Junikäferchen2020
Hallo ihr Lieben, ich war lange nicht mehr hier aber jetzt muss ich euch doch einfach mal mitteilen, dass mein Frühstarter schon frei läuft. Es ist verrückt. Seine ersten freien Schritte hat er mit knapp über 9 Monate än gemacht und seit er 10 Monate ist läuft er richtig viel. Auch draußen. Ich bin fix und fertig. Der Kinderarzt hatte es uns zwar prophezeit, aber jetzt ist es doch seltsam. In einer Woche ist U6 ich bin gespannt, was der KA sagt. Meine Große ist mit ca. 15 Monate frei gelaufen. Da sieht man wieder, jedes Kind ist anders. Ansonsten geht es uns gut. Corona nervt eben nach wie vor, aber das will man machen. Ich hoffe, es geht euch auch gut. Ich bin in letzter Zeit etwas sentimental und frage mich, wo die letzten Monate hin sind.
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch! Der schnelle, kleine Flitzer.... Hier war K2 so fix, mit 6 Monaten hingesetzt, mit 7 innen ums Bettchen gelaufen, mit 9 frei gelaufen ... so schnell konnte man weder gucken noch Schuhe kaufen. War auch körperlich nicht riesig ... jeder sagte immer ... ich hab noch nie so einen kleinen laufenden Menschen gesehen Im Nachhinein betrachtet verflog dadurch die Zeit so schnell, noch viel schneller, man konnte sie fast nicht richtig abspeichern weils so schnell ging. Ich bin Tatsache etwas „froh“ dass das beim Mittleren und nicht beim letzten Kind so kam. K3 ist von der gemütlichen Entwicklungssorte, fürs letzte Mal Babyzeit perfekt zum Genießen, Erinnerungen aufsaugen und langsam Abschied von den Babyzeiten nehmen. Ist wie’s ist und kommt wie’s kommt, sie sind alle perfekt wie sie sind. LG und alles Gute für euch!
Danke, ja so ähnlich war es hier auch. Einfach sehr rassant. Meine Tochter war da gemütlicher. Aber was soll man machen. Gab es bei euch Probleme mit den Knochen oder Gelenken durch das frühe Laufen. Achja, wer weiß. Vielleicht bleibt es ja nicht das letzte Baby. Ich habe mir das Babyjahr so oder so anders vorgestellt. Durch Corona war ja alles anders als gedacht.
Als wir schwanger wurden war ja Corona noch in weiter Ferne. Das Babyjahr zu dieser Zeit jetzt war insgesamt aber ein praktischer Zufall, denn mit Homeschooling, Wexhselschooling, Kiga auf Kiga zu etc. war ich eh zuhause und mein Mann beruflich unabhängig für Himeoffice etx und in die Betreuung nicht eingebunden, man kann alles ohne Probleme nehmen wie’s kommt. Wir sind geplant fertig mit dreien, daher genieße ich die Zeit gerade auch trotz Corona sehr. K2 ist im Kindergartenalter und ist kerngesund, ganz normales Kindergartenkind. KiA sagte damals, wenn es in dem Alter schon kommt dann sind die Muskeln in dem Alter auch schon stark genug die Gelenke und Wirbelsäule zu tragen und zu schonen, da passiert nix.
Danke für deine Rückmeldung. Ja, sicher hatte es auch Vorteile genau jetzt in Elternzeit gewesen zu sein bzw. noch zu sein. Aber natürlich habe ich mir das erste Jahr anders ausgemalt. Zum Beispiel habe ich mir nicht vorgestellt, durch die Kitaschließung im Mutterschutz auch meine Tochter voll zu Hause zu betreuuen. Aber natürlich war alles machbar und auch irgendwie schön nur eben "anders" als gedacht. Ja danke, wir haben nächste Woche U6 und eigentlich weiß ich, dass es ok ist wenn die Kinder es von sich aus machen. Trotzdem verunsichert das Umfeld ja gerne mit "Horrorstorys" von Kindern die früh gelaufen sind und später so Gelenkprobleme hatten etc. Naja, aber egal wie, ändern kann ich es nicht. Er lässt sich schlecht am Boden festhalten.