorher, war nur uuunglaublich müde und hatte etwas schwere Beine, wie wenn man krank wird. Ein Tag auf der Couch verbracht und danach wieder alles gut. Bin sooo froh, dass ich den Booster habe. Sollte es ein an Omikron angepassten Impfstoff geben bis Mai, der für Schwangere frei gegeben ist, würde ich mich auch noch ein 2. Mal boostern lassen.
Bin gleich bei 12+0 gegangen, da ich Lehrerin bin, alles ohne Nebenwirkungen und dem Baby geht es auch tiptop :)
Hi, ich lasse mich nicht mehr impfen !! Nach meiner 2. Moderna Impfung hatte ich 40 Fieber. Danach 8 Wochen herzrasen, Atemnot und Kreislaufprobleme! War auch im kh. Liebe grüße
Huhu Kleines Update, bekam gestern um 15 Uhr die booster Impfung, natürlich mit biontech (ist der einzige der in der Schwangerschaft zugelassen ist soweit ich weiß) Die ersten beiden Impfungen bekam ich von moderna. Ich habe gar keine Nebenwirkungen, außer etwas Muskelkater im Arm. Habe gestern Abend auch Mal mit dem sonoline nach den Babys gehört, das hat mich etwas beruhigt. Ich war gestern bei 17+2.
Ich bin in der 15. Woche geboostert worden (alle schwangeren bekommen Biontech, da hier die Dosierung am niedrigsten ist). Heute, Ende der 18.Woche, hatte ich meine nächste Untersuchung und dem Kleinen geht's prächtig. Größe und Gewicht passen und es trainiert fleißig seine Bauchmuskeln. Die Impfreaktion war viel milder als bei Moderna, wie bei einem Schnakenstich. Und selbst wenn Fieber auftritt ist das für den Winzling kein Problem. Wenn man es gewöhnt ist, darf man ja auch in die Sauna - das Baby ist im Bauch gut geschützt. Bei einer Erkrankung mit Corona sieht das anders aus, falls man einen schweren Verlauf hat und dringend Medikamente braucht...