Anne_ck
Ihr Lieben, nachdem ich heute den ganzen Tag mit vermeindlichen Übungswehen zu tun hatte, bin ich beim Blick in den Spiegel grad richtig erschrocken: mein Bauch ist total tief runtergerutscht! Aber für Senkwehen ist es doch noch viel zu früh...geht es noch jemandem so oder kennt ihr das aus einer früheren Schwangerschaft? Schonen ist ohne Kindergarten und Großeltern jetzt ja leider übrhaupt nicht mehr drin, obwohl ich täglich mehr merke, dass mein Bauch endlich mal wieder etwas Ruhe bräuchte... Ich hoffe, Euch allen geht es gut.
Aus der ersten Schwangerschaft kenne ich Wehen gar nicht! Als bei ET+10 eingeleitet wurde, hatte ich noch nie zuvor auch nur eine winzige Wehe gespürt. Das ist dieses Mal anders. Wenn der Tag anstrengend war (und das sind sie gerade mit dem 2-Jährigen Wirbelwind häufiger) merke ich das am Abend auch durch leichte Wehen. Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt. Meine Freundin, die eine Woche nach mir ET hat, trägt ihren noch ganz hoch im Vergleich. Ich hatte neulich auch irgendwie das Gefühl, als würde die Kleine gegen die Beckenknochen schlagen... Meine Hebamme sagte, dass sei durchaus möglich, dass der Kopf (oder auch andere Teile des Körpers) innen gegen die Beckenknochen ditscht. Es sei aber OK und nicht weiter schlimm...
In der 29 ssw ist es wirklich sehr l früh für senkwehen. Vielleicht solltest du das mal abklären lassen, ob der gmh dadurch nicht verkürzt ist.
Guten Morgen, ich fände es auch sehr früh für senkwehen, kenne mich da aber nicht so gut aus.
Würde mich anschließen und sagen geh mal zum Arzt
Wir haben hier soo viele Kinder die es eilig haben.
Ich bin in diesem Fall ehr von der gelassenen Sorte. Mein Bauch sieht jeden Tag anders aus; mal tief mal hoch mal breit mal spitz, mal klein und mal gigantisch. Solange Du keine dauerhaften Schmerzen/Wehen hast die sich steigern/ in bestimmten Abständen kommen etc. sagt der tiefliegende Bauch nichts über GMH oder MM aus. Der typische Watschelgang würde sich einstellen wenn die Maus schon tief im Becken liegt. Aber auch das hätte nicht zu bedeuten, dass das Baby raus will.
Danke für Eure Antworten! Ich versuche auch, entspannt zu bleiben, haben morgen früh aber trotzdem ein Checkup bei meiner Ärztin vereinbart, weil meine Hebamme sich auch nicht sicher war und ich das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht kenne. Gebe dann morgen nochmal Bescheid, was Sache ist. Watschelgang muss manchmal tatsächlich sein, aber die Maus tobt noch so rum da drin, wirklich reingerutscht sein kann sie also noch nicht.
Hallo an alle,
also aus der 1.SS kenne ich das sich der Körper etwas eher drauf vorbereitet. Da hatte ich glaub ich den abgesackten Bauch in der 38.SSW. Entbunden aber erst bei ET+10.
Jetzt hat der Körper Routine
In meinen Folgeschwangerschaften war es allerdings immer später. Bei Nr.3 war es sogar erst 1 Woche vor ET und kam bei ET+1. Nr.2 kam bei ET+3 aber der Bauch sackte immer erst kurz vor ET dann ab.
Mal sehen was Muckelbertchen macht
Hibbeln tut man schon
Frohes Kugeln euch!!!