Calypso07
Hallo
Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut und sie halten euch nicht zu sehr auf Trab.
Meine kleine Maus ist heute 3 Wochen alt und ich wollte fragen wann ihr die Anfänge eines Tag/Nacht Rhythmus bemerkt habt?
Bei uns ist tagsüber alles super easy. Mara schläft stundenlang in ihrem Laufgitter egal ob es laut oder leise ist, will alle 2-3 Stunden gestillt werden und schläft danach problemlos weiter.
Nachts will sie viel öfter Milch, klebt an mir (was mich so jetzt nicht stört) und schreit nach dem Stillen viel. Oft brauchen wir 1-2h bis sie wieder einschläft. Dann schläft sie eine Stunde und dann wird sie wieder wach, weil Hunger.
Mittlerweile bin ich seeehr müde und es ist echt anstrengend.
Tagsüber kann ich leider nicht schlafen, die Große erst 21 Monate ist, noch nicht in die Kita geht und keinen Mittagsschlaf mehr macht.
Wie läuft das bei euch?
Hallo, unsere kleine ist 2 Wochen alt,
Und die Nächte sind Traumhaft, sie kommt max. 2x zum Stillen und schläft sonst durch.
Ich kenne das aber von meinem Sohn, der wollte auch ständig füttern Nachts und wenn es kein Hunger war hatte er einen Pups quer. das ist wirklich sehr belastend für alle.
Den Ultemativen Tipp habe ich auch leider nie gefunden. Was uns eine Hilfe war, war im Beistellbett eine Bettschlange zur Verkleinerung, und wenn es sich nicht gerade ums Stillen handelt, auch mal den Papa mit einbeziehen. Ich wünsche dir Starke Nerven, und erholsamen Schlaf
Kann mich auch kaum beschweren Mein Sohn (6 wochen) schläft abends zwischen 10 und 11 ein. Dann meldet er sich zwischen 3 und 4, bekommt eine Flasche. Das ganze dauert bis zu 1,5 Stunden unf dann schläft er wieder bis etwa 8 Uhr Also kann nicht klagen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber das ist so die Regel
I feel you. Unsere Pupsbacke schläft gegen 23Uhr endlich ein und dann ist die Nacht wie ein Pokerspiel. Er schafft es nachts auf alle 3 Std. Aber oft ist er danach wach und braucht eine Wohnungstour deluxe (alle paar Nächte mal). Bis er schläft, ist es schon fast wieder Zeit fürs nächste Nachtmahl. Oder er schläft grad ein und dann kommen die doofen Pupse, die quer sitzen (jede Nacht ab 4Uhr). Ich bin so froh, dass mein Mann nur 4 Tage arbeitet. Dann übernimmt er viel. Aber ich bin auch soooo müde
Dieses pupsen haben wir auch Nach der Flasche drückt er stundenlang wie ein verrückter Ist echt anstrengend
Hallo Sophia ist fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber auch sehr viel. Am Abend braucht sie lang um in dem Schlaf zu finden. Meist Stille ich gegen 23 Uhr, dann so zwischen 2 und 3 Uhr (selten um 4) und etwa zwischen halb 6 und halb 7 das nächste Mal. Glücklicherweise schläft sie Nachts meist gut wieder ein. Seit ein paar Tagen geben wir Sab Simplex wegen der Luft im Bauch. Seit dem geht es ihr wesentlich besser und das merkt man natürlich auch beim Schlafen...
Hallo, Bei uns sind die Nächte eigentlich echt entspannt, sie schläft abends gut ein und kommt in der Nacht so ca. 2 mal. Da ich sie im Liegen gut stillen kann, schlafen wir dabei meistens direkt wieder ein. Von meinen Jungs kenne ich es aber auch, dass sie alle 2 Stunden kamen und zwischendurch mal ne Hausbesichtigung brauchten. Einen direkten Tipp habe ich leider auch nicht, außer versuchen am Tag etwas Schlaf nachzuholen wenn es möglich ist
Wow total toll, dass die meisten entspannte Nächte haben. So brave Babys
Bei uns wars heute auch besser. Wir gingen um 9 gemeinsam ins Bett und sie kam um 12, halb 4 und dann um halb 7.
Nur um halb 4 hatte sie Probleme wieder einzuschlafen, aber da hab ich sie zum Mann rübergeschoben
Hallo zusammen.
Unsere Nächte sind auch in Ordnung. Abends ist Clusterfeeding angesagt und ich sie will einfach nur an die Brust. Ich glaube immer, dass da gar nichts mehr kommt, aber sie will gestillt werden (und ich will nicht Zufüttern).
Um 22 Uhr gehen wir ins Bett und entweder sie schläft im Arm ein, oder beim Stillen im Liegen. Dann lege ich sie in ihr Bett.
Meistens kommt sie dann gegen 3 Uhr nochmal - stillen im Liegen und wir schlafen beide ein. Dann wieder gegen 6 oder 7 Uhr.
Sie ist jetzt 3 Wochen alt und laut Hebamme darf ich sie auch mal 5h schlafen lassen, aber das traue ich mich nicht.
Ich ärgere mich auch über mich selbst, weil ich beim Stillen einschlafe und sie dann bei uns im Bett schläft. Da habe ich Angst, dass ich sie ausversehen zudecke oder ihr die Brust ins Gesicht drücke
Hallo Mein Mäuschen ist morgen 7 Wochen alt und schläft so halbwegs durch ... sie wird um halb 8 am Abend bettfertig gemacht und mit Fläschchen versorgt, wenn sie schläft mach ich die grossen fertig und bis ich ins Bett komme ist es 23 Uhr da stopfe ich ihr noch ein Fläschchen rein das sie dann im Halbschlaf nuckelt und dann ist sie meistens bis ca 5-7 Uhr in der früh versorgt ... falls sie doch mal früher munter wird, wird sie im Bett gewickelt gefüttert und schläft dann wieder ein ... Einen Tipp den ich dir geben kann ist ein Ritual... vl eine leise Spieluhr zum abendlichen Fläschchen/Stillen und prinzipiell Tag und Nacht mit der Lautstärke und dem Licht trennen (am Tag normale Lautstärke, Licht und auch herumtragen und in der Nacht leise sein, dunkel lassen oder ein schwaches Stilllicht und versuchen im Bett zu bleiben und mit dem Zwerg dort kuscheln und in den Schlaf wiegen - ich leg meine nach Fläschchen und bäuerchen ins beistellbett und streichle sie bis sie schläft - dauert ca 5 Minuten da sie sich an den Ablauf gewöhnt hat) Hoffe der tipp kann dir zu ein bisschen mehr Schlaf verhelfen LG von einer 3fach mami (die beim 2ten baby das gleiche durchgemacht hatte)