Monatsforum Juni Mamis 2021

Die letzten Tage sind immer die schlimmsten 🙈

Die letzten Tage sind immer die schlimmsten 🙈

Carrabea

Beitrag melden

Heute ES + 11, Test negativ... Und obwohl ich weiß, dass noch viel passieren kann und obwohl ich dank einer wunderschönen Kurve eigentlich auch noch immer guter Dinge bin, hab ich irgendwie grad innerlich schon mit dem Juni abgeschlossen... Aussteigen werd ich trotzdem erst, wenn die Mens da ist, keinen Tag vorher! Die Frage ist, kommt sie morgen an +12 wie die letzten beiden Zyklen, oder an + 14 wie früher? Die Spannung steigt, die Nerven liegen blank, ihr kennt das ja! Ich bewundere alle, die nicht vor NMT testen! Vor meiner ersten Schwangerschaft war das für mich kein Problem - seitdem halte ich es nicht mehr aus, weil ich mir soooo sehnsüchtig diese 2. Linie wünsche! Über anderthalb Jahre sinds nun schon ohne Erfolg (mal abgesehen von den 2 Fehlgeburten, die ich wenigstens als Teilerfolg werte, weil es ja zumindest kurz geklappt hat) Weiß auch grad gar nicht, ob ich mir von euch eher Hoffnungsschimmer wünschen soll oder lieber Tipps für Geduld oder vermutlich einfach nur Verständnis, weil es den meisten von euch ja jeden Monat ganz genau so geht... Klang jetzt viel trübsinnuger, als ich mich fühle, also selbst, wenn es bei negativ bleibt, bin ich trotzdem zufrieden, weil ich noch nie zuvor eine so schöne Kurve und noch nie so leuchtend rote Ovus hatte Wie geht's euch denn so? Wer hibbelt noch und "genießt" auch die letzten Tage?

Bild zu Die letzten Tage sind immer die schlimmsten 🙈 - Forum für Juni - Mamis

Frau Hase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Hallo Carrabea, Ich kann dein Gefühlsaufundab so gut nachvollziehen. Ich bin jetzt pu+7 und muss mich noch mindestens bis zum Wochenende gedulden, bevor ich einen halbwegs zuverlässigen Urintest machen kann. Jetzt bei den Versuchen für Kind 2 habe ich auch jedes Mal früh mit dem Testen angefangen. Bei meiner Tochter vor 12 Jahren klappte es direkt beim ersten Versuch und ich habe ganz entspannt an NMT getestet. Nach fast einem Jahr Kinderwunschklinik für Kind 2 habe ich diese Entspanntheit nicht mehr Wie du siehst, bist du auch damit nicht alleine. Liebe Grüße Frau Hase


Carrabea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frau Hase

Es ist halt einfach ein nervenaufreibendes Auf und Ab mit dem Kinderwunsch... Heute ist meine Tempi direkt um 0,3 ° gesunken, denke also mal, dass demnächst die Mens eintrudeln wird... Schade, ja, aber die tolle Kurve und die schönen Ovus haben mich dennoch zuversichtlich gestimmt, dass es schon bald klappen wird Ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Glück, dass bei dir und deinem "Mitbewohner" alles gut ist und bleibt!


Evriel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Ich kann es vollkommen nachvollziehen mit den letzten Tagen vor NMT. Ich stehe aktuell 5 Tagen vor dem Test. Allerdings denke ich werde ich wohl meine Mens bekommen. Es ist ein Ziehen im UT wie im letzten Zyklus und da ich noch nie schwanger war, kann ich auch nicht beurteilen, ob es geklappt hat oder nicht. Ich denke wir brauchen ganz viele ÜZ's. Ich drücke euch ganz feste die Däumchen.


Carrabea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evriel

Danke dir! Wie lange versucht ihr es denn schon? Das Gute (oder Schreckliche) ist ja, dass es sich jedesmal anders ankündigen kann... Beim ersten Mal hab ich einfach nur mehr Rumoren wie bei Verdauungsstörungen im Bauch gehabt als sonst und mir nichts bei gedacht, beim zweiten Mal kein Rumoren, dafür war aber der Bauch immer total schnell angestrengt und tat dann weh... Tja, beides ist leider in einer FG geendet, doppeltes Pech Aber was ich eigentlich sagen wollte: selbst wenn es sich anfühlt wie immer, kann es dennoch geklappt haben! Viel Glück also auch für dich!


Tauchmausmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Kann dich absolut verstehen - halte das warten auch nicht aus - und war heute bei ES +10 CB Frühtest Negativ -tief enttäuscht (verflucht warum kann ich nicht rational bleiben sondern hänge emotional total drin ). Hatte auch eine Fehlgeburt Im August - da hatte ich erst NMT getestet und hatte gar nicht mit einer schnellen SS gerechnet. Tja jetzt stelle ich mich auf die Mens ein- bin aber irgendwie enttäuscht . Naja kann ich halt Lachs und Camembert essen und ein Gläschen Schampus mit meinem Mann geniesen . Leider ist unser Urlaub ins Wasser gefallen (wegen Corona der 4. dieses Jahr) und da ich COVID Patienten betreue hängt mir Corona zusätzlich zum Hals raus weil alles so anders ist dieses Jahr und nichts planbar..... man muss mit so viel Kraft sich jedes Mal wieder aufrappeln und das Krönchen richten- hoffe 2021 wird besser...... Nehme mir übrigens jeden Monat vor nicht zu testen keine Tage im Zyklus zu zählen usw.... bin scheinbar Kontrollfreak denn das klappt bei mir nie


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Evriel

Ich bin jetzt das 4. mal schwanger und bilde mir ein, dass ich meinen Zyklus recht gut kenne. Aber ich hätte jedes mal nicht sagen können, ob nun die Periode kommt oder es geklappt hat. Ich hab da keinen Unterschied in den Symptomen feststellen können. Selbst 3 Tage nach NMT hatte ich noch gedacht, die Periode kommt gleich. Das ist echt fies. Ich drück euch die Daumen.


sommer129

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Hallo Carrabea, wenn man es schon so lange versucht, ist völlig klar, dass man hibbelig und ungeduldig ist. Aber versuch trotzdem ruhig und entspannt zu bleiben und vor allem geduldig. Ich bin überhaupt kein Freund von diesem ständigen testen. Man macht sich da einfach nur verrückt mit. Deine Kurve sieht gut aus und wenn bisher die Mens nicht kam, würde ich weiter zuversichtlich abwarten. Zumindest noch ein paar Tage und dann wieder testen. Mein eigenes Bauchgefühlt stimmt mich immer noch positiv. Weiterhin ein bisschen grummeln und ziehen. Da ich aber meinen ES nur grob schätzen kann, werd ich lieber ein paar Tage länger warten bis ich teste. Wobei sich bei mir aber trotzdem so langsam eine gewisse Gespanntheit breit macht


Rosarot38

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carrabea

Deine Kurve sieht großartig aus! Erst mal abwarten. Ich finde warten auch schrecklich.... Ich hab mich zwar schon eine Haltestelle weiter gesetzt aber ich proste Dir zu und erhebe mein Glas für die Unruhe und Ängste, für all die Dinge die uns so belasten aber die einfach auch dazu gehören... du machst das so toll und ich glaube du wirst bald mit einem kleinen Wunder belohnt werden!