Monatsforum Juni Mamis 2021

Ss Anzeichen oder keine ? Wieso ?

Ss Anzeichen oder keine ? Wieso ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo :) ( ssw 7+6 ) Ich frage mich wieso man manchmal so extreme Schwangerschaftsanzeichen hat. Klar verändert der Körper sich und klar ist es ein kleines Wunder was der Körper leisten muss. ...


Bashra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in meiner ersten SS auch keine Anzeichen. Brüste sind zwar groß geworden, aber wirklich geschmerzt haben sie nicht. Zwischen drin mal ziehen in den Leisten, aber nicht wirklich mies. Und ich muss sagen, ich war sehr froh das es so war. Wenn ich daran denke die ganze Übelkeit zu haben, mich übergeben zu müssen und und und. Fand ich das für die erste SS sehr angenehm. Jetzt ist es so, das ich immer mal ziehen in den Leisten spüre und der Druck da ist das sich jemand Platz schaffen will. Meine Brüste tun sehr oft weh. Gerüche werden mieser und immer mal schwindel. Schluck trinken und ich kann auf Klo gehen. Aber ich bin bisher, und hoffe das es nicht kommt, sehr froh das ich weites gehend von Übelkeit verschont bin und auch von erbrechen!


Sunshine_bebe

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, das kommt auf die Vitamine an, wie auch das Bindegewebe, das zäher wird mit dem Alter wenn man nichts macht. Dazu noch wie aktiv man ist. Und dann hab ich noch gehört, dass es auf das geschlecht ankommt. Ob du ein Junge oder Mädchen erwartest.


Julchen30

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es in der ersten SS auch blendend. Und bis Freitag ging es mir diesmal auch ziemlich gut. Aber seit Freitag abend.. Schrecklich. Heute hab ich noch gar nichts gegessen und mich schon 5x übergeben Sorry.. Eben das 6. mal Mein mann fährt dann bei der Apotheke vorbei wenn er von der Arbeit nach Hause kommt und ich hoffe er bringt mir was was hilft. Zum Glück ist mein Sohn mit 18 Monaten wirklich brav, dafür bin ich wirklich dankbar. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das schaffen soll, sollte das so weiter gehen. Ich wünsch dir dass es dir bald besser geht


hola2021

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist wirklich krass mit den Anzeichen.. in meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch viel gebrochen und war stationär im Krankenhaus, weil tagelang nicht mal Wasser drin blieb und das gefährlich werden kann. Da ging es erst ab 8-9ssw los und hielt bis ca 23ssw. Dieses Mal ging es schon in 6ssw los und ich bin schon wieder im Kh seit Freitag. Fast ist es schlimmer. Ich weiß auch nicht, warum einige fast nichts spüren und andere wirklich krank werden. Es bleibt definitiv mein letztes Kind Alles Gute allen, die auch so leiden müssen. Wir schaffen das!


netti79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hola2021

Hallo, Ihr Lieben, Bei mir ist es die fünfte Schwangerschaft. Auch in den anderen vier Schwangerschaften begleitete mich die Übelkeit, zumindest bis zur 16./17. Woche, in der dritten bis in den Kreißsaal. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Übelkeit in den Schwangerschaften mit meinen Jungs (habe 2 Jungs und 2 Mädchen) weitaus schlimmer war, als in den Mädchen-Schwangerschaften, obwohl das Klischee eigentlich genau das Umgekehrte sagt. In dieser Schwangerschaft ist es allerdings am heftigsten, ich bin auch soo geruchsempfindlich, dass ich mich selbst beim Händewaschen übergeben muss (sorry!). An Essen und Trinken (das einzige, was geht, sind kleine Schlücke Leitungswasser) ist erst gar nicht zu denken. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich Zwillinge erwarte? Weiß jemand, ob die Symptome dann noch stärker ausgeprägt sind bzw sein können? Es gibt auch kein Mittel (Hausmittel), das wirklich hilft. Vomex habe und möchte ich auch nicht ausprobieren. Ich weiß auch nicht weiter, hoffe aber, dass es ab dem 4. Monat besser wird. Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute und viel Kraft!


hola2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von netti79

Tatsächlich geben die einem im Kh nur Vomex Infusionen und zuhause nehme ich auch Tabletten, sonst würde nichts funktionieren. Warum nimmst du nichts gegen die Übelkeit und das Erbrechen?