Lindalouis2013
Muss man eine hebamme haben bzw nehmen?
Es besteht natürlich keine gesetzliche Pflicht. Aber gerade beim ersten Kind finde ich es sehr hilfreich.
Wäre mein 2. :) lg
Kommt drauf an ich hatte beim ersten und zweiten Kind totale reinfälle als Hebammen.bei der stillen Geburt von Luke und auch danach hab ich diesmal ein goldstück gefunden und bin dankbar für die Hilfe ohne sie wäre das natürliche Abstillen nicht möglich gewesen. Müssen muss man nicht und ein Geburtsvorvereitungskurs ist eher zum Kontakte knüpfen. Ob du eine brauchst entscheidest du für dich. LG nita
Hätte Interesse an einem GebVorBerKurs, habe mich gerade mal im Internet schlau gemacht, leider fallen alle Kurse hier bei uns in der Gegend aus Aufgrund Corona ![]()
Da ich ambulant entbinden möchte, habe ich mir eine Hebi gesucht die am nächsten Tag direkt zu uns kommt um zu schauen ob alles okay ist. Ist auch mein zweites Kind. Gerade da ich zuvor eine FG gehabt hatte.
Ambulant entbinden bedeutet am. Nächsten Tag nachhause?
Bedeutet ca 4 bis 6 Stunden im Kreißsaal und dann heim. Geht aber nur wenn man eine Hebamme vorweisen kann.
Nein ist kein Muss, beim 1.kind aber durchaus hilfreich. Ich hab vor 4 Monaten mein zweites Kind zur Welt gebracht, wollte keine Hebamme, hatte aber trotzdem eine weil ich ambulant entbunden habe, und ohne hätte ich das kh nicht verlassen dürfen.