Baby mit 43
Wow, nach dem ich mich seit paar Wochen nicht angemeldet habe, hat sich der Juni Bus ganz schön geleert! Ich gratuliere allen ganz herzlich zu den kleinen Wundern. Genießt ihr die Zeit, es geht so rasend schnell vorbei. Uns geht es gut. Leider muss ich meine Muttermilch abpumpen, da der Kleine am Anfang zu schwach war fürs stillen. Mittlerweile wird gestillt nur für das Kontakt zwischen uns zwei. Er liebt es an der Brust zu liegen und ein bisschen zu nuckeln. Aber richtig trinken! Fehlanzeige. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, es war aber ein Schock nach 2 Kindern, die ich voll gestillt habe. Es ist halt nicht alles selbstverständlich! Allen die noch nicht ausgekugelt haben wünsche ich noch eine wunderschöne Geburt.

Hallo du, bei meinem dritten war es genauso! Nach 2 voll gestillten Kindern war das echt hart für mich. Damit abfinden war auch meine Lösung, man ist trotzdem eine genau gleich gute Mutter. Und trotzdem immer wieder die Brust anbieten - irgendwann hat meiner es dann doch noch geschafft zu trinken! Alles liebe Und Gutes Durchhalten!
Das klingt doch super. Hast du dann ganz auf stillen umsteigen können? Weißt du noch, wie alt dein Baby war?
Er hat etwa mit 4/5 Wochen endlich angefangen ordentlich zu trinken an der Brust. Ich war davor Zwei mal beim osteophaten und habe selber mit pumpen eben versucht den milchfluss In Gang zu bekommen. Auch das war nicht einfach. Dann habe ich es geschafft die Flasche langsam auszuschleichen, hat vielleicht noch mal 4/5 Wochen gedauert, dann war er komplett an der Brust.
Danke für deine Antwort
Hatte anfangs auch Probleme. Dann wurde sein zungenbändchen durchgeschnitten und seitdem trinkt er wie ein Weltmeister. Wegen meinen komischen nippel geht's überwiegend nur mit stillhütchen, aber ich Stille
Die paar fläschen am Anfang hat er gut weggezogen.
Zungenbändchen wurde vom Kinderarzt entdeckt und von der Hebamme durchgeschnitten
Ja, nach dem Zungenbändschen hat man auch schon geschaut. Es soll in Ordnung sein. Er ist halt nur trinkfaul.