Leonies
Sonntag früh, wieder mal eine besch ...Nacht hinter mir- Entweder wache ich um zwei oder um vier auf und kann dann etwa 1,5-2 Stunden nicht schlafen. Ausschlafen ist auch nicht, um halb sieben war ich heute wieder wach... Gnarf! Bin ich die einzige, der es im zweiten Trimester so geht(erstes war genauso)?
Äh, ich bin 17 ssw, nicht wundern ![]()
Huhu, mir geht es ganz genauso! Es gibt ganz wenige Nächte, in denen ich mal ,,durchschlafen“ kann, abgesehen von den nächtlichen Toilettengängen. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, ich kann nur noch schlafen wenn ich wirklich ganz ganz müde bin und ansonsten gar nichts mehr geht . Ich habe das auch so ziemlich seit Beginn der Schwangerschaft.
Ich schlafe eher schlecht. Mir schlafen die Hände ein, mir tut die Hüfte weh, und ich träume sehr intensiv. Ich hatte aber auch schon Nächte, wo ich mitten in der Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann. Naja, langweilig wird mir dann nicht. Hab auch schon mal nachts um 4 angefangen zu bügeln:-). Hinzu kommen zwei von drei Kinder die nachts irgendwann zu uns ins Bett kommen, so dass ich noch weniger Platz zum drehen habe. Ich glaube, dass ich seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr am Stück 8 Stunden geschlafen habe. Man gewöhnt sich an vieles.
Baaah mir geht es genau so. Ich kann allerdings abends nicht einschlafen. Schlafe dann erst so gegen 2 Uhr ein. Ich merke, dass der Körper müde ist, aber der Kopf irgendwie noch läuft. Hatte das in der ersten Ss auch. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch
Danke für eure Antworten. Ja, ich träume auch mega intensiv!
Blieben denn die Schlafstörungen bei euch die ganze ss?
Da sich bei mir nix wirklich tut in Richtung „wird besser“, vermute ich mittlerweile, dass es so bleibt :/. Übrigens: Mittags bin ich dann SO müde, dass ich einschlafe und gut und gerne erst nach zwei Stunden wach werde
. Habe schon versucht, mir das irgendwie zu verkneifen, aber es änderte sich auch ohne Mittagsschlaf nicht. Plus ich komme so gut wie gar nicht ohne Mittagsschlaf durch den Tag, mein Körper fordert das so ein, das hab ich auch nie erlebt..
Mir gings in der ersten SS auch so, ziemlich lange sogar. Ich wurde auch immer so um 2 wach und dann war schluss mit schlafen bis 4 oder 5. Um 6 stand ich auf weil ich nicht mehr schlafen konnte.. Super nervig.. Nächtliche wc-touren gehörten sowieso dazu..
Später konnte ich dann wieder schlafen dafür tat mir alles weh und konnte deswegen nicht mehr richtig schlafen - ein Teufelskreis.
Diesmal hab ich das zum Glück nicht. Aber dafür träume ich SEHR intensiv und echt richtig schräge sachen.
Ich hoffe es geht dir bald besser. Ich denke das ist deine erste ss? (so les ich das jetzt mal raus) versuch einfach dich tagsüber so viel wie möglich schlafen zu legen.. Besser du ruhst dich irgendwann mal aus als gar nicht. Recht viel ändern kannst du an dem Zustand ja leider e nicht.
Schönen Abend noch ![]()
Dann ging es dir ja wirklich sehr ähnlich, wie mir jetzt
Ja, es ist mein erstes Kind und bisher muss ich sagen, dass ich zwar unglaubliches Glück habe, schon im Beschäftigungsverbot zu sein und eben noch kein Kind zu haben, so kann ich mich tagsüber auch viel ausruhen.
Mit der Übelkeit bis zur 17 ssw und Dauer-Verscheppertheit wär das echt hardcore gewesen mit Kind und Job..
Träumen tu ich auch extrem schräges Zeug ![]()
Ich war auch ab 19+0 zu Hause wegen Plazenta Prävia und Pap 5 Abstrichen nzw 4 Wöchentlichen Biopsien am Gebärmutterhals
Kannst du froh sein, so wie ich es auch war, zu Hause zu sein um dich auszuruhen. Das ist Gold wert.