Monatsforum Juni Mamis 2020

verzweifelt

verzweifelt

Andee92

Beitrag melden

Ich weiß gar nicht weiter. Ich bin echt verzweifelt. Ich müsste heute bei 5+1 sein. Gestern Abend fingen leichte Schmierblutungen an. Da meine Gyn aber im Urlaub ist, bin ich abends in die Klinik zur Kontrolle. Dort saß ich von 19-0 Uhr im Wartezimmer. Urintest dort negativ. Der Arzt (ein Arsch... wurde mir heute bestätigt) holte gerade eine andere Patientin ab und rief mir im Vorbeigehen zu ich sei gar nicht schwanger. Hat mich so warten lassen. Dann kam er an damit, dass Beta hcg im Blut negativ war. Zu 100%. Ich fragte dann warum ich dann positiv getestet hatte und so überfällig bin. Er wüsste es nicht und na ja der hcg Wert im Blut läge bei 200. Soll abwarten. "Untersuchung" lief so ab: auf den Stuhl. Sichtkontrolle mit den Instrumenten. "Da ist kein Blut" ich hatte auch nie was von BLUT gesagt. Und das war's. Kein Abtasten. Kein Ultraschall, um zu sehen was los ist oder eben nicht. Ich bekomme meine Tage und dann ist es so. Sagte er. Und der Beta hcg läge bei 20. Er hätte sich verguckt.....3 unterschiedliche Aussagen. Heute morgen habe ich ausnahmsweise nochmal zu Hause getestet. Positiv. Durfte zur Vertretung meiner Gyn fahren. Dort: negativ. Bluttest dauert...morgen ist auch keiner in der Praxis. Keine Untersuchung. Kein Ultraschall. Nichts. Ich solle ja aufhören mit den sooo tollen Tests zu Hause. Wenn ich will, soll ich Montag meine Ärztin anrufen. Nun bin ich zu Hause. Schmierblutungen ändern sich gerade zu Blutungen. Ich bin Rhesus negativ. Interessiert niemanden. Wenn mein Körper Antikörper bildet, weil es vielleicht ein Frühabort ist, hab ich ein Problem. Ich bin völlig fertig und alleine gelassen.


Nalli94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Was bedeutet Rhesus negativ eig? Das hört sich furchtbar an und denen scheint's offensichtlich an Empathie zu fehlen! Hast du noch ne andere Klinik in der nähe? Das tut mir so leid für dich...


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nalli94

Der Rhesusfaktor ist ein Faktor im Blut. Geht um die roten Blutkörperchen. 15% der Menschen haben den Faktor nicht. Dazu gehöre ich. Mein Mann hat ihn. Wenn das Kind auch den Faktor hat und auf irgendeinem Wege unser Blut in Kontakt kommt, kann mein Körper Antikörper bilden. Bei einer weiteren Schwangerschaft mit Rhesus positivem Kind fängt der Körper der Mutter dann an gegen das Blut des Kindes anzukämpfen. Da ja Antikörper da sind. Quasi wie bei Erkältungen gegen Viren. Dabei kann es zu von Blutarmut beim Baby, bis hin zu Missbildungen und Totgeburt kommen. Quasi die Fahrkarte in die psychische Hölle. Damit das nicht passiert gibt es ein Medikament, das verhindern soll, dass Antikörper gebildet werden.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Hallo, ich bin auch keine Hilfe.. Aber eventuell wäre eine Anlaufstelle noch dein Hausarzt. Alles gute


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Hast du ihnen deinen Blutgruppenausweis vorgelegt, hast du Ihnen gesagt, dass du negativ bist? Das wird nicht von Grund auf getestet, leider. Leider ist es in der Frühschwangerschaft so, dass die damit ziemlich lapidar umgeen, da es eben nichts zu ändern ist. Es ist scheinbar nicht nötig Sozialkompetenzen im Studium an den Tag zu legen. Viele emotionale Krüppel, warum die so werden, dass weiß man erst, wenn man es selbst durchlaufen hat. Und 20 ist viel zu wenig in der genannten Woche, die Tests sind noch positiv auch nach einer frühen kleinen Geburt. Aber du solltest dafür sorgen, dass man die AK-Prophylaxe durchführt.


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Hallo, Vielleicht tatsächlich beim Hausarzt mal nachhaken ob er den hcg bestimmen kann?! Evtl nochmal zu nem anderen FA und die Verzweifelung schildern. Hast du bei der letzten Schwangerschaft die Anti D Prophylaxe bekommen? Dann passiert dir bei Rhesus negativ nichts. Du solltest es nur für diese doch checken lassen. Zweifelsfall geben lassen, da ja eine weitere Schwangerschaft gewünscht ja ist. Bei der kann es ohne dann zu Problemen kommen. Viel Glück und alles Gute!


Salkritz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Im Vorbeigehen du seist nicht Schwanger? Boah was für ein A!!!!! Ich würde Dir auch noch mal zum Hausarzt raten und mich über den Arzt dieser Klinik bei der Klinikleitung für sein unmenschliches , unsensibles Verhalten beschweren ! Ich wünsch dir alles liebe


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Danke für eure Antworten. Mein Hausarzt ist auch noch bis nächste Woche Freitag im Urlaub. Keiner da, dem ich trauen kann. Ich spreche nachher Mal mit meiner Schwägerin. Vielleicht würde ihr Chef das machen. Und ja, ich habe einen Blutgruppenausweis im KH vorgelegt. Musste sogar danach fragen als ich gegangen bin. Wurde noch in den Akten liegen gelassen. Der Gyn heute, da hatte ich gleich am Telefon davon gesagt. Aber "ohne Blutungen ist nichts. Schmierblutungen sind ja harmlos". Ich will nur noch ins Bett und das war's.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Das tut mir leid.. Es gibt solche anuskrapfen.. Echt wahr. Fühl dich gedrückt, Ruh dich aus... Und hoffentlich bekommst du vom Chef deiner Schwägerin mehr Hilfe.


AnneS.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Bei 5+1 ist häufig noch kein eigenes Blut in unseren Zwergen vorhanden wodurch eine antikörperbildung durch Mischung sehr selten wird


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Mein Mann war mit mir jetzt in einer anderen Klinik. Haben nur den Kopf geschüttelt über das Verhalten der Vorgänger. Diagnose Frühabort. Habe meine Spritze bekommen. Es wurde untersucht und Ultraschall gemacht. Endlich ernst genommen...zum Glück. Ich bin erstmal fertig mit der Welt.


subidu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Andee92

Du arme, gut dass sich endlich jemand. Ernsthaft gekümmert hat. Dann erholt euch gut und alles Gute für euch


Andee92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Danke :(