Bela2711
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute die 2 Mutterkindpass Untersuchung.
Alles ok zum Glück und anscheinend tatsächlich diesmal ein Mädchen
Ich bin so aufgeregt ,kann es einfach nicht glauben.....
Ich habe in 3 wochen organscreening und hoffe das es dann immer noch eins ist
Hatte wer von euch schonmal eine Falschmeldung was das Geschlecht betrifft?
Lg
Sehr schön
Meine Jungs haben sich alle sehr früh und sehr eindeutig geoutet. Eine Fehlinformation war bis jetzt nie dabei. Unser Mädel wurde von der Prenataldiagnostic damals geoutet. Wir mussten zum Feinscreening zu einem Spezialisten wegen des Herzfehlers und haben da auch gleich das Geschlecht erfahren. Das war auch so um die 18. SSW rum. Damals wollte sich der Frauenarzt nicht so recht festlegen, weil sein US Gerät nicht so präzise schallt wie das in der Feindiagnostic.
Bei den Jungs war es immer sehr deutlich, das da was hinwächst. ![]()
Darf ich mal fragen, um welchen Herzfehler es sich handelt ? Ich muss demnächst auch noch zum Feindiagnostiker, weil ich selber mit einem Loch im Herzen geboren wurde. Vom Gefühl her, denke ich das alles gut ist. Beim ersten Screening in der 14. Ssw sah der Arzt keine Auffälligkeiten, aber man macht sich ja doch Sorgen
Bei meinen 3 Jungs war es auch immer sehr deutlich zu sehen, da gabs keinen zweifel das stimmt.
Dürfte wahrscheinlich eh stimmen aber ich kann es einfach fast nicht glauben das ich eine kleine Prinzessin kriege
Wir haben kein Mädchen in der Familie ![]()
Unsere Tochter hatte eine sehr schwere Form der Ebstein Anomalie. Eine Herzseite war kaum ausgebildet und die Ärzte gaben ihr kaum Chancen. Mir wurde ein Schwangerschaftsabbruch damals geraten, den ich jedoch verweigerte ohne eine Drittmeinung eines Kindercardiospezialisten. Ich war dann in der Klinik in München und mir wurden alle Eventualitäten aufgezeigt, wie sie es schaffen könnte. Vorraussetzung war, dass sie zumindest bist zur 36. SSW überlebt und dann anschließend sofort operiert werden muss. Sie starb in der 24. SSW.
Wir hatten unglaubliches Pech bei unserer Tochter, denn so extrem schwere Fälle kommen wohl sehr sehr selten vor. Also mach dir bitte keinen Kopf. Geh immer vom besten aus. Sich selbst damit zu beschäftigen und eventuell Sorgen zu machen bringt dir und vor allem deinem Baby garnichts.
Alles kommt wie es soll. Ich hab ein Jahr nach dem Verlust meiner Tochter meinen jüngsten Sohn zur Welt gebracht. Kerngesund, aktiv und herzzerreissend charmant. Der wickelt mit einem Blick jeden um den Finger.
Und manchmal benimmt er sich eben auch wie ein Mädchen (Zicke!) ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und das alles Gut ist. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass es beim Mädchen bleobt
Ich bin am Mittwoch nach 5 Wochen auch endlich wieder mit US dran, bin schon so aufgeregt.
Dankeschön
Diese Warterei ist jedesmal wieder a wahnsinn.
War grad heute dort und dann schaut man schon wann das nächste mal ist
Ich drück dir für mittwoch die Daumen
![]()
Danke, das ist lieb. Durfte/Konnte dein Mann mit ? Meiner dürfte zu meiner Frauenärztin beim großen Ultraschall mit, aber leider ist das beruflich nicht möglich. Ich hoffe, dass ich wenigstens eine kurze Sequenz aufnehmen darf.
Nein leider er darf nicht mit. Hab halt viele bilder auf usb bekommen,hilft nicht. Bei uns in ö machens jetzt den zuckertest im kh auch nicht zurzeit, muss mit ein labor suchen....
Gratuliere ganz herzlich zu eurem Mädchen.
Freut mich sehr dass es endlich klappt mit einem Mäderl
Ich bin am 18.01. wieder dran und freu mich schon so.. Bin gespannt obs bei der Vermutung das es ein Junge wird bleibt
Ich hab heute 16+0 erfahren, dass unser Felix wohl eine felixine ist. Vorher wurde seit der 12 ssw jedes Mal ein junge vermutet