Monatsforum Juni Mamis 2021

Null interesse am Brei

Null interesse am Brei

Bashra

Beitrag melden

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge.. Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ein spätstarter ist?


Waha9

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bashra

Ich hab einen BLW Kurs gemacht. Dort wurde gesagt, würgen ist normal und wenn die Zunge noch sachen rausschiebt, ist das Baby noch nicht bereit, weil er zungenreflex noch da ist. Du kannst ja mal eine gedünstet karotte/pastinka/Apfel in die Hand geben und schauen, ob sie es sich in den Mund schiebt. Der/die eine ist schneller und andere lassen sich Zeit.


Julchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bashra

Hallo. Ja, unser zweiter ist auch so. Der große hat mit 6 Monaten das Zeug quasi Literweise verdrückt. Den kleinen interessiert das null. Der sitzt da schließt die Lippen und dreht den Kopf weg Ich koch normal die Breie selbst hab aber auch schon alles durch.. kein Interesse. Auch nicht wenn man es ihm in die Hand drückt. Dafür liebt er sie Brust umso mehr Ich hab auch keinen Plan wie ich da weiter machen soll .. Ich lass es mal auf mich zukommen


Bela2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bashra

Hallo! Bei uns ists es genauso ... Sie war am 08.12 schon 6 Monate und muss jedesmal kotzen beim Brei. Sie schaut schon immer so gierig wenn wir essen aber den Brei mag sie garnicht, evtl probier ich später mal breifrei ? Muss ich mich informieren. Macht das wer?


Bashra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bela2711

Ich warte einfach ab. Wenn er soweit sitzt, dann werden wir schauen das wir ihn weiches in die Hand geben! Mal ein paar Karotten holen. Etwas weiche kochen und ihm die so in die Hand geben.


alibali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bashra

Huhu, mein Baby steht auch noch gar nicht auf Brei… sie ist seit dem 10.6. sechs Monate alt. Sie findet das Drumherum spannend, greift aber immer nach dem Löffel, wenn ich ihn ihr zum Mund führe und schmiert ihn dann lieber auf den Pullover, als dass sie ihn weiter in den Mund schiebt. Wenn ich ihn ihr nicht gebe, ist das Geschrei groß und dann wird auch nicht gegessen. Fingerfood (z.B. ein Stück Brot oder Apfel zum Lutschen) findet sie ganz gut. Da landet aber natürlich nicht viel im Magen. Also keine Ahnung. Wollte nach Weihnachten mal gucken, ob sie gekauften Brei besser findet. Bisher habe ich ihn selbst gekocht, weil ich mir das viel leckerer vorgestellt habe . Liebe Grüße!