Emil2020
Da ich ja nun drei Fehlgeburten hinter mir habe. Und die letze ein Gehndefekt war. Mache ich mir natürlich wieder Sorgen das es wieder ein Gehndefekt sein kann. In der 8SSW. Erfahre ich dann wie es weiter geht. Ob das Kind lebensfähig ist oder nicht. Es ist ein Wunder das ich mit 41 und einem Antimüllerhormon von 0,31 schwanger geworden bin. Diesmal soll der kleine Nachzügler bleiben. Er ist sehr willkommen,in meinem Leben. Ich wünsche mir wieder einen Sohn. Ich bin so gerne JungsMama. Wenn es ein Mädchen wird auch ok. Mein Sohn 5 Jahre alt. Ist so cool. Kennt ihr diese Angst?! Trotz Therapie kommt die Angst immer wieder hoch.
Huhu, Ich kann das ganze gut nachvollziehen. Bin jetzt seit Oktober 19 zum 4. Mal schwanger. 2 frühe Sternchen und eins in der 16ssw auch wegen eines Gebdefektes. Wir haben schon zwei gesunde Kinder. Bei mir ist die Angst auch präsent. Ich weiß aber auch, dass ich am 30.11. Schon den ersten Test machen kann und vor Weihnachten wahrscheinlich noch bei einem degum 3 ultraschall Spezialisten bin. Der hatte mir nämlich schon im Apriö gesagt, dass ich zweimal in der nächsten Schwangerschaft zu ihm kommen soll. Ich hoffe jetzt einfach, dass morgen beim ultraschall alles gut ist und ich mir die Überweisungen gleich mitnehmen darf. Die Ängste an sich werden denk ich bleiben.
Wie hoch ist denn dein HCG mittlerweile und sieht man denn jetzt was in der 6 SSW auf dem US? Du hattest ja gestern Termin oder ? Liebe Grüße
Hallo aus dem Hintersten Teil des Mai-Busses
Ich kann deine Angst verstehen. Ich hatte selbst eine Fehlgeburt und habe auch in dieser SS Angst, dass es mir nochmal passiert.
Aber: Leider kann man nur abwarten wie es sich entwickelt und hoffen, dass alles gut ausgeht. In einer SS kann immer was passieren. Gerade in den ersten 3 Monaten und man kann es meist nicht beeinflussen. Keiner weiß , wie es ausgehen wird. Auch ein Arzt nicht. So blöd das ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist aber höher. Daran musst du immer denken.
Ich kenne das von mir: Man ist beim Gyn, alles ist gut und man ist erleichtert. Aber schon ein paar Tage später kommen Ängste wieder, ob das Herz noch immer schlägt, ob noch immer alles gut ist. Ich hatte immer schwankende Symptome.. von stark bis alles plötzlich alles weg war alles dabei. Bei starken Symptomen hab ich gejammert, dass es mir kacke gehr.. waren sie weg hatte ich Angst, dass das Kind nicht mehr lebt.. Ich hab mich so verrückt gemacht.. und für was? Für nichts. Es war immer alles okay. Mir und meinem Partner hab ich damit nur geschadet und dem Baby gegenüber hatte ich auch ein schlechtes Gewissen.. dass ich das neue Leben in meinem Bauch nicht einfach genieße. Das hat es doch verdient.
Ängste sind normal aber wenn sie ausaten schaden sie mehr als alles andere. Daher Versuch dich abzulenken und dich nicht in deine Angst hineinzusteigern. Genieß die Schwangerschaft und sei guter Hoffnung. Ein gesundes Baby wird bei dir bleiben. Und ein krankes Baby hätte kein schönes Leben gehabt.
Ich wünsche dir alles Gute
Man hat nur die Fruchthöhle gesehen! Nächste Woche muss ich wieder zum Frauenarzt! Gruß Mama von drei Sternenkindern und einem Sohn
In welcher SSW bist du denn? Eine leere Fruchthöhle ist in einer ganz früher SSW ja nicht unnormal.
Das weiß ich noch nicht die Schwangerschaftswoche! Die erfahre ich erst in drei Wochen ca. Sobald man mehr sieht.