Monatsforum Juni Mamis 2020

Schmerzen

Schmerzen

Janine1991

Es ist echt nicht spaßig wenn ich momentan auf die Toilette gehe. Seit Wochen geht das schon so, dass (entschuldigt das Thema) Wenn ich Stuhlagang habe es so weh tut und ich dabei blute. Denke dann auch ich muss definitiv mehr trinken, da der Stuhl sehr fest ist und durch die Eisentabletten die ich nun seit 1 Woche einnehme wahrscheinlich auch noch fester wird so wie man mit sagte. Dazu kommen noch Schmerzen in der Symphyse die mir nachts beim drehen den Schlaf rauben. Noch dazu habe ich sooo nervöse Beine jeden Gott verdammen Abend (RLS)! Bin z.T. bis 0 Uhr und drüber hinaus munter. Das ist so furchtbar. Bitte sagt mir das es da draußen unter euch welche gibt die das auch durchmachen


subidu

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Oje.. Also was auch hilft den Stuhl etwas zu lockern wäre mehr vollkorn zu essen. Auch Haferflocken usw. Außerdem und das hilft mit Stuhlgang und rls wäre wohl Magnesium ganz gut! Ich habe nach den Geburten immer unter Hämorrhoiden gelitten, mir hat sehr gut die Salbe nach Ingeborg stadelmann geholfen "Hamamelis-Myrte-Balsam" Ich Wälze mich nachts auch nur noch von einer Seite auf die andere um dann festzustellen dass die genau so schmerzt.. Es wird wohl leider nicht mehr besser werden.. Noch etwas über einen Monat Alles gute


Regenbogenmutti

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Hey RLS hatte ich auch ganz schlimm. Geholfen haben mir Stützstrümpfe die ich dann nachts trage anstatt tagsüber. Und: seitdem ich Eisen und L-Thyroxin nehmen muss ist es so gut wie weg! Was von beiden das bewirkt hat kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Auch der Pulsschlag den ich stets im Ohr laut hörte ist nur noch selten bei Anstrengung da. Ich hab die gegenteiligen Verdauungsbeschwerden trotz 100mg Eisen-Kapseln! Ich denke das liegt am hochdosierten Magnesium. Falls Du das noch nicht einnimmst wäre das mein Tipp für Dich. Wichtig ist, dass Du Eisen und Magnesium getrennt von einander nimmst. Eisen wenn möglich nüchtern morgens mit einem Glas O-Saft und Magnesium zur Nacht. Magnesium schadet in keinem Fall, zuviel wird wieder ausgeschieden, hilft aber ganz nebenbei bei Sodbrennen und Verstopfung. Ich nehme 500 mg. Durchfall ist sicher auch nicht schön, aber definitiv besser erträglich als Verstopfung. Hab auch keine Schmerzen oder so und da es nur morgens einmalig vorkommt schränkt mich das auch nicht weiter ein.


IchbinNummer 4

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ja geht mit auch so! Hab in jeder SS Eisen zu mir nehmen müssen! Dazu kommt das man nicht zu doll drücken möchte, aus Furcht es könnte der Kindskopf kommen (natürlich Blödsinn) Das mit dem Blut im Stuhl kenne Ich, egal ob SS oder nicht! Ich habe auch keine Hämorrhoiden und nie gehabt aber das hab ich fast mein Leben lang. Ich reisse immer beim Stuhlgang, auch wenn ich ausreichend trinke! Das schlimmste war mal bei der letzten SS die Einnahme von Kohletabletten. Halleluja ich hab auf der Toilette geweint!!! Symphyse blieb mir in dieser SS bisher erspart, kenne ich aber aus den letzten 3. Es war so schlimm bei Nr.2, dass sogar wenn Ich es nicht mehr hätte aushalten können, sie den Kleinen geholt hätten. Ich konnte nicht mehr laufen!!! Aber abwarten....noch ist die SS intakt und ich hab ja noch mind. 4 Wochen vor mir. Da kann viel passieren!! Schlafen kann ich diese SS außerordentlich gut und fest. Liegt aber auch am Erschöpfungsgrad und den wenigen Stunden die Ich dann überhaupt schlafe! Wir haben es bald....LG


Melodie55

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Es geht mir ähnlich, ich denke dass ich Hämorrhoiden habe. Ab und an schmiert oder blutet es dann beim Stuhlgang. Die Symphyse ist bei mir auch schon länger gelockert, mein Mann hilft mir oft beim aufstehen, das drehen im Bett empfinde ich ebenfalls als Schmerzhaft und sehr anstrengend. Alles was du schreibst, betrifft mich auch, du bist also keineswegs allein damit. Für den Stuhl empfehle ich Leinsamen und Magnesium. Der Rest, muss wohl irgendwie so durchgestanden werden. Mich stört es auch dass ich nachts so viel wach bin... am Tag schleife ich mich hier durchs Haus wie ein Zombie.


Starbucks87

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Huhu. Für weicheren Stuhl kann ich dir Flohsamenschalen empfehlen. Die quellen und machen alles weich und einfacher abzuführen. Bekommst du zB in der Drogerie. Einfach einen Löffel geschrotete Flohsamenschalen in Wasser geben und zügig trinken (ich misch es mit etwas Saft). Viiiieeeel trinken!! Seit ich das mache, habe ich keine Probleme mehr, trotzdem hoher Eisen-Dosis. Zum Blut: Hellrotes, frisches Blut kann ein Zeichen für Hämorrhoiden sein. Dunkles, älteres Blut können von Darm Problemen kommen. Sprich das beim Arzt mal an. Die Symphyse nervt mich auch ziemlich, da hab ich keine Idee für Hilfe. Hoffe, dass es dir bald besser geht!


Janine1991

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Kann ich denn Magnesium ohne vorherige Absprache mit der Ärztin einnehmen? Würden die Brausetabletten reichen?


JenNysBoy

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ohja, die böse Symphyse. Nachts unerträglich. Da wird über jede Bewegung erstmal dreimal nachgedacht. Bei mir wechseln sich Verstopfung und Durchfall ab. Sobald ich den Eisensaft nehme, geht nix mehr. Lass ich ihn weg, ist durch das Magnesium direkt alles sehr leicht aufm Klo Nehme das von Verla, ein Beutel am Abend reicht mir ganz gut. Aber zur Sicherheit fragste mal beim Arzt /Hebamme.


Angsthase88

Antwort auf Beitrag von Janine1991

Also von meinem ersten Kaiserschnitt her, kenne ich das man Milchzucker (in der Drogerie erhältlich) mit etwas Wasser vermischt zu sich nehmen kann. Ich habe das damals im Krankenhaus vorsichtshalber täglich nach meinem Kaiserschnitt bekommen.