Yasi2706
Hallo
Ich hätte mal eine Frage.. Das ist meine erste Schwangerschaft deshalb verunsichert mich soo viel.
Komme morgen in die 25. Ssw und wollte mal fragen ob und ab wann ihr Kindsbewegungen zählt.
Spüre meine kleine schon, habe aber eine VW Plazenta.
Lohnt es sich mit einer VW Plazenta überhaupt zu zählen? Habe gelesen dass die Bewegungen mal gar nicht komme, auch später nicht.
Möchte mich einfach nicht noch mehr verunsichern mit dem zählen, möchte aber auch nichts falsch machen, wisst ihr wie ich meine?
Hallo aus dem Mai
habe zwar eine HWP aber habe jetzt auch nie die Bewegungen gezählt da es viele verängstigt..
Manchmal bewegen sich die kleinen weniger (Wachstumsschub etc..) das versunsichert einen nur, ich für mich sage solange ich ein paar Bewegungen am Tag spüre egal wie zwart, ist alles gut, meist wird dann 2-3 Tage später wieder fleißig geturnt
guten morgen :) also es ist auch meine erste schwangerschaft, und mein kleiner ist an manchen tagen auch ruhiger. ich mach mir da keinen kopf und hör einfach auf mein bauchgefühl. bewegungen zähle ich nicht, mir reicht es wenn ich ihn hin und wieder mal spüre. mach dir nicht so viele sorgen und vertraue auch einfach deinem bauchgefühl :) ich denke nicht das man so viel falsch machen kann.
Huhu, ich habe auch eine VW Plazenta und habe noch nie darüber nachgedacht, die Bewegungen zu zählen. Ich kann mich an seinem Rhytmus gut orientieren, sprich er hat mittlerweile immer seine festen Zeiten, in denen er sich bemerkbar machen. Bisher gab es 1x 2 Tage wo er extrem ruhig war, das war für mich auch sehr komisch und ungewohnt. Ich gehe davon aus, dass er einen Entwicklungsschub hatte. Wäre er am 3. Tag infolge auch so ruhig geblieben, wäre ich zum Arzt gegangen. Jetzt nach dem ich das ein mal "durchgemacht" habe, sehe ich dem nächsten Entwicklungsschub sehr entspannt entgegen. Versuche entspannt zu bleiben und wenn dir dein Bauchgefühl sagt "etwas stimmt nicht" oder "ich denke es ist alles ok", dann kannst du dich darauf verlassen.
Nein, ich zähle nicht. Da macht Frau sich ja verrückt. Mir reicht es, wenn ich das Baby mindestens einmal am Tag spüre.
Ich bin heute genau 25 Wochen schwanger. Ich zähle keine Bewegungen, weil es mich verrückt macht, wenn er ein Tag sich anders gedreht hat und ich weniger spüre. Ich bin an einem Tag schon fast ins Krankenhaus gefahren und mein Mann fertig gemacht. Mein Pa (Arzt) musste tatsächlich laut werden und mir sagen, dass ich unser Kleinen in Ruhe lassen soll, es ist alles gut. Und dann hat der Kleine spät abends sich ordentlich ausgeboxt
da war ich mega glücklich. Muss aber sagen, dass ich an dem Tag
Ich spüre mein Baby und das ist das wichtigste . Extra sich hinsetzten und Stunde die Tritte Zählen ist nichts für mich