Julefabi2010
Sagt mal, wann und wie habt ihr denn eure Schwangerschaft verkündet?
Gab es nur positive Reaktionen oder auch total blöde? Wer hat noch nichts verraten?
Ich hadere noch, weil meine Mutter ab dem 2. Kind sehr blöd reagiert hat, je mehr Kinder kanen, desto bescheuerter wurden die Reaktionen. Eine Weile habe ich dann auch den Kontakt abgebrochen weil mir das dann alles zu doof war.
Den Gesichtsausdruck meiner Schwiegermutter beim letzten Kind hat sich auch für immer eingebrannt
Ich kann es meinen Kindern auch nicht sagen weil sie dann sofort zur Oma laufen würden und es erzählen würden.
Meine Mutter glotzt mir nur noch auf den Bauch wenn wir uns mal sehen seitdem mein Großer vor nem halben Jahr bei ihr erzählt hat, das Mama und Papa noch ein Mädchen haben möchten.....
Verdammte Zwickmühle, gerade jetzt vor Weihnachten, denen versaue ich bestimmt das Fest wenn ich damit rausrücke
Ich finde es schade wenn dir die Angst vor der Reaktion die Freude nimmt.
Wir haben es ja stückchenweise erzählt, ein paar Freunde von mir wissen es noch nicht weil ich es persönlich sagen wollte.. Tja mal gucken wann ich die wieder sehe
Ich wurde sagen scheiß auf die anderen. Schmück den Weihnachtsbaum mit Ultraschall Bildern oder so
Ich habe beim 2. Eine Karte gebastelt weiß nicht ob das für das 3. Auch noch geht... Muss man dann halt umdichten

Aufgeklappt

Wir haben es schon erzählt und entgehen den Befürchtungen haben sich fast alle gefreut. Außer die anderen Elternteile der großen, aber das ist uns ziemlich egal. Es ist unser erstes gemeinsames Kind, aber ingesamt Kind Nummer 3.
Haben für die Opas Tassen gemacht mit „es gibt Neuigkeiten“ und unten darunter Opa 2020 die Omas und uromas haben wir gefragt ob sie uns babysocken stricken. Hat teilweise einen Moment gedauert meine beste Freundin habe ich gefragt ob sie nächstes Jahr einen neuen Job haben möchte.. als sie verwirrt fragte was ich meine habe ich sie gefragt ob sie Patentante werden möchte.
Sonst haben wir es den engeren Personen einfach so gesagt.
Letzten Endes haben wir dann noch für die Weiter entfernte Verwandtschaft und bekannte einen Facebook Post gemacht mit unseren 4 Trinkflaschen mit einer Nuckelflasche dazu.
Ich weiß genau was du meinst.
Meine Schwiegermutter ist auch ein Elefant im Porzelanladen
Als wir ihr im April 2018 von unserer Fehlgeburt erzähl haben war sie fast erleichtert!
Im September 2018 erzählen wir davon dass im April 2019 Eltern werden, Reaktion war "ich bin so froh, dass ihr ein Eheliches Kind nun habt" ( da wir zwischenzeitlich geheiratet hatten)
Die komplette Schwangerschaft und auch danach gab es Kommentare über mein Gewicht sowie die Größe meines Bauches.
(Obwohl ich im Juni 2019 mein altes Gewicht wieder hatte)
Ihr könnt euch denken wie sehr ich mich freue an Weihnachten zu erzählen, dass wir im Juni 2020 noch ein Kind bekommen
Am liebsten würd ichs noch verheimlichen, aber da meine Figur immer in ihrem Fokus liegt, lässt es sich nicht mehr länger verheimlichen !
Viel Glück
Hallo! Schade, dass manche von euch mit negativen Reaktionen rechnen müssen :( Ich habe vor ein paar Tagen meinen besten Freundinnen Bescheid gesagt und sie haben sich so gefreut, dass geweint wurde. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber es war sehr schön. An Weihnachten werden wir unsere Familien informieren. Für die Familie meines Freundes ist es das erste Enkelkind bzw Urenkel. Das wird spannend! Wir werden Karten verteilen, an denen man ein Rubbelfeld freirubbeln muss. In dem Feld steht dann "Du wirst Oma/Opa/Tante" o.ä. Ich bin jetzt schon ganz nervös!
Ich bin erstaunt das es Einige gibt, die so unschöne Erfahrungen machen müssen.
Bei uns ist es total verschieden. Meine Schwiegereltern freuen sich total. Im Umfeld sonst reagieren die Leute gemischt. Der Hammer ist meine Mutter. Die sehe ich 1 bis 2 Mal im Jahr, wegen der Entfernung. Sie weiß noch immer nichts. Sie kommt im Januar und ich hab echt Schiss.
Bei unserem letzten Sohn hat sie es erst nach der Geburt erfahren. Damals hab ich auch für ne gewisse Zeit den abgebrochen, weil sie echt mies reagiert hat. Mein Mann hat ihr damals Bilder vom Kleinen geschickt, als er auf der Frühchenintensiv lag.
Naja sie bekam sich dann wieder ein und ist auch total stolz. Trotzdem hab ich noch keinen Plan wie ich es ihr beibringe.
Zumal wir unser Leben im Griff haben. Die Kids habe n alles. Es mangelt an nichts - außer manchmal an Schlaf Wir betteln niemand die Kinder zu nehmen oder sowas. Ich glaube, sie hat einfach Angst das ich auf der Strecke bleibe. Kann ich ja auch verstehen. Trotzdem ist es blöd, wenn werdende Eltern so behandelt werden...