Monatsforum Juni Mamis 2020

Völlig erschöpft

Völlig erschöpft

Ersehntes Wunder 2015

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Ich will nicht jammern, würde aber gern mal wissen, ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt im der 8./9. Woche schwanger. Bis jetzt war auch immer alles in Ordnung und es fühlt sich auch alles "richtig" an. Der Bauch wächst auch schon ordentlich. Ich habe ja schon einige Kinder bekommen, aber diesmal fühle ich mich total erschöpft. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Kann mich kaum aufraffen was zu machen usw. Es fällt mir verdammt schwer. Natürlich erledige ich meine Aufgaben, aber deutlich reduzierter als sonst. Leider hatte ich in meinen anderen Schwangerschaften immer schon mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und die letzten beiden Kinder kamen auch als Frühchen auf die Welt. Mädchen 6 Wochen zu früh und "topfit" und unser Sohn 8 Wochen. Er hatte massive Probleme nach der Geburt. Er wäre fast zu Hause geboren und hätte keine Chance gehabt, weil er nach der Geburt nicht geatmet hat. Nun ist natürlich die Angst und die Gefahr ständiger Begleiter. Mein Doc meinte letzte Woche das ich mich viel schonen soll und wir hoffen müssen, dass wir bis Mai kommen. Termin ist 5.6. Vom Frauenarzt bekam ich schon zu Anfang Utrogest verschrieben. Beim letzten Mal meinte er, ich soll noch Magnesium nehmen. Der Grund, ich bin sehr schlank und spüre schon die Übungswehen und das ziemlich oft am Tag... Gestern hatte ich Kontakt mit meiner Hebamme. Sie hat mir nun noch Bryophyllum empfohlen, um die Gebärmutter etwas zu beruhigen. Nun hilft nur abwarten und Schonprogramm. Aber irgendwie ist es echt ein ungutes Gefühl so kraftlos zu sein. Ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Wochen.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ersehntes Wunder 2015

Huhu, Ich liege hier auch auf der Couch rum.. Mir ist schnell schwindelig und latent übel und auch wenn ich früh schlafen gehe bin ich andauernd müde. Ich erledige das eine oder andere und mache dann eine lange Mittagspause ich schäme mich so und frage mich gerade was ich bei der Arbeit machen würde. Das hört sich ja krass an jetzt schon übungswehen... Ich hoffe dass dein Mäuschen es nicht so eilig hat und drücke die Daumen für eine komplikationsfreie Schwangerschaft. Lg subidu


Anna_2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ersehntes Wunder 2015

Hi, Mir geht's ähnlich. Ich schlafe fast jeden Abend mit meiner Tochter um kurz nach acht ein . auf der Arbeit geht's noch, da ist genug Stress um mich wach zu halten, aber ab nachmittags bin ich froh wenn meine kleine mal 30 min alleine spielt und ich einfach von der Couch zuschauen.... Und das nächtliche "pipi-machen-alle 1,5 stunden" hilft da eher nicht . Aber es soll ja im 4ten Monat alles besser werden.... Wir haben da alle mal Hoffnung!