Krümmel1993
Hallo ihr Lieben ,
bin nun in der 38 ssw war gestern beim Frauenarzt und er sagte der muttermund ist außen offen alles butterweich, er hatte sogar den kopf fühlen können und der Gebärmutterhals steht noch bei ca. 1 cm. Eigentlich sollte der kleine Mann nach arzt Rechnung (ET am 8.07 kommen (original nach letzter periode 3.07).
Er ist 49 cm groß und 2980g schwer.
Habe zwischen durch wehen aber unregelmäßig. Der Arzt meint ich werde wahrscheinlich nicht mehr bis juli schaffen also wollte ich mich hier mal vorstellen :)
Ich heiße Sarah und bin 27 jahre alt habe eine kleine Tochter im alter von 11monaten
Hoffe es geht euch allen gut bei diesen heißen wetter
Haben gestern einen Pool im Garten aufgestellt aber diese Hoffnung wurde mir schnell vom Frauenarzt genommen
Er meint wenn ich den kleinen im arm halten möchte sei es kein Problem andern falls soll ich es lieber lassen und ihn die 2 wochen gönnen.
Wie sieht es bei euch aus? Geht ihr noch im pool?
Mfg Sarah
Wieso hat denn der Arzt gesagt, dass du nicht in den Pool darfst ? Hatte vorgestern einen Termin beim Arzt, und hatte extra gefragt, ob ich schwimmen darf. Dürfte ich. War heute sogar im freibad. Ansonsten willkommen und alles Gute:)
Er meinte weil das wassser imn garten pool sehr schnell kippen könnte und der muttermund halt schon offen sei er meinte er hält das schwimmen und baden zu dieser zeit also der ssw für nicht mehr gut. Würde wohl gerne trotzdem gehen aber diese Aussage verunsichert mich sehr
Verstehe dass du gerne schwimmen würdest, hat sich auch echt toll angefühlt aber wenn der Arzt das sagt, ist es vielleicht besser zu verzichten.
Aber es ist auch genau so schön, die Füße nur ins kalte Wasser zu hängen! Fülle oft die baby Wanne mit eiskaltem Wasser, und hänge meine Füße rein. Zu irgendwas muss die Wanne ja jetzt schon gut sein ;)
Das Schwimmen wurde dir wegen dem schon leicht geöffneten Muttermund abgeraten. Bakterien könnten so leicht zum Kind gelangen.
Wenn der Muttermund noch fest geschlossen ist, steht dem Schwimmen nichts im Wege.
Ich durfte letzten Sommer aber auch nicht in unseren Pool. Ich hatte eine Plazenta praevia und schon leuchte Belastung führte zu Blutungen. So wurde mir vom Baden abgeraten, da das plötzliche Kühl auch für Blutungen sorgen kann, durch das schnelle Reagieren der Blutgefäße.
Und ebenfalls durch die Plazenta praevia kam Baby dann per KS und dann war die restliche Poolsaison sowieso gelaufen.
Aber das Warten lohnt sich. Meine Kleine ist jetzt 10 ½ Monate und wir Schwimmen so oft wir wollen zusammen im Pool. Ich genieße es noch viel mehr dieses Jahr, weil ich letztes Jahr verzichten musste
Ich wünsche euch eine baldige Geburt und viel Freude mit euren Kleinen
Ich bin auch noch jeden Tag schwimmen, hatte mich das selber gefragt (Siege Threat), ob schwimmen so kurz vor ET ok ist, aber Hebamme und FA haben beide ihr Go gegeben.
Hallo,
Könnte sein dass dein Arzt damit Recht hat. Ich war am 16.06 am Nachmittag in unserem Pool und wenige Stunden später am 17.06 erblickte unsere Tochter das Licht der Welt
Kann natürlich auch Zufall sein, in die Badewanne bin ich sowieso immer regelmäßig gegangen.
Vielen Dank für eure lieben Worte
Ich werde meine Füße nur reinhalten.
Mal schauen wie lange es dauert bin mit wehem Aufgewacht und auf der einlage ist wieder blut, habe sorry durchfall und periodenartige ziehen im unterleib