Monatsforum Juni Mamis 2020

ÜHU und immer noch BEL

ÜHU und immer noch BEL

LenisHaselnuss

Beitrag melden

Hallo liebe Mitkuglerinnen, es ist so weit. Ich habe die 100 cm Bauchumfang geknackt. In meiner ersten Schwangerschaft war die Geburt bei 99cm und ich habe die 100 nie erreicht. Dieses Mal schon so früh Und ich hatte heute Vorsorge. Habe angeblich 4kg in 4 Wochen zugenommen. Gut, dass ich mich alle paar Tage morgens ohne Kleidung wiege. Und nun zu meinen Sorgen Der Kleine liegt weiterhin schön mit dem Popo unten. Ich weiß es ist noch früh und es kann noch so viel passieren, ABER... Meine Gebärmutter hat eine Herzform und der Kleine liegt mit dem Kopf ganz oben in dem einen Herzhügel. Die andere Herzhälfte füllt die Plazenta aus. Er hat es also schwieriger sich zu drehen. Ich werde alles versuchen, damit es klappt. Überall liest man, dass sich die Mama locker machen muss, damit sich das Kind dreht. Das fällt mir ja auch so leicht gerade Mimimi Ende.


Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenisHaselnuss

Huhu! Die 100cm hab ich schon lange geknackt Bin aber auch als Moppel schwanger geworden. Zur Lage.. Mein Baby lag bisher noch nie richtig. Die ganze Zeit schon BEL. Meine Ärztin sagte heute, dass noch genug Zeit ist, kein Grund zur Sorge. Ich sehe das aber auch locker. Entweder sie dreht sich noch, oder halt nicht. Rauskommen wird sie so oder so Bei meiner Schwester hat sich das Kind erst in SSW36 gedreht.


LiebeMama1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenisHaselnuss

Huhu Hier auch ein Bel Baby Ich hoffe auch so sehr dass er sich noch dreht, aber ich glaube nicht mehr daran


wunschbauchzwerg

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenisHaselnuss

Huhu aus dem Mai Mein Zwerg lag noch bis zur 36. SSW in BEL und ist ziemlich groß. Aber bei dem Termin in 35+0 war das Köpfchen dann unten. Wegen der besonderen Form der Gebärmutter könnte es natürlich trotzdem eng werden, aber wichtig ist z.B. auch die Größe der Fruchthöhle und die FWMenge. Du kannst mit etwas Gymnastik und SchwangerschaftsyogaÜbungen versuchen den Zwerg zum Drehen zu animieren. Die indische Brücke, Katze&Kuh helfen manchmal. Was sagt denn der FA? Abgesehen von der Herzform, wäre genug Platz, die Nabelschnur lang genug und nicht verheddert?


LenisHaselnuss

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wunschbauchzwerg

Platz genug ist da. Aber nach der Nabelschnur habe ich vergessen zu fragen Das hole ich in zwei Wochen nochmal nach. Im Yogakurs bin ich zum Glück. Werde das nächste Woche mal ansprechen. Hab schon mal von der Brücke gehört. Danke dir


Elli 1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LenisHaselnuss

Hatte bis vor 2 Tagen das gleiche Dilemma. Bei mir hat die Brücke geholfen, hab auch den Vierfüsslerstand gemacht und das Becken gekreist. Wenn das nix gebracht hätte, hätte ich noch Moxen probiert, das bietet meine Hebi an. Vielleicht wäre das auch noch was...