Calypso07
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch mit dabei im Juni-Bus und starte gleich mit einer (peinlichen) Frage.
Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder vermehrten Ausfluss (farb- und geruchlos) was ich noch normal fände, oft jedoch auch in der Konsistenz/Menge wie man es rund um den Eisprung kennt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das überhaupt nicht deshalb bin ich so verwirrt.
Ich möchte wegen sowas nicht unbedingt extra zum Arzt laufen und zwischen meinen beiden Terminen liegen gerade 8 seeeehr lange Wochen.
Kennt das zufällig jemand von euch?
Liebe Grüße
Hier, ich In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch gelegentlich schon, manchmal auch milchig weiß. Ich glaube, das ist nichts zum Sorgenmachen, solange Du keine Schmerzen, Jucken oder ähnliches hast und es geruchlos ist.
Wenn Du unsicher bist, ruf doch einfach morgen mal in der Praxis an. Bei meiner Ärztin sind die Sprechstundenhilfen super ausgebildet und geben telefonisch toll Auskunft, bei Bedarf auch mit Rücksprache mit der Ärztin, sodass man nicht jedes Mal hinfahren muss.
Viele Grüße und weiterhin alles Gute für Dich
Danke für die Antwort. Stimmt milchig-weiß ist auch manchmal dabei. Nein sonst ist eben alles super, aber da ich es nicht kannte, war ich doch verwirrt... Weils ja irgendwie schleimpfropfähnlich war. Ach schön... die Sprechstundenhilfe bei meinem FA ist so bescheuert! Die macht einen nur blöd an, wenn man außerhalb der regulären Termine vorbeischauen will. Wenn mein FA nicht so toll wär, wär ich schon lange weg.
Hallo aus dem Mai-Bus. Ich kenn das auch und hab meine FÄ gefragt . Sie sagte es sei ganz normal in der Schwangerschaft um das aufsteigen von Keimen in die Scheide zu verhindern. Solange kein Juckreiz oder Geruchsbildung da ist, alles ok
. Ich dachte das haben alle Schwangeren
. Grüsse
Same here
Es gibt Tage, da frag ich mich, ob ich wohl schon merklich abgenommen habe, durch den ganzen Ausfluss.
Solange nix juckt, und nix übel riecht is alles Ok.