Monatsforum Juni Mamis 2021

Babyaktivität

Babyaktivität

Bettina_86

Beitrag melden

Huhu, spürt ihr euer Baby auch so oft? Mein kleiner Mann strampelt teilweise 3-4 Stunden durch.... Da denk ich mir manchmal „Jetzt schlaf doch mal endlich!“ Oder er hat nur so kurze Schlafphasen, dass mir diese gar nicht auffallen. Ich hoffe, dass das nicht so extrem weitergeht, wenn er dann draußen ist. Wie ist das bei euch so?


Bela2711

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

Hallo! Bei mir ist es genau umgekehrt das ich immer warte das ich mal was spüre, meistens abends auf der couch dann... sonst eher ruhig


Scoobydine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

Mein kleiner Strampelheini hat immer so seine Zeiten in denen er echt aktiv ist. Meistens morgens wenn ich aufstehe so gegen 9 Uhr und das geht dann meist so bis 11 Uhr. Am Abend ab 22/23 Uhr wird dann auch noch mal Remmi Demmi gemacht, auch so 1-2 Stunden. Ich finde das ja etwas lustig, dass es sich nach einem kleinen Rythmus anfühlt. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt ;)


Tamilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

So geht's mir auch. Habs Gefühl das kleine ist fast immer wach. Mein großer hatte immer feste Zeiten wenn er aktiv war. Ist jetzt aber auch ein sehr aktiver, nur am klettern und Rennen. Bin mal gespannt was da auf uns zukommt :D


nena-8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

Ich spüre mein Kleines noch fast gar nicht ich würde es mir so wünschen, aber ich merke es nur sehr sporadisch und dann auch nur ganz leicht mal... Ich habe zwar eine Vorderwandplazenta, was sicherlich was ausmacht, aber das hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch und da hab ich meine Tochter deutlich früher regelmäßig gespürt... macht mich zur Zeit ein bisschen traurig, da im Moment eh irgendwie alles anstrengend und bissl doof ist und es mich zusätzlich runterzieht, dass ich so wenig von der Schwangerschaft merke... Ich hoffe sehr, dass es mir bald auch so geht wie euch


Leonies

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nena-8

Dieser Threat hat mir hier den Rest gegeben. Ich bin heute 19+1 und ich habe keine VWP und spüre mein Baby dennoch nicht....nicht mehr? Bin schon der Meinung, dass ich die Schmetterlinge gefühlt habe und ab und an mal ein „pockpock“.Aber gerade,also heute und gestern, gar nichts. Morgenfrüh hab ich meine zweite große Untersuchung, hab jetzt echt Angst!


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leonies

Hallo, bitte mach dir keine Sorgen und sei guter Hoffnung. Lass dich nicht beunruhigen von den Erzählungen der anderen. Jede Schwangerschaft ist anders, manche Babys sind mega aktiv, die anderen eher gemütlich. Das du das Baby noch nicht bzw. nicht richtig spürst ist in der 19. SSW nicht ungewöhnlich. In meinen anderen Schwangerschaften habe ich die Babys auch erst deutlich nach der 20. SSW gespürt. Auch jetzt in 23.SSW ist es eher ein leichtes streicheln und drücken.


Visa17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leonies

Es wird alles gut sein. Bei meiner letzten SS habe ich sogar das erste Mal etwas ganz ganz zart ab 20+4 gespürt und dann auch nicht jeden Tag. Jetzt fing es zwar schon bei 17+0 an, aber um was zu spüren muss ich schon Auto fahren oder liegen. Sonst ist da auch nichts bisher. Und du hast ja schon etwas wahrgenommen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass etwas nicht stimmt. Viel Freude morgen, wenn du deinen Zwerg siehst


IonaLeo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leonies

Hey mach dir keinen Druck. Ich hatte um die 17.ssw das Gefühl was gespürt zu haben und dann lange wieder nichts. Und jetzt plötzlich ist der Krümel super aktiv und ich spüre ihn jeden Abend. Das kam von heute auf morgen :) Jedes Kind und jede Schwangerschaft ist anders und bei 19+1 nichts zu spüren ist nicht außergewöhnlich :)


Baby mit 43

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leonies

Mach dir keine Sorgen. Ich spüre dem Kleinem seit SSW 17. sehr intensiv.er hat sehr aktive und faule Tage, wo ich dem auch fast nicht mehr spüre. Ich habe gelesen, wenn die Kinder in Wachstum Phase sind, sind die viel ruhiger. Also, keine Sorgen, es ist alles gut!


Bashra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

Ich empfinde es als sanftes stupsen noch. Spüre aber deutlich wenn das Baby, so nehme ich an, sich windet. Als würde es direkt an der Bauchdecke entlang wandern.


Jennyd

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

Huhu Also ich spüre meinen kleinen auch oft am Tag. Immer öfter sehe ich auch wie mein Bauch sich wölbt oder es „klopft“. Meistens spüre ich ihn gleich morgens wenn ich aufwache und über meinen Bauch streichel. Wenn ich Auto fahre spüre ich ihn auch immer mega.. glaube das mag er nicht so und dann abends wenn ich auf der Couch liege, ist er auch immer wach. Wenn’s mir mal „Zuviel“ ist abends dann muss ich nur mein Shirt hoch machen und schwups is Ruhe oder der Papa legt seine Hand auf den Bauch, dann is öfter auch wieder Ruhe.. is ein kleiner Frechdachs, bin gespannt wie das wird wenn er auf der Welt ist.


May20

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennyd

Mein Zwerg ist auch so handscheu . Die ganze Zeit ist Turnerei im Bauch, lege ich oder mein Mann die Hand auf den Bauch, ist immer schnell Ruhe .


Jennyd

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von May20

Find es immer wieder faszinierend wie die kleinen das schon so spüren


alibali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bettina_86

Ein Beitrag, der sehr zu mir passt heute... ich spüre seit etwa einer Woche immer mal wieder was - noch zaghaft und leicht, aber dennoch eindeutig zuzuordnen. Gestern hab ich nun fast gar nichts gemerkt. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt, dass mein Freund letzte Nacht beruflich bedingt nicht zu Hause geschlafen hat, es dadurch kein gemeinsames, entspanntes Abendessen (da meldet sie sich sonst eigentlich immer) gegeben hat und mein Rythmus einfach ein anderer war. Aber ich mache mir irgendwie etwas Sorgen, auch wenn das rational betrachtet sicher unbegründet ist. Wie ist denn das bei euch? Habt ihr auch mal Tage zwischendurch, wo ihr euer Baby nur ganz wenig oder gar nicht merkt?


Jennyd

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alibali

Ich bin kein Experte aber ich hab letztens erst in nem anderen Forum gelesen, dass wenn die Babys einen Wachstumsschub haben dass sie sich da wohl nicht so viel bewegen. Und meine Hebamme hat zu mir gemeint so ca. Ab der 24ssw sollte man das Baby ungefähr 5 mal in 24 Stunden spüren. Vorher is es überhaupt ein Wunder wenn man es spüren kann und das es durch aus vorkommen kann, dass man es mal einen Tag nicht spürt. Ich weiß das man sich viele Sorgen macht, wenn man den einen Tag „action“ spürt im Bauch und dann den anderen Tag nicht so viel. Ich denke mir, so lange ich wenigstens ein bisschen was spüre muss ja alles in Ordnung sein. Also das rede ich mir zu mindestens mal ein Aber wenn du unsicher bist, dann kannst du ja jederzeit beim Frauenarzt anrufen. Lieber einmal zu viel, sagt meine immer.


Leonies

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennyd

Ich hatte ja hier schon weiter oben geantwortet und zeigte meine enorme Verunsicherung, dass das Stubsen und die Schmetterlinge bei mir (20ssw) nun eine Zeit lang nicht spürbar waren. Nun war ich heute bei meiner FÄ zum zweiten großen Ultraschall und es ist alles super mit der Kleinen! Sie lag letzte Woche noch in SL und nun auf dem Rücken, vermutlich habe ich deshalb das bekannte Stubsen nicht einordnen können. Meine FÄ sagte auch, dass es bis zur 25 ssw ok ist, wenn man das Kleine nicht regelmäßig spürt. Also Mädels, die ihr in der gleichen Situation seid, wie ich es gerade war: Wir können uns entspannen Achso, und gestern Abend bei schöner Musik fing es auch wieder an zu „rumpeln“ und stupsen im Bauch, heute noch viel mehr


alibali

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jennyd

Danke dir für deine Antwort! FA geht definitiv, da ich nach einer MA im letzten Frühjahr mich selbst als viel ängstlicher als normalerweise empfinde, versuche ich aktuell, mein Vertrauen zu stärken, dass schon alles gut geht und nicht immer direkt beim Arzt/bei der Hebamme anrufe (wenn es etwas Ernstes gibt natürlich sofort anrufen!). Und siehe da: gestern Abend, als alles wieder "normal" war, hat sich das Baby dann auch wieder gemeldet und war ziemlich aktiv. Deine Ideen mit Wachstumsschub und auch dass es bisher gar nicht sein muss, so regelmäßige Bewegungen zu merken, find ich aber super und sie helfen mir sicher, falls ich wieder mal an einem Tag wenig merke, um nicht direkt wieder ins Grübeln zu geraten. Vielen Dank dafür!


Leonies

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von alibali

Meine Motte ist mittlerweile auch sehr oft spürbar - dann ist es aber auch wieder ruhiger, ich denke auch, dass an der theorie mit dem Wachstumsschub was dran ist.