MamiNov2020
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie beruhigen. Bis Mai war ich schwanger mit Zwillingen die in der 16. SSW an FFTS gestorben sind. Jetzt bin ich wieder schwanger ca 6+0. Zu meiner neuen FÄ darf ich erst nächste Woche. Weil ich aber so nervös bin darf ich am Sa schon zu meiner Hebamme. Aber was kann ich bei meiner Hebamme dann schon erfahren? Was macht eine Hebamme zur Schwangerschaftsfeststellung. Ich hab mich mit meinem Vater unterhalten, weil ich bei den Zwillingen so Stress mit meiner Chefin hatte. Ich hatte nie Ruhe, nicht mal krankgeschrieben, so lange bis ich sie verloren habe. Naja jedenfalls hat mein Vater so hilfreiche Sachen gesagt, wie mit 32 bist du ja auch nicht mehr die jüngste und musst dich ran halten, und falls diese Schwangerschaft intakt ist. Seit dem dreh ich so richtig durch. Mir ist auch jetzt schon schlecht usw., viel früher als letztes mal. Und kann es sein, dass ich den fundusstand jetzt schon fühlen kann? Ich wünsche mir nochmal Zwillinge, aber noch mehr wünsche ich mir gesunde, lebende Kinder. Jedes zwicken macht mir Sorgen und ich kontrolliere akribisch jedes Stück Klopapier. Obwohl ich aus eigener Erfahrung weiß, weder Blutungen heißen, dass was nicht in Ordnung ist, noch heißt keine Blutung, dass alles ok ist. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Habt ihr Tipps für mich? Oh das war jetzt aber lang. Ich hoffe nicht zu verwirrend. Danke fürs lesen. Liebe Grüße, Anni
ich habeauch todesangst um mein baby. mir ist wieder nicht schlecht:( kann dich gut verstehen. wollte auch zu einer hebamme, da ich noch drei wochen auf den arzttermin warte. aber eben, was nützt es? ich weiss es nicht.
Sei froh, dass dir nicht schlecht ist, ich habe nichts bei mir behalten, obwohl meine Jungs schon tot waren. Es heißt überhaupt nichts und es kann noch kommen. Ich kann dir ja am Sa erzählen was meine Hebamme gemacht hat.
Die Hebamme kann vielleicht die Schwangerschaft nicht feststellen, aber sie kann dich begleiten und du kannst mit ihr über deine Ängste sprechen. Von ihr kommen dann hoffentlich etwas einfühlsamere Kommentare. Ich wünsche dir alles Gute.. Mit 32 bist du noch lange nicht "spät dran". Ich habe mein erstes Kind mit 35 bekommen und werde im Juni 42 sein, wenn unser 4. Kind kommt. DAS ist spät dran :-).
4 Stück das ist aber schön und turbulent.
Hallo, ich verstehe dich vollkommen. Zwar hatte ich keine Zwillinge, aber ich hatte eine FG. Mein Körper war so von Stress durchsetzt das er die SS nicht halten konnte. Die Werte waren furchtbar. Ein Monat später bin ich direkt wieder schwanger geworden. Zwar ist mir klar das man auf dem US zu diesem Zeitpunkt noch nichts sehen konnte, aber ich durfte wenigstens zum Bluttest. Alles ist super. Mein FA meinte das laut den Werten ich in der 6ssw sein müsste. Am Montag darf ich dann zum ersehnten ersten Termin.
Ich darf erst am Mi, ich hoffe die Hebamme hat irgendwelche globuli für die Nerven oder so. Ich drück dir für Montag die Daumen.