HHKatha
Sorry, Leute, ich mag gerade ein bisschen rumheulen. Irgendwie bin ich etwas an der Grenze meiner Leistungsfähigkeit angelangt.
Kind 1 ist derzeit sehr bedürftig (ich glaub, der tankt noch mal extra Mama, bevor die Schwester kommt).
Beruflich werden die letzten drei Wochen, wie schon bei der ersten Schwangerschaft, hart: ich merke halt, wie die Zeit zur Vorbereitung meiner Abwesenheit durch meine Finger rinnt und stresse mich deswegen etwas. Weil ich meinen Job und Arbeitsplatz liebe und meinen Kollegen so wenig Mist wie möglich hinterlassen will. Ist im wesentlichen selbstgemachter Druck, aber ich komm halt trotzdem nicht runter.
Und ich finde, langsam wird die Schwangerschaft echt anstrengend! Ich hab gefühlt null Zeit, um mich entspannt drauf einzulassen. Mache derzeit keinen Sport (Stichwort: wann auch - normalerweise fahre ich immerhin mit dem Rad ins Büro) und mit dem Lockdown und Homeoffice bewege ich mich total wenig. Bin also körperlich eh schlaffer als sonst. Wie soll das bloß mit der Geburt werden, wenn man da reingeht mit der körperlichen Konstitution einer weich gekochten Nudel?!
Wie geht’s euch? Was macht ihr für Kopf und Körper - vielleicht kann ich mir ja was abschauen... ![]()
Mir geht es genauso.. Noch drei Wochen Arbeit und viel zu tun. Bin heute mit dem Fahrrad meinen Mann und Sohn zum Spielplatz hinterher gefahren und hab gedacht, ich falle vom Rad... Gefühlt hatte ich noch gar keine Zeit für meine kleine Maus im Bauch. Das Zimmer ist soweit fertig, aber es fehlt komplett der individuelle Charakter. Ich wollte schon lange mit meinem Sohn los, um eine Spieluhr auszusuchen und ich habe noch nicht ein neues Kleidungsstück gekauft. Mir fehlt einfach die Zeit (und geöffnete Läden). Ich setze meine Hoffnung in den Mutterschutz. Da möchte ich die letzten Vorbereitungen treffen und mich ein wenig mehr bewegen... vielleicht kann ich ja noch etwas fitter werden bis zur Geburt...
Ja, keine Möglichkeit zum Shoppen... dabei hab ich so wenig Wünsche. Hab vom K1 ja alles. Will nur ein neues erstes Outfit kaufen.
Ach Sunny, ist gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Danke und wir kriegen das schon hin ![]()
Ich hatte wegen Stress immer wieder vorzeitige Wehen und bin daher krank geschrieben worden. Also schon mal kein Arbeitsstress mehr und zum Glück auch deutlich weniger Wehen. Leider fehlt trotzdem die Zeit für Sport. Habe 2 Kinder im Homeschooling und 1 KiGa Kind plus Haustiere. An guten Tagen schaffe ich etwa 40 Minuten Yoga ODER 20 Minuten reiten. Ansonsten nur Spaziergänge für die Kids mit Hund oder Pony. Einkaufen nur schnell das Nötigste im Internet. Wird sich auch im Mutterschutz nicht ändern.
Na, drei Kids schon zu Hause ist ja auch noch mal ne ganz andere Nummer als eins
Aber trotzdem täglich Sport - ich bin beeindruckt. Ich würde mir an deiner Stelle sagen: weiter so, läuft doch! ![]()
Hallo!
Ich gehe ab nächste Woche schon in Mutterschutz - bzw. habe ne Woche Urlaub und dann sofort Mutterschutz. Und diese Woche bin ich nur 4 Tagen in Büro.
Ich kann mir kaum vorstellen wie ist das NICHT zu arbeiten. Arbeite seit 6,5 Jahren 40 Stunden die Woche und bin nicht gewohnt länger als 2 Wochen im Stück im Urlaub zu sein.
Wird spannend
Das ist unser erstes Baby. Werde dann ab nächste Woche schonmal unsere Kommode ausräumen, was als Wickeltisch gelten soll, werde auch langsam Baby Klamotten Waschen und bügeln, meine Tasche packen und und und.
Bin schon sehr gespannt wie es alles sein wird ![]()
Ich habe noch 5 Tage zu arbeiten. Nächsten Montag ist mein letzter Tag. Habe bewusst mein Urlaub vor den MS gesetzt. Einfach um dann mehr Zeit für mich, mein Sohn zu haben, Und in ruhe die Tasche und alles fertig zu machen.