JuniMama-xx-xx-??
Ich (Senk-/Vor-)wehe ja fast jede Nacht vor mich hin, so richtig losgehen wollte es bisher aber nicht (ET-2) Bei den Grossen habe ich keine Vorboten gespürt vor dem Blasensprung und bei den Geburten hatte ich da nicht drauf geachtet/ ...
aber kann es sein, dass man den Muttermund während der Wehen irgendwie „spüren“ (nicht Tasten sondern rein vom Fühlen her) kann während der Wehen? Mir kommt es so vor, als dass man das irgendwie merkt, dass die Kontraktionen den „ansteuern“ wollen, das kribbelt/surrt irgendwie. Bilde ich mir das ein?
Wirklich getan hat sich am Muttermund aber wahrscheinlich noch nicht viel ...
Das hab ich mich auch schon gefragt, da es bei manchen Wehen am Muttermund brennt/sticht. Kannte ich von der ersten Geburt auch nicht. Morgen hab ich im Krankenhaus einen Termin (der Letzte ist 10 Tage her). Ich bin schon gespannt auf den Mumu Befund. Letztes Mal war er fingerdurchlässig.
Die wehen am Muttermund fühlten sich nicht wie Druck nach unten an, sondern eher nach links und rechts von der Mitte ausgehend. Also dass sich der Mumu aufzieht. Das kann aber bei jedem unterschiedlich sein.