Musch86
Hallo liebe Juni Mamas, ich bin jetzt in der 6. SSW und habe seit 2 Tagen mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Geht es noch jemandem so? Und wenn ja, habt ihr Tipps für mich? Ich bin 33 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Ich kann seit 2 Tagen nur liegen, wenn ich aufstehe muss ich mich übergeben und habe starken Schwindel. Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße Musch86
Ja hier Ich stand gestern auch kurz vor der Infusion, weil ich 2 Tage auch nicht trinken konnte. Ich weiß noch nicht ob es nur Zufall ist oder es wirklich wirkt(ich hoffe es so sehr!): habe Nausema eingenommen und danach blieb alles wieder drin und ich konnte trinken und essen. Heute lief es bisher den Umständen entspannt echt gut. Probiert habe ich: Akupressurarmbänder, Ingwer in den verschiedensten Formen, kleine Mahlzeiten alle 2 Stunden Schonkost, Eukalyptusöl, Citrusöl, Vomex. Mir ist auch so schwindlig wie Dir, da reicht schon auf die Seite drehen oder aufsetzen. Bisher ist meine Beobachtung, dass es schubweise kommt; 1 Tag ist es wieder entspannter, den nächsten die reinste Katastrophe. Auch die Tageszeiten wo es am schlimmsten ist wechseln bei mir, da hab ich noch keine Routine erkannt drin. Wichtig ist, dass Dein Elektrolythaushalt nicht entgleist, dann kommst Du da ohne Infusion nicht mehr raus. Das ist ein Teufelskreis, weil Dir dann schlecht wird wegen der Entgleisung und Du kannst Dir selbst mit Trinken nicht mehr helfen auf Grund der starken Übelkeit. Versuche es mit Isodrink, besser noch Oralpädon wenn auch nur Löffelweise. Und wenn das nicht geht ab ins Krankenhaus zur Infusion. Eine Freundin ärgerte sich im Nachhinein, dass sie solange damit gehadert hat, sie fühlte sich danach wie neu geboren. Gute Besserung und toitoitoi!
Hallo Regenbogenmutti vielen lieben Dank für deine Tipps, habe mich sehr gefreut. Wie der Zufall es so will, kam mein Mann gerade zur Haustür herein und hat sich in der Apotheke beraten lassen. Die Apothekerin hat ihm wie du mir auch Nausema empfohlen. Ich habe gleich eine eingenommen.Ich hoffe sie wirkt bei mir auch so gut wie bei dir. Ich konnte heute am frühen Abend einen Teller Hühnerbrühe löffeln, der blieb drin, juhu. Das heißt mein Elektrolytehaushalt ist wieder ein bisschen aufgefüllt. Seitdem geht es mir auch besser. Liebe Grüße und alles Gute für dich
Das klingt doch schon besser, wie schön! Komm gut durch die Nacht
Oh man. Haltet durch! Es wird hoffentlich bald besser. Und ich jammer hier zu Hause rum, weil mir einfach dauerübel ist. Aber es bleibt alles drin. Hoffentlich bleibt es so... Wie arbeitet ihr oder kümmert euch um eure Kinder, wenn ihr welche habt?
Deine Beschreibung klingt wie bei mir. Mein Arzt hat mir auch Nausema empfohlen (3x2 am Tag) und die Akupressurbänder. Beides scheint mir zu helfen. Er meinte, dass er Vomex auch empfehlen kann, allerdings wird man davon sehr müde. Ich wünsche dir viel Erfolg!
@LenisHaselnuss Ich arbeite seit 3 Wochen nicht. Daran ist nicht zu denken. Meine Tochter ist mit 9 Jahren schon sehr selbstständig, alles andere ersetzten Oma und Partnerin.