Leonies
Leute, mein Energielevel ist komplett im Keller. Bin jetzt knapp vor ssw 34 und ich krauche hier durch die Wohnung wie ein nasser Klopps. Es ist gar nicht mal das Gewicht oder der Bauch, vielmehr einfach das grundsätzliche Gefühl, einfach mal gar keine Energie zu haben. Im 2. Trimester hab ich noch schön Sport gemacht, jetzt bin ich froh, wenn ich die tägliche Hausarbeit schaffe,jede Bewegung wird abgewägt, ob ich mir das auch sparen könnte .
Die Kleine aber turnt jetzt in diesem Moment wie Bolle in meinem Bauch
Geht euch das auch so?
Hier das selbe. Habe oft das Gefühl Morgens aufzustehen und überhaupt keine Energie zu haben. Und so schleppe ich mich dann auch durch den Tag..
Ohja, morgens bzw die Vormittage sind so mit am härtesten. Schläfst du denn auch so schlecht? Manchmal denke ich, dass die dauerhaftblöden Nächte hier massiv dazu beitragen...
Ohhh ja..
Es ist einfach alles schon so anstrengend
Die Energie kommt nur noch so in Schüben - wenn sie denn mal kommt
Ich würd auch am liebsten den ganzen Tag rum liegen wie ein faules Stück Fleisch.. aber leider geht das nicht.
Nicht mehr allzu lange und wir habens alle hinter uns
...Dann wird es auf andere Art und weise dazu kommen, dass wir kräftetechnisch am Limit sind, yeah
Ich hoffe darauf das der zweite so brav wird wie der erste.
Hab aber die Befürchtung dass das nix wird
Ich habe mich heute aufraffen können ein bisschen Gymnastik zu machen, allerdings war ich nach 5 Minuten (und das waren nur Dehnübungen für den unteren Rücken ) schon total platt..
ich bin völlig fit und habe keinerlei probleme. da würde man ja jetzt meinen, ich sollte zufrieden sein. und was mache ich? ich frage mich ständig, ob etwas nicht gut ist, weil es mir so blendend geht. habe manchmal richtige angst und stöbere im internet. und dann lese ich solche horrorstories... richtig blöd!! ich hatte die ganze schwangerschaft angst, da zwei fehlgeburten hinter mir liegen, aber jetzt gegen ende spinne ich richtig.
Ich knuff dich mal liebevoll und bestimmt: Sei bitte einfach nur froh, dass es dir gut geht. Ich hänge hier wieder wie ein schluck Wasser in der Kurve und würde gern tauschen mit dir!
Und du wirst doch auch engmaschig nun untersucht, daher gibt es ja auch objektiv weiter keinen Grund zur Besorgnis?
Hallo aus dem Julibus
Geht mir auch so. Mittlerweile schlafe ich nachmittags zusätzlich nochmals 1-3h.
2 Monate noch
Ja
Heute ist es wieder richtig schlimm
Hallo liebe Leonie, Mir geht es in der 34. SSW genauso. Ich Schlager auch tagsüber sehr viel und muss mich oft aufraffen meine kleinen Aufgaben zu erledigen (KITA und Kinderärzte raussuchen). ich schlafe leider schlecht, also wache so 3 mal nachts auf und stehe meist 6 Uhr auf, weil ich Hunger habe . Nach dem Frühstück schlafe ich meist nochmals 1-2 Stunden auf der Couch. Leider habe ich heute auch emotional einen schlechteren Tag. jetzt sind es nur noch 6 Wochen und ich hoffe einfach, dass ich mich nicht noch mit Corona anstecke, dass die Geburt glatt geht, dass die Kleine ok ist und lauter kleine Sorgen die im Kopf rumschwirren. Leider drückt die Kleine ganz schön auf den Magen. In Summe wünsche ich mir einfach, dass die Zeit schnell vergeht und das die Kleine dann endlich mal da ist. Leider ist eben der letzte Monat wirklich körperlich und vielleicht auch emotional der anstrengendste. Corona trägt natürlich einiges dazu bei. Allen Muttis alles Gute!
Wirklich, dem kann ich nur zustimmen. Und, nun ja, es wird immer schlimmer, jedenfalls bei mir. Ich habe gar keine Freude mehr am „tun“, könnte den ganzen Tag stumpf herumliegen.
Genau, und wenn die Energie kommt, dann in so Schüben...WENN...