schubidouh
Wieviel nehmt ihr denn so pro Tag? Ich bin bei den empfohlenen 300mg/Tag aber jetzt werden die Krämpfe Nachts wieder schlimmer und ich überlege selber zu erhöhen, bis ich den nächsten Termin habe und fragen kann.
Mein gyn hat mir letztes mal 800mg empfohlen und nicht mehr. Ich denke wenn du 2x300 nimmst sollte das kein Problem sein.
Huhu, geh am besten zur Apotheke und frage da nach. Die kennen sich auch super aus.. Ich habe die kapseln mit 400 g hatte aber nur leichte Krämpfe im bein die jetzt weg sind.
Mein FA hat mir im zweiten Trimester mal prophylaktisch 200/Tag genannt. Ich nehm inzwischen nach Gefühl und bedarf. Wenn ich Krämpfe habe 300/Tag, aber wenn das Depot wieder voll ist, auch nur jeden zweiten/dritten Tag die 200. Wie lange soll/darf man es denn nehmen? Irgendwann müssen die senkwehen ja auch wirken dürfen
Die Hebamme meinte, man soll es ab der 35./36. Woche langsam reduzieren, eine Geburt aufhalten wird es nicht, aber man will es ja auch nichz zu lange rauszögern
Sobald man aber bei Reduzierung der Dosis wieder Krämpfe bekommt, rät mein Schwangerschaftsratgeberbuch, Mg auch weiter einzunehmen. Dann benötigt es der Körper wohl einfach und es hat auch keinen negativen Einfluss auf die Geburt.
Danke für euren Input. Senkwehen hab ich unabhängig davon auch schon seit mehreren Wochen, das stört mich nicht so. Da stört eher, dass es den Zwerg anscheinend stört und er dann mittlerweile recht schmerzhaft zurücktrampelt. Mir geht es hauptsächlich um die richtig schmerzhaften Beinkrämpfe in der Nacht. Dann werd ich mal erhöhen und die Tabletten mehr über den Tag verteilen.
I ch hab 300 am Tag genommen bisher, aber nun in SSW 36 reduziere ich auf 180. Bei mir war es wegen Übungswehen, die ich schon früh hatte. LG
Ich variiere zwischen 300, 400 und 600. Die Ärztin meinte, ich soll es je nach Krämpfen anpassen.
Ich habe mich recht lange mit Magnesium beschäftigt. Der Körper kann nicht mehr als 100-150mg auf einmal aufnehmen. Also lieber mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt. Du kannst auf jeden Fall 600-800mg am Tag nehmen, ohne dass es irgendwie schadet.
Mein gyn meinte die einzige Nebenwirkung die Magnesium auslöst bei ner "Überdosis" ist Durchfall also es gibt schlimmeres
Musste jetzt auch wieder erhöhen auf 2x250 mg. Eine Dosis solltest Du bei nächtlichen Krämpfen vor dem Schlafen nehmen. Und ganz wichtig: nicht mit Eisen zusammen in einem Rutsch, also auch nicht mit Femibion oder ähnlichen KombiPräparaten!
Ich bin inzwischen ne halbe Apotheke. Und alles will einzeln genommen werden
Ich hab auch das Gefühl man schluckt alle paar Stunden irgendwas, um nichts gegenseitig zu hemmen. Und dann achte ich noch drauf, dass ich Calciumreiche Sachen nicht zeitgleich esse, man strukturiert den Tag nur um essen und Pillen
Hallo. Am besten auch Abends vorm Schlafengehen mit einnehmen, da der Körper nachts Magnesium verbraucht und früh der Spiegel am niedrigsten ist. Hab meistens auch so gegen 4 Uhr Wadenkrämpfe. Wenn du Nachts rausmusst, kannst du ja auch gleich ne Portion nehmen. Ich hab von Verla Pulver zum einrühren und soll max. 2 Päckchen pro Tag nehmen (eins hat 10mmol/l =243mg). Trink auch Magnesiumreiches Mineralwasser. Dauert auch etwas, bis die Speicher voll sind.