Bela2711
Hallo zusammen, Bei uns ist es ja so das meine beiden ältesten 11 und 13 Jahre werden im März. Der kleine ist 14 Monate, da er nicht "alleine" bleiben soll wünschen wir uns für ihn auch ein Geschwisterl was vom Alter her passt. Die 2 grossen wissen noch nix von ihrem Glück aber ich weiss das sie kein Geschwisterl mehr möchten. Ich finde es schade das es so ist.... Wie ist das bei euch? Kennt jemand so eine Situation wo die Teenies das nicht mehr so toll. Finden? Lg
Das höre ich oft, aber sobald das geschwisterchen da ist, sieht dann die welt komplett anderst aus und du musst schauen, dass du die kleine auch mal halten darfst, weil deine 2 grossen immer mit der/dem kleinen kuscheln möchten.
Das war bei uns beim kleinen auch so, da waR die Vorfreude auch nicht so gross
Sie haben dann halt gemeint jetzt kriegt ihr aber eh keins mehr oder
Meine großen sind noch nicht so groß, aber ich weiß dass sie sich sehr freuen werden.
Ich bin selber als Teenie noch mal Überraschend große Schwester geworden und habe mein kleines Geschwister immer sehr geliebt, wir haben wirklich einen engen Bezug zueinander.
Aber die Schwangerschaft meiner Eltern war mit schon peinlich vor meinen Freunden... man denkt ja in einem gewissen Alter dass Eltern zu alt für Sex sind oder will da einfach nicht dran erinnert werden ;) jedenfalls war das bei mir so
.
Ja ihnen ist. Das wirklich peinlich
aber naja da müssen die durch
Meine Kinder sind ja noch klein. Die Älteste ist 6,5 Jahre. Sie schwankt zwischen "Bitte noch eine kleine Schwester" und "Warum bin ich kein Einzelkind". Sie wissen es allerdings auch noch nicht, so wie der Rest der Familie. Die Kleine hat Ende November Geburtstag, falls die Familie dann zusammen kommen darf, werden wir es wohl sagen.