Monatsforum Juni Mamis 2021

Bachblütenglobulis für den Tagschlaf

Bachblütenglobulis für den Tagschlaf

RayCherry

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit Bachblütenglobulis? Mein kleiner ist so unruhig, aber schon immer. Ich hab schon alles versucht, ich mach auch Einschlafstillen und bleibe so lange bei ihm bis er aufwacht um ihn weiter zu stillen damit er weiter schlafen kann. Klappt leider nicht. Man merkt auch er will selber weiterschlafen, aber sein Körper zappelt in einer Tour. Er wird noch gepukt und wir waren auch schon beim Osteopath. Er ist leider ständig müde. Schon nach dem aufstehen ist er wieder müde. Ich dachte Vlt können solche Globulis helfen. Hat jemand damit Erfahrung?


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Ich liebe Globulis - egal ob für Mensch oder Tier. Die kleinen Kügelchen haben mir schon oft in schweren und leichten Situationen geholfen.


Fairy2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Wenn du dran glaubst Ich würde meinem Kind keine Zuckerkügelchen geben die Wissenschaftlich erwiesen halt absolut nicht wirken können. Aber schaden kann es auch nicht.


kia-ora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fairy2021

Ich frage mich nur, warum wirkt es auch bei Tieren, wenn es wirklich nur Zucker ist? Die wissen doch gar nicht, was sie kriegen und es geht ihnen besser danach. Ich habe mal welche gegen Kopfschmerzen genommen und die Nebenwirkungen vergessen. Erst als die Brüste am nächsten Tag voll waren, fiel es mir wieder ein......


Fairy2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kia-ora

Wenn es dir hilft freu dich doch Ich sage nur das es wissenschaftlich gesehen nicht wirken kann und ich auch noch keine positiven Erfahrungen damit gemacht habe. Ich glaube nicht an die kleinen weißen zuckerkügelchen und meinem Hund hat es bisher auch nichts gebracht


Mareike07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Ich bin auch kein Fan von Globuli. Wir hatten welche von unserer hebamme bekommen als unsere Tochter etwa 5 Wochen alt war. Diese waren auch gegen Unruhe. Ehrlich gesagt fand ich, dass es dadurch nur schlimmer wurde. Irgendwie ja auch logisch, weil es Zucker ist. Letztendlich entscheidest du selbst und ausprobieren kann man es ja. Der schlechteste versuch ist der, den man nicht macht, sage ich mir immer.


Julchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Also mit Globuli haben wir keine Erfahrungen... Aber Steinigt mich, ich lass meinen Sohn mit Staubsaugergeräuschen schlafen Wir sind da zufällig drauf gekommen, immer wenn ich Staub gesaugt habe ist der eingeschlafen. Nun macht er (aber nur) seinen Vormittagsschlaf mit den Geräuschen im Hintergrund. Der schläft eigentlich IMMER 1.5/2 Stunden am Stück. Mittags schlaf ich mit beiden Kindern gemeinsam und Nachmittags schläft er gar nicht oder im Wagerl oder in der Trage Bei uns hilfts Vielleicht beruhigt ihn das ja...


RayCherry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julchen30

Tatsächlich lassen wir ihn schon mit dem weißen Rauschen schlafen und ich singe noch ein Lied und streiche dir hm über die Nase damit die Augen mal zu bleiben. Im Wagen oder der trage schläft er schon lange nicht mehr. Ja das mit dem Zucker hatte ich mir auch schon iwie gedacht. Man versucht ja iwie alles. Wenn er nach seinen 30 Minuten wenigsten mal ausgeschlafen wäre aber je mehr schläfchen er am Tag macht desto unausgeglichener wird er.


Julchen30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Versuch doch mal ein anderes Geräusch. Ich kenn das leider, mein großer hat seine Schläfchen auch konsequent verweigert... ausser in der Trage ging da gar nix


Erstlingsmami21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Guten Abend Wir haben auch einen total überdrehten, unruhigen kleinen Prinzen. Aus einem Lächeln wird so oft so schnell ein Weinen, ganz grundlos. Schläfchen am Tage nur unter Tränen, mit Armgefuchtel, Beingetrete und einer max Schlafdauer von 30mins. Der nächtliche Schlaf fängt zwar super entspannt an durch unsere abendliche Routine, aber der restliche Schlaf ist mit Hin und Hergedrehe, Armgewedel und Dauerstillen getränkt. Meine Hebamme empfahl mir mal VIBURCOL-Zäpfchen. Haben bei uns nicht geholfen. Wir hoffen einfach das es irgendwann besser wird, auch einfach für sein Wohlbefinden.


Mareike07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erstlingsmami21

Viburcol haben wir auch hier, allerdings hauptsächlich wegen zahnungsbeschwerden. Haben hier aber auch nicht geholfen. Wir benutzen von weleda das lavendelöl und massieren unsere kleine damit jeden Abend ein. Das gehört zu unserem abendritual und wurde und von unserer hebamme empfohlen. Ich glaube, dass es unserer Tochter sehr gut hilft und sie Seither wenigstens abends etwas ruhiger ist.


RayCherry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erstlingsmami21

Oh man ja so ähnlich sieht es bei uns auch aus. Ist euer kleiner denn nach den schläfchen ausgeruht? Könnt ihr noch was zwischen den Schläfchen unternehmen? Ja warten das es besser wird ist wohl die einzige Hoffnung die bleibt Viburcol haben wir auch benutze ich aber nur nach Impfungen. Kann ihm das ja nicht jeden Tag geben. Also das würde ich mich nicht trauen.


Erstlingsmami21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von RayCherry

Ausgeruht, würde ja sagen. Er ist seine kurzen Schläfchen aber auch von Anfang an gewohnt. Wir können die Uhr nach ihm stellen und Punkt 30mins später ist er wieder wach. Also haben wir 30mins Zeit um uns zu entscheiden was wir mit der Zeit anfangen