Monatsforum Juni Mamis 2020

Vormilch, Brustwarze starke Schmerzen

Vormilch, Brustwarze starke Schmerzen

Melodie55

Beitrag melden

Guten Abend, ich habe seit ca 2 Wochen sehr viel Vormilch. Zum schlafen trage ich seitdem auch Still BHs & Einlagen. Nun tut seit Sonntag Abend eine Brustwarze enorm weh, es strahlt bis in die ganze Brust, ich kühle diese momentan. Ab und an habe ich ein stechen in der Brustwarze als würde jemand eine Nadel rein bohren, super fies! Kann man denn da jetzt schon eine Entzündung haben? Mein Mann hat vergangene Woche beim GV an der Brust gesaugt, daher? Ich habe morgen einen Termin in meiner Klinik und würde das dann auch ansprechen... Aber hat hier jemand Erfahrung damit? Solch starken Schmerz hatte ich bei meinem Sohn damals nicht und die andere Brustwarze/Brust ist in Ordnung.


Regenbogenmutti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melodie55

Unbedingt abklären lassen morgen bitte! Ich hatte (nach der Entbindung) eine Mastitis und musste nochmal für 9 Tage ins Krankenhaus. Das Nadelpieken-Gefühl hatte ich erst später, schon auf dem Weg der Besserung, kann mich aber gut erinnern, weil echt fies. Und ja, sehr wahrscheinlich war das Saugen der Auslöser, Frage ist jetzt ob Erreger dabei eingedrungen sind oder ob sich alles mit Kühlen wieder beruhigt. Und doppelt ja: eine Mastitis kann auch schon der Schwangerschaft auftreten. Im Zweifelsfall schon mal Fieber messen wenn Du ein grundsätzliches Krankheitsgefühl entwickelst, der Arzt wird danach fragen. Ich drück Dir die Daumen, dass es morgen schon besser ist.


NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melodie55

Ja das stechen wie mit Nadeln kenne ich leider auch...! Zu dem stechenden Schmerz habe ich - zumindest bei mir ist es so- herausgefunden, dass es was mit der Durchblutung zu tun hat. Wenn du dieses stechen hast, schau dir mal die Brustwarze an. Ist sie vielleicht mittig etwas weiß? Dann kann es bei dir vielleicht auch an schlechter Durchblutung liegen. Vasospasmen nennt man das. Ich habe das seit meiner ersten Ss, anfangs beim stillen wurde es sogar noch schlimmer und dann habe ich von einer Hebamme gesagt bekommen, ich soll Magnesium nehmen und wenns gerade akut ist, die Brustwarze wärmen. Ich nehme aktuell noch kein Magnesium weil ich weiß, dass es immer wieder mit wärmen weggeht und nix schlimmes ist aber das solltest du vorher natürlich abklären lassen. Magnesium nehmen ja viele spätestens wenn der Bauch zu sehr zieht und setzen es dann aber ab, wenn das Baby da ist. Dann können dieses Beschwerden richtig dolle werden und dann sollte man wieder welches nehmen. Aber deine anderen Schmerzen finde ich auch nicht normal... Das kenne ich nur in der anfänglichen Stillzeit bei Staus und beginnenden Entzündungen. Gut, dass du morgen eh beim Arzt bist!